Woohoo! Ich hab Ihn bekommen!

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Endlich hab ich wieder ein richtiges Auto...

Meine Konfiguation:
130i
Sparkling Graphit
Stoff-Sensatec-Kombination
Alu Längsschliff
Klimaautomatik
M Sportpaket
Doppelspeiche 208 M
Sportsitze
M Sportfahrwerk
M Lederlenkrad
M Aerodynamik
Indiv. Dachhimmer anthrazit
Multifunktion für Lenkrad
Innenspiegel abblendend
Getränkehalter
Armauflage
PDC
Regensensor
Tempomat
Lichtpaket
Komfortzugang
Sonnenschutzverglasung
Ablagenpaket
Scheinwerferwaschanlage
Xenon
Adaptives Kurvenlicht
Radio Professional
Hifi Professional
Aussenspiegelpaket

Jetzt soll's nur noch etwas wärmer werden, dass sich meine Sommerschuhe etwas aufwärmen...

Gruess

46 Antworten

He geiles Auto der Hammer ABER die Antenne naja die ist meiner Meinung nach zu lang!!

Ansonsten mein Traumauto!!

Wie hoch war der Preis wenn man fragen darf?

M-Paket der Wahnsinn!! :-))))

Was kostet der Whansinn 40000.- oder mehr??

Man bin ich froh dass sich wieder einmal einer getraut hat einen 130i zu kaufen!

Gruss und Unfallfreie Fahrt

Bow

ja die Antenne... Wieso kann der 1er eigentlich nicht Antennenfrei sein? Bei 3er und Co. geht's ja auch...

Netto CHF 58000 ungefähr EUR 37000...

Ach ja wieso sollte ich mich nicht trauen einen 130i zu kaufen?

Naja Dieselzeitalter und so!

Aber da seit Ihr in der Schweiz ja nicht betroffen!!

:-)

ach so ja... wenn der Diesel soviel Freude am Fahren bereiten würde hätte ich vielleicht einen Diesel in Erwägung gezogen...

Ach ja und der Diesel kostet in der Schweiz deutlich mehr als Benzin...
95 Oktan Benzin kostet zirka 1.50... Super Plus (98 Oktan) ist etwa CHF 1.60 und Diesel 1.70 pro Liter... ...

(1 EUR = 1.55 CHF rechnen könnt Ihr selbst)

Glückwunsch,
klasse Wagen, besonders die Farbe ist einfach genial.

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und immer ne handbreit Luft ums Blech.

Göran

Ich sag nur, würde ich mir momentan keinen Astra kaufen, wäre der 1er BMW meine Wahl 🙂

Sehr schön 🙂

Hi du!

Hey, super Auto hast du dir da geleistet!
Herzlichen Glückwunsch!!!

Und lass dir nix einreden, du hast keine überflüssige Ausstattung! 😉
Ich hätte ihn genauso genommen!

Bin fast ein bischen neidisch, aber merke:
Mitleid bekommt man umsonst, Neid muß man sich erarbeiten! 😁😁😁

Also, allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit deinem Adrenalinbeschleuniger!

Gruß Willy

Wunderschöner 1er, Glückwunsch!

So würde ich ihn auch sofort nehmen 🙂

Wünsche Dir allzeit gute Fahrt 😉

Gruß
Chris

Super auto.sehr schön.
Viel spass damit.

da fällt mir immer nur ein wort von meinem guten freund dieter bohlen ein: hammermäßig

gruß
rd

Hmm Schei** Winter...

Kann Ihn wohl die ganze Woche stehenlassen bei diesen Tempraturen... grmpf...

Hallo,
sehr schöner Wagen, auch von mir herzlichen Glückwunsch und knitterfreie Fahrt!

Gruß,
Cem

Glückwunsch!!! Da hast du ja einen echten Brenner gekauft!!!
Sagt mal, sind die Xenonlinsen schwärzer als normal??? Ich hatte heute einen Lemans Blauen 120d gesehen, dort ist es mir auch schon aufgefallen!
Das Auto ist einfach unbeschreiblich!!!! Auf der Autobahn macht dir wohl jeder Platz, der in den Rückspiegel schaut.
MFG Daniel

Dass die Xenonlinsen shwärzer wirken, liegt am Kurvenlicht!

