Woran erkennt man den 2.0TDI im aktuellen A3?

Audi A3

Hallo,
ich habe mal eine Frage an die Audi Spezialisten.
Ich hatte heute eine Begegnung mit einem neuen A3 TDI, leider ohne Bezeichnung. Er hatte zwei dicke Endrohre nach unten gerichtet und aus der Endschürze herausragend, leichtes Rußen war auch zu sehen beim Beschleunigen.

Meine Kernfrage ist ob der 1,9er die selben Endrohre hat wie der 2.0TDI oder gibt es da nen Unterschied?

Mich würde wirklich interessieren welche Motorisierung dieser A3 verbaut hatte.

MFG ECOTEC

25 Antworten

so sehr ich auch hinsehe, ich seh auch keine unterschied....

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

Serie ist er mit 200KM/H eingetragen, wie schnell er jetzt nach dem Tuning ist kann ich nicht sagen.

Du mußt doch wissen was im Schein steht?

Wenns im Schein steht 😁

Ja weiss ich doch auch, 200KM/H sind bei mir eingetragen, steht doch auch dick und fett in deinem QUOTE geschrieben, ich weiss nur nicht wie schnell er jetzt nach dem Tuning ist.

Eine Umtragung wurde nicht gemacht.

MFG ECOTEC

Ähnliche Themen

Zitat:

Ja weiss ich doch auch, 200KM/H sind bei mir eingetragen, steht doch auch dick und fett in deinem QUOTE geschrieben, ich weiss nur nicht wie schnell er jetzt nach dem Tuning ist.

Eine Umtragung wurde nicht gemacht.

MFG ECOTEC

Also nicht eingetragen,na dann viel Spaß bei einem Unfall.

Wir könnten ja mal ne Umfrage machen wie viel Prozent ihr Chiptuning eingetragen haben, es wird eine hohe Prozentzahl bei NEIN geben da wette ich mit dir drauf.

Anderseits hast du natürlich vollkommen recht, man sollte es schon eintragen lassen, wenn was passiert ist man am Arsch.

Trotzdem muss erstmal bewiesen werden ob der Unfall generell auf das Chiptuning zurück zu führen ist, trotz nichteintragung gab es da schon etliche Schiedssprüche zu gunsten des Verursachers, das ist aber ein anderes Thema und gehört auch nicht hier hin, genau so wenig wie solche Kommentare "Na dann viel Spaß bei einem Unfall", das könnten wir woanders ausdiskutieren aber nicht hier.

MFG ECOTEC

Zitat:

Trotzdem muss erstmal bewiesen werden ob der Unfall generell auf das Chiptuning zurück zu führen ist,

Das ist egal,der Wagen hat keine Zulassung mehr und darf am öffentlichenh Straßenverkehr gar nicht mehr teilnehmen,es ist egal ob der Chip für den Unfall verantwortlich ist oder nicht,das wäre auch schwer zu beweisen,du brauchst ja nichtmal Schuld haben.Aber das gehört hier jetzt wirklich nicht her.

Zitat:

Original geschrieben von MarcoRS

so sehr ich auch hinsehe, ich seh auch keine unterschied....

um abzulenken:

kann mir einer sagen wo genau der unterschied liegt?

2.0TDI 140PS
1.9TDI 105PS

😁

ist auch richtig so.
ich hab auf meinem auf nichts drauf hinten.

der Wolf im Schafspelz sag ich dazu nur ! 🙂

bei mir weisen nur drei lustige Buchstaben auf dem Heck auf den Motor hin. "mtm" 😁 mehr müssen einige nicht wissen 🙂

Deine Antwort