ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Woran erkenne ich einen 323 unter der Haube?

Woran erkenne ich einen 323 unter der Haube?

Themenstarteram 23. März 2005 um 19:06

Woran unterscheided sich unter der Haube ein 323 vom 320? Kann man das erkennen irgendwo dran wenn beide den M52 haben?

Ähnliche Themen
28 Antworten

320 und 323 haben die selbe auspuffanlage. Da gibt es keinen Unterschied. Und am Motorraum erkennt man auch keinen Unterschied wenn es beide M52 Motoren sind. Zumindest auf einem Foto nicht!

Die einzige Möglichkeit einen 323 von außen zu erkennen ist, das er den selben Endtopf hat wie der 320 aber er hat hinten Innenbelüftete Bremsscheiben. der 320 hat hinten Massive Scheiben.

Tacho ändert sich Baujahrbedingt!

Achja der 323ti hat natürlich eine zweiflutige serienanlage. Daran kann man ihn erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von intekz

Achja der 323ti hat natürlich eine zweiflutige serienanlage. Daran kann man ihn erkennen.

Aber nur der TI?

Ja nur der 323ti.

Zitat:

Ja nur der 323ti.

Da bin ich aber beruhigt:D Hab grad schon an mir selber gezweifelt:p

Themenstarteram 23. März 2005 um 21:25

Kann man den 323 im Motorraum gar nicht vom 320 unterscheiden?! Irgendwas an der Saugbrücke oder evtl Drosselklappe? Gibts irgendwo am Motor ne Nummer oder sowas?

Dann könnt ich mir ja auch nen 323 reinhaun,und keine Sau bekommst mit:D

Ja wie schon erwähnt wurde steht es auf diesem schwarzem Schild an der Seite der Spritzwand. Dort steht dann 323 oder 320.

@Limo Ja das könntest du machen! Das würd keiner mitkriegen. Wenn du Pech hast dann kriegt man es bei der ASU mit, aber sehen kann man es auf Anhieb nicht!

Zitat:

Ja wie schon erwähnt wurde steht es auf diesem schwarzem Schild an der Seite der Spritzwand. Dort steht dann 323 oder 320.

@Limo Ja das könntest du machen! Das würd keiner mitkriegen. Wenn du Pech hast dann kriegt man es bei der ASU mit, aber sehen kann man es auf Anhieb nicht!

Naja,war ja nur rein Thoretisch;D

Tja also wenn ich mal einen M52 323 günstig kriegen kann dann werde ich das machen.Zumal meiner ja eh bald nen Lagerschaden haben wird. :D

Aber wenn man es so sieht, einen 328 erkennt man auch nicht auf den ersten Blick am Motor, der sieht auch so aus wie ein 320 und 323. Dafür gibt es da kleinere Sachen die anders sind!

Mehr Leistung wär teilweis schon schön,aber brauchen tu ich sie nicht wirklich:D Kauf mir für das Geld dann doch lieber wieder ein schönen Mopped;)

Ja und ich kauf mir lieber ein e30 cabrio. Mal sehen obs dieses Jahr noch was wird!

OK zurück zum Thema, das ja hoffentlich geklärt ist!

Zitat:

Ja und ich kauf mir lieber ein e30 cabrio. Mal sehen obs dieses Jahr noch was wird!

OK zurück zum Thema, das ja hoffentlich geklärt ist!

Glaub schon:D

Themenstarteram 23. März 2005 um 22:58

Zitat:

welche Spritzwand meinst Du wo genau?

Deine Antwort