ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. 2 oder 3 schnelle woofer!

2 oder 3 schnelle woofer!

Themenstarteram 19. Juli 2003 um 19:29

hallo jungs (und mädels) :D

ich weiß nicht ob alle von meinem tollen kauf von rockwood´s 15"er und der wanted 2/300 gehört haben, aber ich bin sehr unzufrieden mit dieser Kombination... ich höre gerne techno... scharnz und trance! aber dieser fette 38cm woofer packt das nicht.... der is viiiel zu langsam... weiß nur net ob das am woofer oder an der endstufe liegt... die wanted hat glaube ich nur einen DF von 80.... das ist mehr als schwach! nunja, einer von beiden muss weg! entweder die endstufe oder der woofer! kan man mir was empfehlen? und bitte nicht sagen:

alles raus und weiß der herr was rein...

ich brauche entweder ne günstige endstufe die den 15" woofer in den griff bekommt oder ein oder zwei günstige woofer die schnell und kontrolliert zur sache gehen...

 

preis für endstufe max: 250 euro 2 kanal....

preis für woofer (stück): max 150 euro

Ähnliche Themen
31 Antworten

wenns ein 38er ist dann is klar das er zu groß ist, ich würde mir ein paar kleine 25cm woofer kaufen z.b. die Rockford 4410 aber naja mit der wanted würdes da auch nich sehr weit kommen da die woofer gut leistung brauchen und im geschl. gehäuse sowieso.

Themenstarteram 19. Juli 2003 um 20:01

hm, die macht ja seine 530rms im brückenbetrieb...

was brauchen denn die 25er an leistung? und hält die wanted die unter kontrolle?

Ein woofer macht 200RMS ... Naja ich würde eher sagen das die wanted ungeeignet dafür ist aber übergangsweise würde es bestimmt funktionieren ...

Wenn du noch an einen 3410 Woofer von RF ran kommst würde ich mir den kaufen , denn die neue Reihe hat eine andere Membranfläche und soll nicht so gut sein wie die alte serie "angeblich"....

Themenstarteram 19. Juli 2003 um 20:15

was haltest du von der idee den woofer zu behalten und ne kleine steg 75.2 anzuschließen? die hat ja an 4 ohm brücke einen DF von >500! also an 2 ohm >250... macht das sinn (und kontrolle)?

Naja für Techno ist der 38er aber meiner meinung nach eh viel zu groß und somit zu langsam für Techno ....Kann ich dir nicht genau sagen was du zuerst tauschen willst.... Naja die steg wird wohl schon einiges besser als die wanted aber damit wirst bestimmt auch nicht das erreichen was du gerne hättes....

oder irre ich mich?

Themenstarteram 19. Juli 2003 um 20:31

meinst du 2 30er von NEXT CL12 würden da besser gehen? ahbe sie nämlich an irgendeiner 4 kannal impact gehört, sind schon ziemlich geil gegangen! was denkst du?

2 25er wären sicher auch gut, aber ich denke die gehen nicht so weit runter.. die habe ich auch gehört... auch von next... aber nur sinus töne...

 

kommt jemand aus der nähe ulm bei dem man mal probehören könnte?

Kenne die subs nicht ... Meine 25er von RF gehen ziemlich tief runter ...also da wunderst dich selbst :)

Ich würd die Wanted behalten und den Rockwood tauschen, gerade weils ein 38 und dazu noch ein Rockwood ist.

Dann die Zwei RFP 4410 oder 3410 nehmen und Bassreflex verbauen. Die gehen schon verdammt tief.

für techno würd ich aber kein reflex gehäuse nehmen sondern geschl. 20l

Ja eigentlich schon, aber mit der Leistung der Wanted laufen sie doch besser im BR.

am 19. Juli 2003 um 23:40

HI

Ich würde die Wanted auch behalten und 2 stk MDS 10 DVC /MDS 12 DVC anschliessen.

Vorteile:

-Sehr schneller, trockener Oberbasswoofer (ich hab die 12er version und der war schon nie schwammig oder zu lahm, ist allerdings auch laufzeitkorrigiert)

-Da es Doppelschwinger sind (also mit 2x 4ohm pro woofer) kannst du die an die Wanted so anschliessen, dass jeder Kanal auf 2ohm läuft, also jeder Woofer eine Leistung von 250W RMS zugeführt bekommt!!

Schau einfach mal bei www.carhifi-shop24.de oder

www.plus-elektronik.de (blliger)

Alternativ könnte man auch über 4stk MDS 08 nachdenken (kostet pro stk ca. 42eu)

Gruß ANdi

Richtig, wenn du dich für 2 25er entscheidest, nehm die Intertechnik, die sind schneller als die Rockfords.

am 20. Juli 2003 um 1:36

Sorry... aber ich muss mich mal kurz einklinken.

Ich höre ja auch sehr gerne Techno. Aber für mich gibt es keinen Unterschied zwischen einem kleinen oder einen guten großen Woofer. Ausser dass der kleine nicht genug Pegel macht.

Gleiches fühl ich beim Gehäuse.

Ich würde einfach mal ganz fies behaupten, dass es generell an dem Woofer liegt und noch zu ganz großen Anteilen an dem Gehäuse. Bzw. Der Woofer hat so schlimme Parameter, dass die Gehäusegüte einfach viel zu groß ist (schätze mal >1), dass die Schallabstrahlung im Bass zu stark verzögert wird.

Man muss es ja nicht übertreiben. Viele kleine Woofer kosten mehr als ein großer. Man braucht mehr Kanäle oder eine hochstromföhige Endstufe.

Ich würde dir dazu raten, die Wanted zu behalten und bei einem Fachhändler ein paar Woofer Probe zu hören.

Ich schwöre dir, dass du bei der Musik die du hörst, also Schranz, Techno, etc. bestimmt nicht zu einem 20er oder 25er greifen wirst.

Würde dir natürlich zu einem blinden Hörtest raten, weil oft bildet man sich Sachen auch einfach ein ;).

Themenstarteram 20. Juli 2003 um 9:32

hmmm, ich denke mir ich werde dann die endstufe behalten und mir zuerst einmal eine NEXT CL12 zulegen, die habe ich schon mal gehört und ist echt der hammer 160€ pro chassis ist auch nicht die welt!

aber kennt die wirklich kein mensch? ich meine NEXT ist doch ne gute marke?

Deine Antwort
Ähnliche Themen