worauf bei W211-Kauf achten?
Hallo an alle W211-Fahrer!
Ich fahre z.Zt. einen W124 E280T und bin soweit zufrieden, dass Fahren macht noch immer viel Spaß.
Über kurz oder lang wirds aber wohl ein Neuer (Gebrauchter) werden. Ausstattung Eleg. oder Avantg. mit Schiebedach und PDC, ansonsten mal sehen was sich bietet.
Nun an euch, die sich aus Erfahrung ja auskennen, die Frage, worauf zu achten ist:
welche Probleme treten (und wann) am meisten auf, ist die EBC wirklich so anfällig, hat die Mopf sinnvolle Verbessungen und, da ich eigentl. wieder einen 280er haben will (240er ist wohl zu schlapp und daher durstig) noch die Frage, ob sich der (neue?) 200K fahrspaß- und einsparmäßig lohnt.
Viiiiielen Dank!!
PS: hatte jemand vorher mal einen W124 und wie ist der Vergleich (außer, dass der W211 nat. moderner ist)?
126 Antworten
Der Threadersteller hat nach Erfahrungen gefragt. Ich kann nichts dafür, wenn einge W124-"Liebhaber" damit nicht klarkommen, dass ihre Fahrzeuge heute absolut veraltet sind. Das ist aber auch nicht mein Problem.
Zitat:
Original geschrieben von cosmic77
@pv125
Das mit dem Schmarn erledigen andere.
Was du mit jedem hier eingestellten Post eindrucksvoll unter Beweis stellst.
Auch du wirst nicht gezwungen hier zu verweilen, nur weil du bei einigen Posts Wahrnehmungsschwierigkeiten hast 😁
Zitat:
Original geschrieben von pv125
Was du mit jedem hier eingestellten Post eindrucksvoll unter Beweis stellst.
Auch du wirst nicht gezwungen hier zu verweilen, nur weil du bei einigen Posts Wahrnehmungsschwierigkeiten hast 😁
Eben, Du verstehst auf wen ich abziele und hast meine Darstellungen in jeder Antwort richtig erkannt.
Und siehst das ich in jedem Post beweise wer und wieviel Schmarn hier auch ohne mein Zutun geschrieben wird.
Danke für Deine Unterstützung.
Ich fühle mich auch nicht gezwungen hier zu verweilen ich mache das aus freien Stücken, so wie Du wahrscheinlich auch.
Und ich denke das ich wahrscheinlich noch nicht stumpf genug bin um hier einiges wahrzunehmen.
Danke Dir und viele Grüße :-)
Zitat:
Original geschrieben von meixxu35
Wenn man sich mal sein Benutzerbildchen anschaut, erkennt man da nicht die trotzige und vor Zorn vorgeschobene, leicht zittrige Unterlippe? Könnte sich um eine Aufnahme von ´ner Gegensprechanlagenkamera handeln, wo er voll im Regen stehen gelassen wird, weil den so keiner mehr reinlassen will... Nee danke!
Man fragt sich mittlerweile, was du überhaupt mit diesem Thread im W211-Foerum erreichen wolltest 🙄
Dass du nun auch noch eine "qualifizierte" Aussage über mich durch Fehldeutung meines Avatar treffen möchtest, spricht Bände über dich. Aber da mich dein sinnentleertes und realitätsfernes Geschreibsel ohnehin nicht wirklich interessiert, stehe ich auch über diesen unsachlichen Einwürfen. Du weißt es eben nicht besser.
Ich muss mir zum Glück nichts vormachen und mir ein altes Auto schönreden, wünsche aber denjenigen, die es angeht, weiterhin viel Spaß in der rückständigen Vergangenheit! Lebt das aber bitte künftig gleich im richtigen Forum aus und nicht im Off-Topic-Bereich des W211-Forums. Dort gibt's dann auch keine Spielverderber, die euch mit der Realität konfrontieren wie hier.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Fremdforenwerbung ist hier bei MT gar nicht gern gesehen, aber das erklärt dir sicher noch ein Moderator.
Wenn es einem Thread zuträglich ist und keine negativen Gegenüberstellungen gibt, ist diese Möglichkeit legitim.
Um es als eine Werbung auslegen zu können, müsste es anders Formuliert und in einem anderen Zusammenhang stehen.
Aber danke für Deinen Tip. Du hast natürlich Recht mit Deiner Aussage. Eine direkte Werbung gehört nicht in ein Forum.