Denke, ezb wird das so bestätigen.

hmm ich kann nicht sagen woran das liegt. ich kann auch nicht bestätigen, dass es wirklich so ist... Im Katalog sehe ich irgendwie den Unterschied zwischen den normalen Scheinwerfern und den 130 Scheinwerfern nicht so richtig (zumindest in den jeweiligen Xenon-Ausführungen). Im Katalog steht allerdings auch:"Scheinwerfer verfügen beim 130i über ein spezielles Design, das die Sportlichkeit noch mehr betont. Hier abgebildet mit auf Wunsch erhältlichem Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion"

Danke Danke für all die positiven Feedback...

Ich hatte jetzt einige Tage Zeit die ersten und zweiten Eindrücke zu sammeln und ich denke ich habe mich glaube ich verliebt.

Innenraum ist schön und ich fühle mich wohl, wie bei meiner ersten echten Autoliebe (2004er 330Ci E46). 🙂
Der Anblick von aussen macht Lust zu fahren. Er guckt einem an mit den Xenon Augen und sagt: Lass uns etwas Herumkurven gehen...
Die Lichter in den Türgriffen machen in der dunklen Tiefgarage richtig was her.
Die Lenkung direkt und feinfühlig.
Die Bremsen straff und satt zu betätigen. Die Hanghaltefunktion... hmm wie konnte ich bis jetzt ohne auskommen? Eine echte Bereicherung.
Die Soundanlage ist auch genial, wie beim harman/kardon des E46...
Die andere Soundanlage (der Motor) ist einfach zum Niederknien. Der Klang ist genial. Erinnert mich etwas an den Z4 3.0. Auch dort steigt man schnell aufs Gas um eine Sekunde später wieder runterzugehn um nur die Lebenszeichen des Reihensechsers zu hören. Suchtmittel...
Selbst jetzt in der Einfahrphase (bis max. 4000rpm) ist man sehr flüssig unterwegs. Drehmoment aus dem tiefsten Drehzahlkellern. Ohne zu Zucken nimmt der Motor Gas an in Kurven die man im 3. oder 4. Gang durchrollt. Ich denke wenn ich dann richtig Drehen darf entpuppt sich das Teil als echter Freudenspender.
Das Fahrverhalten ist auch an den Z4 angelehnt. Sehr wenig Seitenneigung und Nicken beim Beschleunigen (positiv wie auch negativ Beschleunigung versteht sich) Gutes Feedback von der Strasse...
Der Verbruach ist gemäss BC jetzt bei zirka 10.5. Aber das ist noch nicht aussagekräftig erster halber Tank, Einfahren und so...

Hmm und Unerfreuliches am 130i?

1. Die Rückmeldung des Wischers in den Pedalen. Komisch und gefällt mir nicht. Ist aber auch nicht sehr störend. Wirkt einfach nicht ganz so Premium. Müsste man eigentlich bei der Entwicklung als Kritikpunkt erkennen und bereinigen.
2. Das Fahrwerk mit den 18 Zoellern ist schon ziemlich hart und teilt manchmal etwas aus. Dennoch empfinde ich es als nicht sehr schlimm, da der 1er trotzdem souverän bleibt. Akustisch wie auch von Vibrationen oder Zittern ist beim harten Federn nichts zu spüren/hören. Trotzdem denke ich, dass dieser Punkt für 80 Prozent der Fahrer ein verbesserungswürdiger Kritikpunkt ist. Wär beim E46 Coupé sehr viel harmonischer auch mit 18 Zoll und Sportfahrwerk.
3. Der Tank könnte etwas grösser sein, wenn man bedenkt, dass sich der Wagen zwischen 11 und 13 Litern einpendeln könnte. Die Reichweite ist dadurch doch eher beschränkt... aber auch hier die nächsten Wochen und Monate werden das bestätigen oder widerlegen.

Bin mal gespannt wie's mit dem Auto weitergeht...

Deine Antwort