Woofer
Moin,
Folgende Komponenten habe ich Aktuell:
Hu: Alpine 9886r
Amp: Xetec 5G 900
FS: Emphaser Neo 26 G5
Cap: Dietz
Sub: Emphaser 12'
Habe mir überlegt das ich so langsam nicht mehr mit meinem Sub zufrieden bin, der ist zwar schnell und präzise, aber irgendwie fehlt mir der druck im Rücken. Höre Hip Hop und Black, hauptsächlich und teilweise noch house. Der Sub solte so 100 bis 150 Euro kosten, hatte aber an ebay gedacht. Was könnt ihr mir da so feines Empfehlen?
41 Antworten
Was ich leider immer wieder hier lese das Leute sich auf Chassisgröße und Anzahl festlegen, warum nicht noch auf Gewicht und Farbe? *zynisch*
Hier ein Tipp:
Fahrt zu einem gutem Fachhändler sagt ihm was ihr Euch an Sound vorstellt, setzt Euch eine Augenbinde auf und der Profi soll dann einen Subwoofer seiner Wahl in den Kofferraum stellen. Ihr werdet erstaut sein.
Ich habe schon Kunden hier gehabt die unbeding einen 30 cm Subwoofer haben wollten und dann mit einem 20cm Woofer hier wieder raus gegangen sind.
Desweiteren ist es absolut falsch das man beim Fachhändler für wenig Geld keine guten Sachen bekommt. Gearde im Low Price hat der Fachhändler gute Produkte weil er es sich nämlich dort nicht leisten kann Schrott zu verkaufen. Dem Internetversender oder eBay ist es egal was ihr für einen Kram kauft.
Also: Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, Probehören, und nochmals Probehören,
Zitat:
Original geschrieben von proaudio
Dem Internetversender ......... ist es egal was ihr für einen Kram kauft.
Hmmm, sind nicht die meisten Händler auch Versender ??
Okay, man muß jetzt vielleicht nicht beim allerbilligsten Shark doppel 10000 watt billigversender ein Superset bestellen, dem es wirklich egal sein könnte. Aber du schreibst ja Versandhändler allgemein..😉
Zitat:
Original geschrieben von proaudio
Dem eBay ist es egal was ihr für einen Kram kauft.
Also wenn ich mich in der Rolle des Verkäufers sehe...........ich habe wenig Bock auf negative Bewertungen.
Und aus der Rolle des Käufers : was ist gegen halbe Preise schon einzuwenden ??
Der was ich verlinkt habe, ging für 140 € statt 350 € raus............und war neu ! Ok, bei manchen kostet er sogar 400 €.
Und zu einem ähnlichen Kurs bekommt man normal die meisten Sachen.
Klar, zum Händler gehen ist auch sinnig : ich sag ja nicht es wäre schlecht ! Mein Chassis ist auch neu vom Händler 😉
Naja Martin, wenn wir alle so denken, gibts bald keinen Fachhändler mehr und auch keine hochwertigen Produkte, weil einfach das Geld für deren Entwicklung fehlt.
Ich verstehe dich vollkommen und finde auch, dass du hier Leuten mit kleinem Budget in unermüdlicher Arbeit tolle Sachen verlinkst, aber einen Ansprechpartner vor Ort, der auch mal herhält, wenn was nicht funktioniert hat und dann Hilfestellung gibt ist nicht zu verachten.
Ich kauf auch viel gebraucht - allerdings weiß ich, was ich mit den Geräten machen muss. Ist schon grauselig, wenn die Leute dann nach dem Kauf hier fragen, wo(!) welche(!) Kabel wie(!) verlegt und angeschlossen werden müssen.
Oft hab ich auch meine Zweifel, ob irgendwelche "hochwertigeren" gebrauchten Sachen mit Budget X im Endeffekt besser klingen, als die günstigeren neuen Sachen mit der Beratung und helfenden Hand des Fachhändlers - der dann eben auch mal ne Endstufe einpegelt und die Impedanz oder den F-Gang misst und noch ein paar Tipps hier und da gibt.
Zitat:
Original geschrieben von cliofreak
Naja Martin, wenn wir alle so denken, gibts bald keinen Fachhändler mehr und auch keine hochwertigen Produkte, weil einfach das Geld für deren Entwicklung fehlt.
Jaaa, den Schluss daß es soundso wäre, wenn
allenur soundso machen würden, den kann man sich aber sparen !
Sonst müßte man beispielsweise nur dringend zum Neuwagen-Kauf raten ! Hast du deinen schon ?? Meine S-Klasse ist jedenfalls bestellt 😉