woran gti nocke erkennen und was bringt es?

VW Vento 1H

hallo! hab eine "angebliche" gti nocke im netz gefunden. woran erkenne ich das es wirklich eine ist? steht die teilenummer da drauf so das ich bei vw vergleichen könnte? kann man auch eine GTI nocke vom 2er golf oder so nehmen? ich fahre einen 3er golf mit ADZ motor. helft mir mal bitte 🙂

EDIT: was bringt die überhaupt?

166 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmxxx

*weglösch*

???

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

was ist mit dem einbau, schnell erledigt für jem. aus dem gewerbe oder etas mehr arbeit?

Naja, der Zahnriemen muss halt runter, vom Nockenwellenrad... Außerdem sollte man die Schrauben der Brücken, die die Nocke halten schon mit Drehmoment anziehen!

Kann man die Nocke denn einfach so verbauen, ohne weitere Veränderungen vorzunehmen? (Steuergerät anpassen usw.)

Steigt der Verbrauch?

Wieviel PS bzw. Drehmoment bringt sie denn?

Ist der Verschleiß des Motors höher?

Was kostet der Umbau ca. in einer freien Werkstatt?

MfG Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Sheriff Lobo

Kann man die Nocke denn einfach so verbauen, ohne weitere Veränderungen vorzunehmen? (Steuergerät anpassen usw.)

Steigt der Verbrauch?

MfG Stefan

DANKE, das sind genau auch meine fragen ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

???

hab müll geschrieben 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sheriff Lobo

Steigt der Verbrauch?

MfG Stefan

Verbrauch ist bei mir gesunken, aber das unterstelle ich der GTI Abgasanlage.

Was weiß ich, wie viel Leistung sie bringt, wenn man sie alleine verbaut warscheinlich 1PS oder so.

Keine Langzeiterfahrungen

kA

äh, muss nomma fragen:

passt ne nocke ausm 2er/3er golf GTI in nen ABS-motor? ja, oder?

mfg stunt

Zitat:

Original geschrieben von midas

Naja, ich habe meine für 30 gekauft, aber mein Gott die 15 Euro machen den Braten auch nicht fett!

hab für meine 20 bezahlt, am nächsten tag ging ne auktion für 6 zu ende.

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

und was bringt die im endeffekt?
die vom 2er gti kann man auch ohne probleme nehmen oder wie? oder nur vom 3er gti?

Zitat:

Original geschrieben von xstevex

In welche Motoren kann man die GTI-Nocke verbauen?

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

und der effekt?

Zitat:

äh, muss nomma fragen:

passt ne nocke ausm 2er/3er golf GTI in nen ABS-motor? ja, oder?

mfg stunt

schon 1367 mal besprochen.

hab eine gefunden, ausm 3er GTI mit motorkennbuchstabe AGG. aufgedruckt ist auf der nocke folgendes:

W sowie WTR2 und A050

passt die bei mir im adz oder nicht?

da muss irgendwo auch ein G sein.
ausserdem sollst du die nocke ausm 2er nehmen.

und wieso die nocke ausm 2er? ist die schärfer als die aus dem 3er? vom PF motor oder welche?
hab auch nochwas gefunden.. n kompletten kopf vom PF mit nocke drin. hat aber schon 200.000 km gelaufen. ist das schlimm?

Jupp PF ist die beste für dich. Die vom AGG hat ne ganz eigene Teilenummer, die hat bisher noch keiner verbaut von uns, daher wissen wir auch nicht ob die dann noch geht, zudem ist die vom PF schärfer.

Die schäfste ist die -G- Nocke aus'm 2er, kannst aber auch die GTI-Nocke aus'm 3er nehmen oder sonstige aus dem GTI 8V mit Hydrosstösseln

Zitat:

Original geschrieben von midas

Die schäfste ist die -G- Nocke aus'm 2er, kannst aber auch die GTI-Nocke aus'm 3er nehmen oder sonstige aus dem GTI 8V mit Hydrosstösseln

wobei der 2E noch die "A" Nocke hatte. die G Nocke gabs nur für Tassenstößel, aber wir wissen ja alle was damit gemeit ist. Und die vom 2E ist nicht so scharft, wie die vom PF !

gut, dann werde ich mich umschauen wegen einer PF nocke.
kann man eine nehmen die schon 200.000 auf dem buckel hat oder besser finger weg und weiter suchen?

wie issn das mit der g60 nocke? muss man da was beachten oder auch einfach nur einbauen und spaß haben?

EDIT: welche ist denn nun besser? g60 oder PF nocke?

Deine Antwort