woran gti nocke erkennen und was bringt es?

VW Vento 1H

hallo! hab eine "angebliche" gti nocke im netz gefunden. woran erkenne ich das es wirklich eine ist? steht die teilenummer da drauf so das ich bei vw vergleichen könnte? kann man auch eine GTI nocke vom 2er golf oder so nehmen? ich fahre einen 3er golf mit ADZ motor. helft mir mal bitte 🙂

EDIT: was bringt die überhaupt?

166 Antworten

G60 kannst vergessen, die ist nichts für Sauger!

2E = G60 Nocke

also die vom PF du brauchst

gut, und wie isses jetzt mit den 200.000 km aufm buckel? sowas hab ich schon gefunden. ein kompletter kopf vom pf mit nocke. die nocke nehm ich raus und den rest verkauf ich wieder. kann man eine mit sovielen km bedenkenlos kaufen oder nicht?

kann man so pauschal sicher nicht sagen, aber wenn sie keien Riefen hat und nicht eingelaufen ist, dann ja

Ähnliche Themen

das kann ich ja nicht sehen. hab das ganze ding bei ebay gefunden und da is der kopf zu weil der deckel drauf sitzt... aber ich werde den verkäufer mal anschreiben.

tja, hellsehen kann hier noch keiner

die nocke die im aft/aks verbaut ist wurde auch im agg verbaut.

jho stimmt, daher lieber ne andere nehmen

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

jho stimmt, daher lieber ne andere nehmen

also die vom pf 🙂 *isch kucke*

und aus welchem motor kommt die nocke mit folgender kennzeichnung?

Kennzeichnung auf der Nockenwelle: "G" "0496" "3148"

mittlerweile war ich ma bei VW gewesen und hab gefragt. mir wurde gesagt das die PF nocke in folgenden motoren verbaut wurde:

GZ, PB, PF, RV, RD

es wurde aber auch gesagt das sie nicht empfehlen sowas zu machen. das spiel würde nicht übereinstimmen und so. muss ich mir jetzt gedanken machen? oder kann ich die nocke ohne probleme einbauen?

EDIT: die PF motor ist doch ein hydrostössel oder?

also im PB das ist der G60 war die 2E nocke drin und klaro empfiehlt die VW sowas nicht, haha die sind ja auch kein Tuner. die würden dir auc kein Tieferlegungskit verkaufen oder nicht empfehlen

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

also im PB das ist der G60 war die 2E nocke drin und klaro empfiehlt die VW sowas nicht, haha die sind ja auch kein Tuner. die würden dir auc kein Tieferlegungskit verkaufen oder nicht empfehlen

PB ist der 2er gti motor ohne kat aber kein g60 dürfte die PF nocke haben

Zitat:

EDIT: die PF motor ist doch ein hydrostössel oder?

ja

Funktioniert das ganze nur bei den 1,8 l Motoren oder auch bei kleineren?

Deine Antwort