Worauf achten bei BDF Brücken?
Hallo Leute,
Wenn ich mir so eine BDF - Brücke kaufen will, worauf muss ich achten. Die schwanken ja Preislich zwischen 500 und 10.000 €. Mir schwebt so eine olle Postbrücke für´n Appel und ´n Ei vor. Eimer Farbe drauf und schick. Irgendwelche Rahmenrisse an bestimmten stellen?
22 Antworten
BDF WB
Wieso ist man mit Volumenbrücken sowiso zu hoch ?
Wir haben Jumbo-Tandem-Doppelstock Züge die sind nicht zu hoch.
Aber das wichtigste an WB´s sollte die Leichtgängigkeit der Füsse sein es gibt nichts schlimmeres als die Dinger mit nem Hammer rein oder raus zu würgen und das die Spannungsfrei steht,damit sie nicht bei der kleinsten Bewegung oder wenn die Führungsrollen drunter weg sind sich zu einer Seite bewegen.
Das nervt dann zimlig wenn das Teil dann auch keinen angeschrägten Einfahrtunnel hat und du die vordere WB erst ein paar cm bewegen musst um die hintere und vordere in eins aufzunehmen.
Naja,
3 m Innenhöhe plus 0,15 m Rahmenhöhe gibt schon 3,15 Meter und dann brauchen wir noch ein paar Millimeter für das Dach. Heißt also eine Fahrhöhe der Maschine von 850 und darunter. Weshalb die Low-Decks alle zwei Fahrhöhen haben, eine zum Fahren, eine für die Kontrolle, ist mir völlig unerklärlich.
gruß f
Moin.
Ich nicht. Bin immer nur 6x2 mit Drehschemelanhänger gefahren und Standard-Abstellhöhe 1320 mm der Boxen. Habe die Kollegen bedauert, die mit ihren Low-Decks und Tandemanhängern herumbasteln mussten. Und dann Nahverkehr mit Anhänger ab, Anhänger an, Brücken durchziehen, tauschen usw.. Da bist Du mit einem Drehschemel dreimal schneller.
gruß f