Worauf achten: Benziner, leise im Innenraum, Automatik
Guten Abend,
ich bin neu hier und schon seit längerem auf der Suche nach einem Auto.
Aufgrund einer körperlichen Beeinträchtigung benötige ich ein Automatikfahrzeug. Das sollte bequem und leise im Innenraum auf längeren Fahrten sein. Mir ist aufgefallen, dass Sitze, die für Langbeiner ausziehbar sind, gut tun, obwohl ich eher klein bin.
Mir sind Geld und Fahrzeugart zwar auch wichtig, aber in erster Linie würde ich mich freuen ich Tipps bekäme, worauf ich bzgl. der Lautstärek im Innenraum achten muss.
Vielen Dank
Silent Driver
30 Antworten
Zitat:
@Silent_Driver schrieb am 4. Juni 2024 um 19:40:59 Uhr:
Probefahren würde ich jetzt mal den Astra, der L gefällt mir besser als der K, aber hier wurde eher zum K geraten.
Gibt einen ganz trivialen Grund: Der Astra L ist noch sehr frisch auf dem Markt. 15-20k€ dürfte da nicht zu Erfolg führen - insbesondere falls du auch bessere Sitze o.ä. willst. Ansonsten spricht nichts gegen den Astra L - je nach Geschmack kann man sich den technisch ähnlichen Bruder Peugeot 308 anschauen.
Zitat:
Den Citroen C4, was haltet Ihr von dem?
Von welchem? Dem aktuellen? Ich weiß nicht wie der dich glücklich machen soll. Der ist zwar "Kompaktklasse" steht aber im Gegensatz zu Astra und 308 auf einer Kleinwagenplattform. Das ist nicht unbedingt dramatisch und senkt die Kosten. Wenn man aber hohe Anforderungen an das Fahrwerk hat, würde mich eine Überlegenheit dieses Modells wundern (technisch ist der näher am Corsa als am Astra). Es stimmt, Citroen sind meistens eher weich abgestimmt, aber ob der wirklich das bietet?
Allerdings: Die Welt geht nicht unter wenn du eine Probefahrt machst.
Zitat:
Ich bin nochmal die Mietwagen der letzten Jahre durchgegangen und da muss ich schon sagen, dass man wohl in die etwas teurere Klasse greifen muss, wenn man ein Wohnzimmer auf Rädern wünscht.
Sieh es pragmatisch. Schon in der Kompaktklasse findet man passablen Alltagskomfort der auch eine gelegentliche Langstrecke erträglich macht. Jedes "mehr" an Wohnzimmer muss man teuer bezahlen. Da musst du dir überlegen wie oft du davon profitierst. Ich habe mich dagegen entschieden, da für mich der Vorteil erst bei Fahrten jenseits der 2h entsteht und ich die nicht mehrfach monatlich mache.
PS: Alternative: Golf Sportsvan, BMW 2er Active Tourer sind jetzt nicht Symbol für Luxus aber manche lieben den Komfort durch die aufrechte Sitzposition (auf der Autobahn hast du natürlich einen etwas erhöhten Verbrauch).