ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Landirenzo (Landi renzo) Autogas Anlage - Erfahrungen

Landirenzo (Landi renzo) Autogas Anlage - Erfahrungen

Themenstarteram 16. August 2005 um 14:47

Hallo,

ich lasse diese Woche in meinen Saab 9-3 (Bj.04, 195PS) eine Landirenzo LPG -Anlage verbauen.

Es ist eine vollsequentielle Anlage speziell für Turbolader-Motoren.

Kosten:2580EURO

1.Hat jemand Erfahrungen mit einer Landi-renzo Anlage?

2.Wie schneidet dieser Umrüstsatz im Vergleich zu anderen Herstellern ab?

3.Was habt ihr bezahlt?

4.Gibt es Unterschiede zwischen Landirenzo-Anlagen?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Sag mal Budde, ist langsam gut? Was du hier pauschal gegen Landi Renzo stänkerst ist substanzlos, teilweise eigene Unfähigkeit und definitiv Unwilligkeit ein paar Meter zu fahren. Damit durch die Pauschalierung sogar üble Nachrede, somit bist du auf einem Niveau mit dem notorischen "Vialle ist scheisse" Stänkerer zzz1000.

 

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Hallo MG-ZS,

die Landi-Renzo Omegas ist sicher nicht speziell für Turbomotoren entwickelt, ist einfach nur ne sequentielle, wie andere auch. Durch den Turbo gibt es auch normalerweise keinen Mehraufwand beim Einbau, aber es gibt schon einige, die Ihren stolzen Preis recht aufwendig begründen.

zu 1. Die Omegas ist bis 37KW je Zylinder konzipiert, wie auch die meisten anderen auch. Bei mir funzt die hervorragend, nachdem ich einmal zum Druck nachregeln war. Bin damit fast 60Tkm unzterwegs, außer alle 20k Filterwechsel - nichts.

zu 2. keine großen Unterschiede

zu 3. Kosten in beim Profi Polen, bei einem der davon rund 130 in je einem Tag verbaut hat 1500 € incl. 72l Muldentank, Tüv u. Nebenkosten (Tüv in DE natürlich)

In De etwa 2-2.300€ -aber meist Tutti-kompletti

zu 4. ja, gewaltige, daher bleib lieber bei der sequentiellen Omegas, die Vorgänger sind geregelte Venturi-Anlagen für ältere Modelle. Diese bekommst du in DE nicht in deiner aktuellen Schadstoffklasse zertifiziert, dazu ist es technisches Harakiri (zumindest bei SAAB) und ökonomischer Unsinn (wegen leichten Mehrverbrauch) und auch höherer KFZ-Steuern.

Themenstarteram 16. August 2005 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

zu 3. Kosten in beim Profi Polen, bei einem der davon rund 130 in je einem Tag verbaut hat 1500 € incl. 72l Muldentank, Tüv u. Nebenkosten (Tüv in DE natürlich)

In De etwa 2-2.300€ -aber meist Tutti-kompletti

Hallo Audi-gibt-Omega,

vielen Dank erstmal.

1500 € ist natürlich sehr günstig.

Die Anlage wird bei einem Saab Vertragshändler eingebaut, wegen der Werksgarantie.

Ich denke somit ist der Preis begründet.

Hatte Bedenken,dass sich die Autogas-Umrüstung nicht mit der Motor-Leistungssteigerung verträgt,aber der Umrüster meinte es gibt von dieser Seite keine Probleme.

Themenstarteram 8. September 2005 um 18:26

Re: Landirenzo (Landi renzo) Autogas Anlage - Erfahrungen

 

Zitat:

Original geschrieben von mg_zs

2.Wie schneidet dieser Umrüstsatz im Vergleich zu anderen Herstellern ab?

War bis jetzt bei 4 verschiedenen Autogas-Tankstellen, die natürlich alles Autogas-Umrüstbetriebe sind.

Dort wurde ich bis jetzt immer gefragt, was für eine Anlage ich drin habe?

Ich sagte eine Landirenzo Omega.

Darauf hin schmuzelten die Angestellten und meinten das Sie bessere und neuere Anlagen (Technik) verbauen, wie BRC und TARTARINI.

Sind diese Anlagen wirklich besser ?

Oder denkt jeder von sich, dass seine Ware die bessere ist?

Hallo,

ich fahre jetzt seit einem Jahr auf Gas Betrieb mit Landi Renzo Omegas und habe seitdem etwa 20.000 Km zurückgelegt. Seid dem die Benzinpreise so hoch sind bringt das Tanken viel mehr spaß. :)

Gruß

Andreas

Re: Re: Landirenzo (Landi renzo) Autogas Anlage - Erfahrungen

 

Zitat:

Original geschrieben von mg_zs

Darauf hin schmuzelten die Angestellten und meinten das Sie bessere und neuere Anlagen (Technik) verbauen, wie BRC und TARTARINI.