:-)
@boofoode:
Hat dir deine herablassende Art schon den Wahrnehmungssinn getrübt?
Nochmal: Ich wollte mir mein altes Auto nicht schönreden lassen (ich weiß, dass es das ist), sondern war auf der Suche
nach ein paar zum Teil den W211 schönredende und auch krtitisch aufmerkende, jedoch sachliche Tipps aus dem Kreise von erfahrenen Benutzern bezgl. des W211, denn mein W124 ist nun recht alt (wenn auch noch topfit) und wird bald durch eine neue, aktuelle E-Klasse ersetzt werden; den Klassiker W124 werde ich jedoch behalten für die eine oder andere dann "nostalgische" Ausfahrt beim schönem Wetter wenn ich mal Lust drauf habe...
Und jetzt langweilt´s mich hier...
Zitat:
Wenn es einem Thread zuträglich ist und keine negativen Gegenüberstellungen gibt, ist diese Möglichkeit legitim. Um es als eine Werbung auslegen zu können, müsste es anders Formuliert und in einem anderen Zusammenhang stehen.
Du hast wie üblich keine Ahnung:
Zitat:
Original geschrieben von Dynator
Unsere MT-Linkregeln sind da doch ziemlich eindeutig: Keine Startseiten-Links zu Fremdforen - vor allem dann auch noch doppelt und dreifach nicht, wenn man sich dann dort auch noch registrieren lassen muss!
Erlaubt sind lediglich direkte Deep Links zu Threads in Fremdforen, die eine direkte Lösung eines in einem MT-Thread behandelten Problems anbieten (siehe MT-Linkregeln!) !
Zitat:
Original geschrieben von meixxu35
[...]war auf der Suche nach [...] sachliche Tipps aus dem Kreise von erfahrenen Benutzern bezgl. des W211
Und die hast du bekommen, mit dem gewünschten Rückbezug auf den W124. Tut mir ja leid, wenn du sentimental am W124 hängst, aber für mich ist der genau wie der W211 nur ein Gegenstand, der seinen Zweck erfüllen muss, es ist nur ein Auto und sonst nichts. Das führt bei mir dann auch zu einer ganz nüchternen und unsentimentalen Bestandsaufnahme der Fakten. Aber damit kann scheinbar nicht jeder Umgehen.
Zitat:
Du hast wie üblich keine Ahnung:
Danke für das Kompliment. Das aus Deinen Fingern geschrieben ist für mich ein herber Schlag. Oder besser wenn ich nun von Dir attestiert im Kreise der "Ahnungslosen" bin ist es glaub ich eher als Ritterschlag anzusehen.
Warum bist Du eigentlich kein Mod? Also falls mich mal wer fragen sollte, würde ich Dich sofort vorschlagen. Du scheinst auch ausreichend Zeit zu haben. Zudem hast Du tatkräftige Freunde hier und fährst ein schickes Auto. Und vor allem hast Du Ahnung. Ich bin für jede Deiner Verbesserungen dankbar. Das mein ich ehrlich. Denn wenn jmd. etwas besser weiss ist das ja auch ok und gut so.
Viele nette Grüße :-)
Zitat:
Oder besser wenn ich nun von Dir attestiert im Kreise der "Ahnungslosen" bin ist es glaub ich eher als Ritterschlag anzusehen.
So kann man sich sein Unwissen auch schönreden anstatt einfach zuzugeben, dass man sich geirrt hat 🙄
Ich habe keine Ambitionen Mod zu werden, denn wir haben hier sehr gute Moderatoren.
Zitat:
So kann man sich sein Unwissen auch schönreden anstatt einfach zuzugeben, dass man sich geirrt hat 🙄
Ich habe keine Ambitionen Mod zu werden, denn wir haben hier sehr gute Moderatoren.
Zitat:
Ich bin für jede Deiner Verbesserungen dankbar. Das mein ich ehrlich. Denn wenn jmd. etwas besser weiss ist das ja auch ok und gut so.
Hey warum liest Du nicht weiter und nimmst zur Kenntnis, das ich ja meinen Irrtum und Deine Verbesserung zugebe und annehme?
Übrigens ist der Link nicht richtig gesetzt es sollte ein deeplink sein der sich mit diesem Thema in dem genannten Forum beschäftigt und auch Tips liefert. Das ist von mir nicht richtig gesetzt worden.