worauf bei W211-Kauf achten?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo an alle W211-Fahrer!

Ich fahre z.Zt. einen W124 E280T und bin soweit zufrieden, dass Fahren macht noch immer viel Spaß.
Über kurz oder lang wirds aber wohl ein Neuer (Gebrauchter) werden. Ausstattung Eleg. oder Avantg. mit Schiebedach und PDC, ansonsten mal sehen was sich bietet.

Nun an euch, die sich aus Erfahrung ja auskennen, die Frage, worauf zu achten ist:

welche Probleme treten (und wann) am meisten auf, ist die EBC wirklich so anfällig, hat die Mopf sinnvolle Verbessungen und, da ich eigentl. wieder einen 280er haben will (240er ist wohl zu schlapp und daher durstig) noch die Frage, ob sich der (neue?) 200K fahrspaß- und einsparmäßig lohnt.

Viiiiielen Dank!!

PS: hatte jemand vorher mal einen W124 und wie ist der Vergleich (außer, dass der W211 nat. moderner ist)?

126 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cosmic77

Hey warum liest Du nicht weiter und nimmst zur Kenntnis, das ich ja meinen Irrtum und Deine Verbesserung zugebe und annehme?

Warum greifst du zu billiger Polemik, die du anderen so gern zum Vorwurf machst?

Zitat:

Übrigens ist der Link nicht richtig gesetzt es sollte ein depplink sein der sich mit diesem Thema in dem genannten Forum beschäftigt und auch Tips liefert. Das ist von mir nicht richtig gesetzt worden.

Mit Hätte-Wäre-Wenn kommst du nicht weit, hier geht's um Tatsachen. Aber auch da hättest du nicht auf ein anderes Forum ausweichen müssen, denn das Thema Kaufberatung zum W211 ist so alt wie der W211 selbst. Solche Threads gibt's hier im W211-Forum 100-fach.

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Warum greifst du zu billiger Polemik, die du anderen so gern zum Vorwurf machst?

Mit Hätte-Wäre-Wenn kommst du nicht weit, hier geht's um Tatsachen. Aber auch da hättest du nicht auf ein anderes Forum ausweichen müssen, denn das Thema Kaufberatung zum W211 ist so alt wie der W211 selbst. Solche Threads gibt's hier im W211-Forum 100-fach.

Wieso billige Polemik? Ist lesen für Dich zuviel?

Mensch gebt doch endlich zu ihr lest und versteht auch nur das was ihr wollt!!!!!!!!

Zudem hab ich auch auf die Suche hingewiesen. Aber auch das hast Du sicherlich wissentlich überlesen.

Das was ich kritisiere versucht ihr krampfhaft wieder auf mich umzulenken in dem ihr die notwendigen posts von mir nehmt und das filter was dazu passt und den rest der die Aussagen meinerseits in das richtige Verhältnis rückt wird überlesen und aussen vor gelassen. Damit ihr von möglichen Kritikern eurerseits das richtige Bild hier zeichnet.

Zitat:

Mensch gebt doch endlich zu ihr lest und versteht auch nur das was ihr wollt!!!!!!!!

Du sollst doch nicht von dich auf andere schließen, siehe deine Aussagen über Richies angebliche Beleidigung von Maurern.

Zitat:

Das was ich kritisiere versucht ihr krampfhaft wieder auf mich umzulenken in dem ihr die notwendigen posts von mir nehmt und das filter was dazu passt und den rest der die Aussagen meinerseits in das richtige Verhältnis rückt wird überlesen und aussen vor gelassen. Damit ihr von möglichen Kritikern eurerseits das richtige Bild hier zeichnet.

Als Vorbild für "gute" Beiträge bist du äußerst untauglich, auch wenn du das selbst anders siehst. Deshalb wird niemand hier "Empfehlungen" von dir annehmen. Deshalb wird niemand hier "Empfehlungen" von dir annehmen. Aber natürlich es sind immer die anderen, du nie 🙄

Da es wie üblich keinen Sinn macht mit dir zu diskutieren - diese Erfahrung haben ja auch schon andere User gemacht - klinke ich mich an diesem Punkt der Diskussion aus.

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Du sollst doch nicht von dich auf andere schließen, siehe deine Aussagen über Richies angebliche Beleidigung von Maurern.

Als Vorbild für "gute" Beiträge bist du nun mal äußerst untauglich, auch wenn du das selbst anders siehst. Deshalb wird niemand hier "Empfehlungen" von dir annehmen. Aber natürlich es sind immer die anderen, du nie 🙄

Da es wie üblich keinen Sinn macht mit dir zu diskutieren - diese Erfahrung haben ja auch schon andere User gemacht - klinke ich mich an diesem Punkt der Diskussion aus.

Danke Dir, komischerweise muss man solche sinnlosen Auseinandersetzungen nur mit bestimmten Leuten hier im Forum führen. Aber daran find ich gewöhnt man sich schnell.

Ähnliche Themen

Zitat:

komischerweise muss man solche sinnlosen Auseinandersetzungen nur mit bestimmten Leuten hier im Forum führen.

Das Kompliment kann ich an dich zurückgeben.

Siehst Du wir verstehen uns ja doch. So schlimm ist das ja nun auch alles wieder nicht. Es gibt schlimmeres und wichtigeres.

Wird alles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird.
So heisst es doch.

Und bitte CLOSED!!!