Sind diese Anlagen wirklich besser ?

BRC + Tartarini sind zunächst mal keine Anlagen, sondern Hersteller. Diese hatten und haben natürlich verschiedene Anlagen im Programm.

Pauschal zu sagen: Der Hersteller ist besser als der ist m.E. Blödsinn. Dass jeder Umrüster "seine" Anlage verteidigt ist klar.

Wichtig ist allein, dass Du mit Deiner Anlage zufrieden bist und sie Dir langfristig keinen Ärger macht. Wenn das so ist, Umschaltdauer und Mehrverbrauch sich im normalen Rahmen bewegen - was sollten andere Anlagen dann noch besser machen?

Themenstarteram 9. September 2005 um 20:27

Re: Re: Re: Landirenzo (Landi renzo) Autogas Anlage - Erfahrungen

 

Zitat:

Original geschrieben von helsinkiishell

 

Wichtig ist allein, dass Du mit Deiner Anlage zufrieden bist und sie Dir langfristig keinen Ärger macht.

Am Anfang hatte ich folgende Probleme (bis gestern):

1. Umschalten während der Fahrt auf Benzin, bei Anhöhen,Überholmanöver, kurzfristiges Beschleunigen,ab 150km/h--das bedeutet natürlich jedesmal Anhalten,den Wagen aus und neu starten.

2. im Standgas unruhiger Lauf

3. bei engen Kurvenfahrten mit dem 1. Gang oder im Stau geht das Auto einfach aus.

4. ungenaue Tankanzeige

Seid heute fährt das Auto perfekt, bis zum Ende im Gasbetrieb.

Grund: ein größerer Verdampfer

Langfristige Erfahrungen werde ich noch sammeln.

Ich fahre seit einem drei Viertel Jahr die Omegas - ohne Probleme

praxistauglich sind wohl alle angebotenen Anlagen - bloß ob die Einbauer das in jedem Fall drauf haben scheint zweifelhaft - wenn es Probleme gibt, liegen sie beim Einbau begründet. Aber darum gibt´s ja die Garantie.

Ich habe mir am Donnerstag ein Auto angeschaut mit einer Landi Renzo Gasanlage . der wagen kommt aus Italien und die Papiere für die Gasanlage sind futsch.Wie bekomme ich die Anlage durch den Tüv , kann mir jemand helfen brauche glaube ich die Betriebsanleitung Anbauanleitung Rechnung. DasModel soweit ich das Lesen konnte: Landi -Renzo Mod088.

Das Auto ist in einem guten Zustand und es wäre schade wenn es daran scheitern würde, Im Tüvbericht stand schon .

Wer kann mir helfen

Zitat:

Original geschrieben von mucki66

Seid dem die Benzinpreise so hoch sind ...

Oh man....mein Tipp: http://www.seitseid.de/

Hi Pawlus,

ein bißchen genauer bitte als (Zitat) "Auto mit Gasanlage" ja was denn? (Typ, Motor, BJ) Sind dort Rails mit Gasleitungen zu jedem separaten Ansaugrohr verbaut?

Hilfe gibt es gegen bares auf jeden Fall in Berlin bei Jäger (mit TÜV) Aber auf jeden Fall muß ein Tankgutachten (ECE) her, wenn keins da ist, prügel den Anbieter so lange bis es rausfällt. Ohne dem bleibt nur der Tankwechsel, ca 400€ neben den ca 300€ für Abnahme, Gutachten und TÜV.

Danke erst mal, soweit ich weiß, liegen die Papiere noch in Italien. oder sind verschlampt

Es handelt sich um einen Alfa 164 2,0 Twin Spark Bj. 96

Der Wagen laüft einwandfrei und die Gasanlage auch. Der Tüv hat auch bei der Abnahme Ärger gemacht deshalb brauche ich die ganzen Papiere und zwar so schnell wie möglich. durch Jobwechsel muss ich jetzt 220 km am tag fahren.

Wie komme ich so schnell wie möglich an die Papiere?

so günstig wie möglich und was kostat die deutsche abnahme?

Danke erst mal, soweit ich weiß, liegen die Papiere noch in Italien. oder sind verschlampt

Es handelt sich um einen Alfa 164 2,0 Twin Spark Bj. 96

Der Wagen laüft einwandfrei und die Gasanlage auch. Der Tüv hat auch bei der Abnahme Ärger gemacht deshalb brauche ich die ganzen Papiere und zwar so schnell wie möglich. durch Jobwechsel muss ich jetzt 220 km am tag fahren.

Wie komme ich so schnell wie möglich an die Papiere?

so günstig wie möglich und was kostat die deutsche abnahme?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Landirenzo (Landi renzo) Autogas Anlage - Erfahrungen