wow: Opel Autogas Initiative

Hallo Forum,
ich habe mal auf der Webseite von Opel nach Infos zum "Original-Umbau" gesucht und außer der Pressemitteilung nicht viel gefunden. Das hat sich geändert:

Opel Autogas Initiative

Dazu noch weitere Infos:
Des Weiteren teilen wir Ihnen mit, dass über unseren Kooperationspartner Irmscher jetzt auch die Umrüstung von Opel Modellen auf Autogas für folgende Modelle angeboten wird.
- Opel Corsa C 1.2 (Z12XE)
- Opel Corsa C 1.2 (Z12XEP)
- Opel Meriva 1.4 (Z14XEP)
- Opel Astra H 1.6 (Z16XEP)
- Opel Zafira B 1.8 (Z18XER)
- Opel Vectra C 1.8 (Z18XE)

Hat das schon jemand ausprobiert? Kann mal einer Fotos machen?!

Gruß,
Christian

17 Antworten

alle Opel-Motoren sind gasfest und der 1.8 wird sogar von Opel mit Gas angeboten und die Garantie übernommen.

Hallo,

der Umrüster meines Vertrauen hat schon nen Paar Z18XER auf Gas umgebaut. Meinen möchte ich demnächst auch umbauen lassen. Ich habe ihn mal gefragt, ob der Motor gasfest ist. Er meinte, der Motor läuft jetzt schon thermisch an der Grenze, dennoch sei er Gastauglich. Er meinte auch, ich solle mir keine Sorgen machen, der Motor hält, auch die 300.000 Kilometer mit Gas. Er meinte, bei jeder Gasinspektion wird nen Additiv in den Gastank gegeben. Das soll die Ventile schonen.
Ich vertraue ihm, denn er hat sich die letzten Jahre nen gutes Geschäft aufgebaut, baut hauptsächlich Opels auf Gas um. Auch mein alter Astra-F (X16XEL) hat er umgebaut. 55.000 Kilometer ohne Probleme. Und das selbst mit 180 von München zurück. (Kilometerstand als ich ihn verkauft habe 205.000. An der Kiste ist echt ne Menge abgefallen, aber der Motor hielt. Glaubt es oder nicht. Es ist die Wahrheit!)

Kann mir einer sagen, ob Irmscher andere Ventile einbaut und welche Anlagen die Jungs verbauen?
Ich kenne nen Opelhändler der ist auch Partner von Irmscher und die bauen Zavoli ein. Haben auch nen Z18XER in der Vermietung laufen. Da muss er regelmäßig mal nen bissl zeigen, was er kann. Bin den Astra selbst gefahren und habe mich danach für den Z18XER entschieden.

Grüße
Torsten

LPG statt CNG

Wenn wunderts?

Es war nur eine Frage der Zeit, bis Opel auf die "richtige" Gassorte umsteigt. Die Verkaufszahlen für CNG sind sehr schlecht (zu viele Nachteile?), oder wie mir der Abschlepper letztens sagte (meine Benzinpumpe war hin) bringt er öfter mal Erdgasfahrzeuge zum Opelhändler. Einmal sogar einen Zafira CNG-Fahrer 3 mal in einer Woche!!!

Ich glaube, das spricht nicht für Zufridenheit.

Auch wenn's jetzt wieder Schelte gibt. Das ist halt meine Meinung.

LG

Deine Antwort