Worauf achten beim Kauf einer neuen Lichtmaschine 645ci ?
Hallo,
ich glaube, dass die Lima von meinem 645ci so langsam den Geist aufgibt.
Habe folgendes beobachtet: Wenn ich den Wagen länger im Stand / P bzw. auf niedrigster Drehzahl laufen lasse, und dann fahre melden sich alle Steuergeräte die vorhanden sind, auch Batteriemeldung kommt.. 😁, gehe daher aus, dass die Batterie bei niedriger Drehzahl nicht geladen wird...
Aber wenn ich auf der Autobahnfahre dann ist alles ok.
Ich weiß nicht, ob man da nur den Regler wechseln kann, oder ob ich komplett die Lima austauschen muss.
Habne 110Ah Batterie drin. Wenn ich komplett die Lima austauschen muss, worauf sollte ich beim Kauf achten?
Die alte Teilenummer 12 31 7 525 440 und die neue lautet 12 31 7 540 992
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Mfg
16 Antworten
Die gleichen Symptome hatte meiner auch.
Wie alt ist die Batterie? Obwohl bei meinem war sie auch nicht alt.
Wenn die Batterie nicht geladen wird, oder im Fehlerspeicher steht Lima lädt nicht, entweder ist die Lichtmaschine komplett kaputt, oder nur der Regler. Vielleicht aber auch nur die Batterie, und wird deshalb nicht geladen.
Im FS habe ich nie gehabt, dass die Lima nicht ladet.
Hast du denn eine Lima in Aussicht? Vermute, dass diese nicht beim 🙂 holen wirst.
Die Batterie ist erst 1 Jahr alt. Die luftgekühlte LiMa für die V8-Motoren gibt es nur von VALEO, leider nicht von BOSCH. Die kostet bei BMW trotzdem über 500,-€, die gleiche bei KFz-Teile 24 aber nur 215,-€, + 50,-€ Pfand für die alte LiMa, die man dann zurückschicken muss. Das Auto ist bis Mai 2017 abgemeldet. Denke. werde im Mai eine neue LiMa einbauen lassen. Man kommt aber nicht gut ran, sonst hätte ich es selbst gemacht.