Außer Altwagenbesitzern, die hier diesen Thread zerstören und zudem noch Leute aus Fremdforen die unbedingt ihren Offtopic-Senft dazu geben müssen, kommt hier ja eh nichts. Es ist immer das Selbe...

Wie wäre es denn mal, wenn man in seinem heimischen Forenbereich bleibt und nicht immer das 211er Forum als Spielplatz nutzt. Wir machen das in anderen Foren zurecht auch nicht!
Sachliches kann von denen sowieso nicht kommen. Und sich dann aufregen, wenn mal Contra von echten W211 Besitzern kommt, ist ja wohl wirklich die Krönung.

Ihr seid echt armselig.

Habe schon an einen Mod geschrieben und um Closing gebeten.

Aber wieso denn kein W211 besitzer? Gut hab meinen verkauft aber wir haben in der Familie noch zwei. Das sollte doch reichen. Stimmt ein W124 ist recht alt.

Habe ich dich angesprochen?
Im Übrigen sprichst du seit 3 Seiten mit Boofoode einen Dialog extremst offtopic, aber schreibst alles im Plural. Mal aufgefallen?

Mir geht es um die Besitzer, die nur 124er fahren und sich hier einmischen. Und dann natürlich Fahrer von Fremdfabrikaten. Die streunen hier ja auch tagtäglich herum.
Was deren Beweggründe sind, bleibt mir schleierhaft. Erklären können die es uns aber auch leider nicht.

Wie auch, denn zum Thema können sie nie etwas beitragen.

Zitat:

Das sollte doch reichen.

Wozu - um hier weiterhin sinnfrei aufzutreten?

@ghost

sorry, hatte sich so gelesen. Entschuldige bitte.
Du hast recht das ist wirklich nervig.

@pv125

ach so.

Zitat:

@ghost

Du hast recht das ist wirklich nervig.

Eben. Das ist nervig.

Hast du schon mal in anderen Foren gesehen, dass Fahrer von alten Modellen, in Threads von den neuesten Modellen spammen?
Oder besser noch versuchen das neue Modell schlecht zu reden?

Ich nicht.... das gibt es leider nur hier.
Und dann muss man sich mal fragen, warum die "Alteingesessenen" hier evtl. mal harsch reagieren. Logisch, wenn man sich immer wieder aufs Neue genervt fühlt...

Zitat:

Original geschrieben von Ghostman099

Eben. Das ist nervig.

Hast du schon mal in anderen Foren gesehen, dass Fahrer von alten Modellen, in Threads von den neuesten Modellen spammen?
Oder besser noch versuchen das neue Modell schlecht zu reden?

Ich nicht.... das gibt es leider nur hier.
Und dann muss man sich mal fragen, warum die "Alteingesessenen" hier evtl. mal harsch reagieren. Logisch, wenn man sich immer wieder aufs Neue genervt fühlt...

stimme ich dir voll zu.

aber ich finde man sollte hier weder den 211er schlecht machen, denn das ist er definitiv nicht. sicherlich gibt es ansätze zur kritik aber wenn es die nicht geben würde hätte dieses forum sicherlich auch nur halb so viele threads.

aber dennoch sollte auch der w124 und auch andere modelle nicht zerissen werden. natürlich kann man kritisieren aber gleich alles als oll und alt und schlecht darzustellen ist ja auch nicht richtig.

ist halt nicht immer einfach und allen kann man es eh nicht recht machen.

alle modelle haben schwachstellen und kritikpunkte aber auch alle haben ihre berechtigung und der w211 ist für seine zeit top! das war auch der grund von bmw auf einen w211 zu wechseln weil es ganzheitlich gesehen das beste konzept am markt ist. selbsts gegen einen neuen a6 hätte ich den w211 nicht getauscht.

Zitat:

aber dennoch sollte auch der w124 und auch andere modelle nicht zerissen werden. natürlich kann man kritisieren aber gleich alles als oll und alt und schlecht darzustellen ist ja auch nicht richtig.

Doch, das ist es. Auch wenn es einigen schwerfällt...

Ich zweifle manchmal anm nötigen Ernst, mit dem hier einige W124-Fahrer ihre Fahrzeuge lobpreisen. Hier mal zwei Bilder, die für sich sprechen:

http://www.whnet.com/4x4/pix/14225_CL0672__mid.jpg
http://www.newstreet.it/img/auto/crash_test/mercedes_classe_e_2003.jpg

Jungs, warum wohl gibt es hier immer wieder Leute die euch gerne ansticheln mit Ihren Alt - oder Fremd - fabrikaten ?

Klar doch, weil man bei euch noch richtig sieht wie ihr euch an so einem Fliegenschiss nerven könnt. Ich kann da echt nur noch staunen wie sich hier Fahrer von Luxusfahrzeugen und somit eigentlich Personen die im realen Leben wohl etwas erreicht haben aufführen, anstatt sich souverän (nicht zu verwechseln mit von oben herab) zu verhalten.

Aus eurer Sicht sind W124 Fahrer doch höchstens noch zu bemitleiden, also handelt doch auch danach. Straft sie mit Ignoranz und das ganze wird ein baldiges Ende haben. Geniesst eure 211 er, denn sie sind auch aus meiner Sicht, mit das Beste was man derzeit kaufen kann.

Übrigens:

Isch abe gaa kein 124 😁

Gruss an alle

vom Gigl

Deine Antwort