ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Woofer gesucht für 1/800D

Woofer gesucht für 1/800D

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 22:20

Hallo...

habe momentan den Ratho DEB-126 an der 1/800D von Carpower...

Klingt ganz gut... da geht aber noch mehr...

Da ich mit dem Doppel-Woofer sowieso in der

Street-B bin kann ich mir ruhig noch eine zweite 1/800D anschaffen...

Dann bräuchte ich aber 2x2 Ohm-Woofer um die optimale Leistung abzugreifen...

Könnt ihr mir für eine 120 L Kiste 2x12" Woofer mit 2 Ohm empfehlen???

Oder eine Kiste mit einem 15" Woofer mit 2x4 Ohm Doppel-Schwingspule bzw. 2x2 Ohm, je nachdem, ob ich einen zweiten Monoblock nehme oder nicht?

Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo,

kann Dir bei den Subs zwar nicht helfen, aber wenn Du ne 1/800 brauchst guck mal im Biete Forum :D

viele Grüsse

Steffi

am 9. Februar 2005 um 18:20

schau mal , vieleicht wirst du hier fündig

hier

hi

sag mal nen maximalbudget.

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von spl-store

hi

sag mal nen maximalbudget.

Also Maximal-Budget ist eigentlich eher nebensache...

Klar, die Carpower Sachen sind net die teuersten, aber die klingen einfach gut...

Aber Nur, wenn auch gute Boxen dran sind...

Also sach ich mal so leichtsinnig so um die 500-700 Euro denke ich mal..

Wollte ja erst die Kervin Vega, aber die sind mir denn doch ein bisschen zu teuer :-)

hi

für extremen druck kann ich die spl-dynamics pro12 empfehlen, die haben sich im db-drag schon bewehrt.

aber denke daran, das gehäuse macht 70% der lautstärke aus.

Die Carpower klingen einfach gut !?!?!?!?!?!?!!?!?!? Was führt dich bitte zu dieser Aussage ??? Es gibt massig besserklingende Alternativen in dem Segment!!!

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 18:58

Hallo Stephan...

ja klar... Das weiß ich selber...

Ein Kollege hat die große 4 Kanal von Rodek und die Große 2 Kanal von Rodek drin...

Vom Klang ist das doch schon ein Unterschied...

Aber für das Preis-Leistungsverhältnis sind die Carpower recht gut!

Nicht umsonst haben die in diversen HiFi-Zeitschriften viele Tests gewonnen...

Die 1/800 spielt sogar in der Spitzenklasse mit - hat nur leider nen Sch... Dämpfungsfaktor, weshalb ich Woofer brauche, die viel abkönnen!

Wie ist das... wenn ich einen Woofer mit 2x4 Ohm Doppelschwingspule parallel an einen Monoblock anschließe, "sieht" der Amp doch eine 2 Ohm-Last und hat dementsprechend die Leistung da drauf, oder???

Was haltet Ihr von Blaupunkt??? mit 2 Ohm Doppel-Schwingspule???

Oder die Rodek-Chassis mit 2x3 Ohm?

Eyebrid???

Weiß echt nicht, welche Chassis ich nehmen soll... oder neue kiste mit 15"-Woofer???

Zu den Tests: Wie kann eine Endstufe mit nem Scheiss Dämpfungsfaktor Spitzenklasse sein `?

am 11. Februar 2005 um 20:53

Weil der Klang kaum von dem Daempfungsfaktor (DF) abhaengig ist.

Der klangliche Unterschied von DFs von einigen Zig und einigen Hundert ist etwa so grosz wie der von einen 25 und 27 geschlossenem Gehaeuse.

 

Das viele gut klingende Endstufe hohe DFs haben muss nicht heiszen, dass alle Endstufen mit hohem DF gut klingen oder alle mit niedrigem schlecht. (bestes Beispiel Roehrenverstaerker oder gute alte Class A Vertaerker)

Klang kaum vom Dämpfungsfaktor abhängig... alles klar.... Deswegen klingen ja Digitale Bassendstufen genauso gut wie Anlage *lach*

am 11. Februar 2005 um 22:33

Digitale Endstufen unterscheiden sich ja auch bestimmt nur im Daempfungsfaktor von Analogen :rolleyes:

Hi,

der DF unwichtig für den Klang?

Was bringt eine Bassendstufe, die den Woofer nicht unter Kontrolle hält? Gar nix! Hört sich doch total beschissen an, oder?

Ein großer Vorteil von digitalen Bassendstufe ist die geringe Leistungsaufnahme im Gegensatz zu analogen.

Ich selbst, bin aber von der Atomic AT 1500.1D schwer überzeugt. Ist zwar ein digitaler Monoblock, bei dem man aber keinen Kontrollverlust hört, selbst bei 1 Ohm nicht!

Gruß

Frank

Und warum spielen Metallkalotten an gute dämpfenden Endstufen nicht so spitz ?

*lol* die alte diskussion über den dämpfungsfaktor...

mensch leute, fällt euch denn kein neues streitthema ein?

ich bin ebenfalls ein verfechter von endstufen mit hohem dämpfungsfaktor, weil ich selbst schon sehr viele beispiele hören konnte und auf grund dieser tatsache ist der für mich immer von bedeutung! ob der jetzt bei deutlich über 500 liegen muss ist die frage, aber der magere dämpfungsfaktor von günstigen endstufen der oftmals bei deutlich unter 100 liegt (realistisch) ist meiner meinung nach zu wenig!

mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen