woran erkennt man mopf bei c180?
hi,
ist es eigentlich normal, dass mein c180 elegance, bj 9/95, einen silber glänzenden stern im lenkrad hat? oder hat der vorbesitzer ein anderes lenkrad eingebaut? war das im sep 95 überhaupt schon erhältlich?
oder war das das eine exemplar, was für den saudischen ölprinzen produziert wurde? ;-)
29 Antworten
Du hast einen aus dem Modelljahr 1996, wo der Airbag Bestandteil einer Rückrufaktion wurde - daher der Chromstern, den es so eigentlich erst ab Mitte 97 gab.
Was hast dann du für ein Lenkrad??
Ich kenne eigentlich nur 3 serienmäßige: Stern aus Kunststoff wie bei http://c280.pmneo.de/view.php?pid=2955&gid=270 , Stern aus Chrom, und Stern als Plakette beim Lederlenkrad wie bei http://c280.pmneo.de/view.php?pid=366&gid=266 .
Weitere Varianten, z.B. die Lorbeerkranzplakette, tauschen bei getauschten Lenkrädern aus dem SLK auf. Vielleicht auch beim Sport. Aber für den hab ich mich nie interessiert...
also ich hab auch einen Chromstern siehe hier und ich habe einen Classic Bj. 1996
Ähnliche Themen
Habe große MoPf (Modell 1998) und keinen Chromstern 🙁
Also, kein Rückruf und kein Modell 1999 - m.W. wurde er dort Serie
das gleiche bei mir, Modell 98, MoPf, aber kein Stern... by the way, wie verhält der sich eigentlich bei Auslösen des Airbags? Ich hoffe, der wird nicht zum Ninja-Stern ;-)
Der Stern auf dem Airbag Lenkrad dürfte sich null auswirken bei einer Auslösung.
Wesentlich störender sind Zigaretten, Brille, Pfeife und so weiter.
Und wo wir dabei sind, schnell ein Blick zu den sensiblen Amerikanern.
Bei einer Airbagauslösung besteht für Asthmatiker (aufgrund der Erhöhung der Staubmenge) erhöhte Leidens-/Anfallgefahr.....
So steht es jedenfalls in der Betriebsanleitung 😁
Mea culpa... habt ja alle Recht, den Chromstern gabs erst 99... so sieht's halt aus, wenn man fast 1 Jahr nicht mehr im Forum ist (Teenage Alzheimer lässt grüßen 😁)
Gibt's eigentlich Airbagtests mit Brilletragenden Dummys?
Aus des Forens Tiefe, die Sternfrage im Lenkrad
Ganz blicke ich nicht durch. Meiner, VorMopf hat den Chromstern.
Mein Mopf Elegance BJ98 hatte ihn nicht.
Wurde er 99 wieder eingeführt?
BTW: Es gab Spiegel in der Sonnenblende, die mit einer Klappe
verschlossen sind und welche mit einem Schiebeelement.
Zitat:
Original geschrieben von Esprit ATP Tour
Ganz blicke ich nicht durch. Meiner, VorMopf hat den Chromstern.
Mein Mopf Elegance BJ98 hatte ihn nicht.
Wurde er 99 wieder eingeführt?
Irgendwann in 99 wurde der Chromstern eingefuehrt. Vorher gabs den gepraegten Ton-in-Ton im Plastik
wie da im Link von _RGTech(ist hier im 98er Modell, also grosse MOPF, auch)
Es gab doch irgendwann fuer 1996er Modelle eine Fahrerairbag-Rueckrufaktion, bei der der Airbag mit denen aus der dann aktuellen Produktion mit Chromstern ersetzt wurde.
Zitat:
BTW: Es gab Spiegel in der Sonnenblende, die mit einer Klappe verschlossen sind und welche mit einem Schiebeelement.
So weit ich weiss, bis kleiner MOPF zum Schieben, ab da mit Klappe.
Mist, zu langsam... 😁
juergen5 hat in beiden Punkten fast Recht. Bei den Sonnenblenden muste ich aber kurz spicken - sie wurden wohl schon 1994 gewechselt...
In meiner Signatur findest du beim C180 Fotos der Schiebedinger.
Da wir gerade dabei sind.
Bis wann gab es den Tacho, der mit 20 statt mit 0 beginnt? Fand es! Ab 09/95
Zitat:
Original geschrieben von mbfanhh
Der Stern auf dem Airbag Lenkrad dürfte sich null auswirken bei einer Auslösung.
Das fliegt ja nicht runter, sondern bleibt auf dem geöffneten Teil drauf.
Schööön😁
Zitat:
Original geschrieben von sportivo
Mein LenkradSchööön😁
Pff, das wäre mir viel zu modern. 😛
Hmpf, warum habe ich keinen Chromstern?
Was kostet denn ein neues Lenkrad mit Chromstern? 😉