woran gti nocke erkennen und was bringt es?
hallo! hab eine "angebliche" gti nocke im netz gefunden. woran erkenne ich das es wirklich eine ist? steht die teilenummer da drauf so das ich bei vw vergleichen könnte? kann man auch eine GTI nocke vom 2er golf oder so nehmen? ich fahre einen 3er golf mit ADZ motor. helft mir mal bitte 🙂
EDIT: was bringt die überhaupt?
166 Antworten
so wurde es mir bei vw gesagt. alle oben genannten motoren haben die Pf nocke gehabt. angeblich.
also ich kann die PF im ADZ einwandfrei fahren, ja?
bin immer noch ein bisschen skeptisch 🙂
wenn ich so eine scharfe nocke einbau, muss ich dann auf super-benzin umsteigen oder kann ich weiter mit 91 fahren?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FUNKY-ONE
und aus welchem motor kommt die nocke mit folgender kennzeichnung?
Kennzeichnung auf der Nockenwelle: "G" "0496" "3148"
einser golf. ne hydronocke hat glaub ne 28 mit drinne in der nummer anstatt der 49.
@ micki du welche nocke passt den am besten in den aft? da er ja die vom gti schon drinne hat, wohl nur ne schrick oder passt die vom 2e motor und bringt noch was?
Die , die schon drin ist, alles weiter ist sinnlos bei dem motor. Hatten hier erst einen, der hat sich nen Fächer und ne Nocke von Schrick gekauft, ende vom Lied war, dass es bei ihm kaum was gebracht hat, er hat zumindest nix gemerkt
ich hoffe ja mal das die PF in meinem ADZ was bringen wird..
kommt er dann durchzugsmässig besser oder mehr topspeed oder wie macht sich das ganze bemerkbar?
der leerlauf bleibt ja gleichmässig rund so wie jetzt auch oder?
Zitat:
Original geschrieben von FUNKY-ONE
ich hoffe ja mal das die PF in meinem ADZ was bringen wird..
kommt er dann durchzugsmässig besser oder mehr topspeed oder wie macht sich das ganze bemerkbar?
der leerlauf bleibt ja gleichmässig rund so wie jetzt auch oder?
PF @ AAM @ grader strecke
ungefährt so schnell ist mein ADZ derzeit auch.
hoffe mal das mit der nocke noch mehr gehen wird 🙂
kann da jemand was zu sagen?
EDIT: was hat er vorher gebracht @ schiesserei
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
Die , die schon drin ist, alles weiter ist sinnlos bei dem motor. Hatten hier erst einen, der hat sich nen Fächer und ne Nocke von Schrick gekauft, ende vom Lied war, dass es bei ihm kaum was gebracht hat, er hat zumindest nix gemerkt
hatte mal im netz en aft gefunden mit schrick nocke fächerkrümmer, kopf wurde irgendwie gemacht, da er runter muste wegen den schrauben 😁 und hatte ne abgasanlage drunter
hatte sich den chip auf em prüfstand machen lassen und hatte irgendwas zwischen 90-95kw sprich 20kw mehr.
bringt dann wohl nur was wenn man noch mehr macht.