1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Hilfe Benötigt beim Einbau von Lautsprechern

Hilfe Benötigt beim Einbau von Lautsprechern

Guten Tag ich bin ganz neu im Thema Car Hifi nun suche ich hilfe zum einbau von Lautsprecher.
Ich habe bei meinem Auto einen Pioneer Gm-d1004 nachgerüstet mit welchem ich äußterst zufrieden bin, aber nun können die Originalen Boxen die mehrleistung nicht ab, wenn ich laut drehe ist der Klang unschön.
Nun habe ich zwei Boxen in meine engere Auswahl geschlossen
Hertz Dsk 170.3
Ground Zero Gzic 165.2
Aber nun zur eigentlichen Frage bei meinem Frontsytsem aind die Normalen Tief/Mitteltönee in der Türe unten Verbaut und oben in der Türe hochtöner.
Wie schließe ich die neuen Lautsprecher nun an, einfach an die Originalen kabel ohne Frequenzweiche oder schließe ich die Frequenzweiche an die Verkabelung der Tief/Mitteltöner an und darüber meine neuen Tief/Mitteltönee und meine Hochtöner, und lasse die Originalen Kabel der hochtöner einfach in der Türe unangeschlossen hängen.
Habe vier Bilder hinzugefügt ich hoffe diese Helfen.
Ich hoffe jemand kann mir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Bild #211524344
Bild #211524347
Bild #211524350
+1
2 Antworten

Moin Moin,

bei den meisten Hochtönern ist aus Kostegründen nur ein Kondensator am Hochtöner angelötet. Bei deinen Bildern sehe ich einen links beim Anschluss. Die Tieftöner laufen meist ohne Weiche.

Die Frequenzweiche kannst daher vor den Tieftöner setzen. Der HT sitzt ja in der Tür und ist so am einfachsten.

Servus

Danke für die Hilfreiche Antwort, hatte mir lange den Kopf zerbrochen wie ich es am besten mache, jetzt bin ich schlauer, top wieder was dazu gelernt!

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort