Woofer + Endstufe
ich wieder einmal 😉
also ein kumpel von mir will was neues in sein auto machen..
zurzeit hat er drin:
HU - weiß ich nicht, ist aber ein Clarion
FS - Rainbow Slx 265 Del.
Endstufe für fs ist eine Rockford 2 Kanal
Jezt will er mal wieder druck in die hütte bekommen...
er will 2 12" Woofer und einen 2 Kanal oder 4 Kanal Amp der das ganze antreibt.
wiele werden jezt sagen das es besser sei nur einen woofer zu nehmen dafür was besseres usw. Das ist auch meine meinung, aber er hat seinen ausbau schon im kopf und somit braucht er unbedingt 2 halbwegs gescheide teile.
die woofer und der amp sollten zwischen 550.- und 600.- euro kosten.
achja musikrichtung ist eigentlich quer durchs gemüsefeld wobei es ihm nicht unbedingt um klang geht sondern mehr um druck 😉
lg
61 Antworten
1: Gehäuse muss dem Sub angepasst sein.
2: Gehäuse MUSS dicht sein.
3: AMP Einstellung naja abhängig vom Rest. Je nach dem wie es dir gefällt. Nur net volle Pulle 😁
Zitat:
Original geschrieben von oliver_C1981
1: Gehäuse muss dem Sub angepasst sein.
2: Gehäuse MUSS dicht sein.
3: AMP Einstellung naja abhängig vom Rest. Je nach dem wie es dir gefällt. Nur net volle Pulle 😁
1-2 ok, das weiss auch mei omma.
3. "wer bremst verliert" 😁😁😁
ja woher haste denn das gehäuse katzen-avantar-kamarad? 🙂
wie und wo und warum is das berechnet udn so?! weisste wieviel L das hat und auf welche Fs abgestimmt?!
ooo man :-(
und ich dachte es ist leicht mit seiner anlage...
ein neues gehäuse möchte ich nicht gleich bauen. und ein neues kaufen ist mir zu teuer. die kosten ja alle so um die 60-80 euros (naja die guten leerboxen)
Zitat:
Original geschrieben von Landwirt
3. "wer bremst verliert" 😁😁😁
Komm her ich erschiess dich 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Landwirt
1-2 ok, das weiss auch mei omma.
3. "wer bremst verliert" 😁😁😁ja woher haste denn das gehäuse katzen-avantar-kamarad? 🙂
wie und wo und warum is das berechnet udn so?! weisste wieviel L das hat und auf welche Fs abgestimmt?!
:-)
das gehäuse hab ich von dem typen der mit die anlage "reingemacht hat"
ist auch ein händler bzw. der baut anlagen ein... aber die box hat er zufällig da gehabt. und meinte der schenkt sie mir.. hab selber mal das VOLUMEN ausgerechnet gehabt. bin auf ca 32l gekommen...
sonst weiß ich nix davon
@vr-b
vergewaltige bitte nicht dein schönen Sub mit der AMP.
Sihes ein, die ist zu schwach für den.
Zum Mukke hören reichts bestimmt, aber bei bissle mehr ist schluss und Clipping lässt grüßen.
Aber das weisst du ja , also spar und hol ne gescheitere Stufe.
Zitat:
Original geschrieben von vr-b
:-)
das gehäuse hab ich von dem typen der mit die anlage "reingemacht hat"
ist auch ein händler bzw. der baut anlagen ein... aber die box hat er zufällig da gehabt. und meinte der schenkt sie mir.. hab selber mal das VOLUMEN ausgerechnet gehabt. bin auf ca 32l gekommen...
sonst weiß ich nix davon
Mach doch mal ein oder ports dicht und versuchs nochmal 😁
was ist denn clipping???
ich weiß schon, dass die endstufe zu klein is, aber mir wurde gesagt dass die endstufe den sub zieht...
das tut sie auch aber es ist doch bestimmt möglich die so einzustellen, dass der sub net brummt und vibriert sondern klare bässe von sich gibt...
also meine ich dass entweder sache der einstellungen bzw. ne neue kiste
Zitat:
Original geschrieben von oliver_C1981
Mach doch mal ein oder ports dicht und versuchs nochmal 😁
sorry verstehe überhaupt nix?!
Ok Klartext. Sonst wird das nix.
@Landwirt: Halt die Klappe 😁
Also geb uns / mir mal die genauen Gehäuse Daten durch.
Also Volumen NETTO = ?
Ports länge durchmesser = ?
Mit Ports dicht machen, meine ich einfach mal die Reflexöffnungen verschliessen, so als obs ein geschlossenes G wär.
na katzenfreund, dann tu doch mal die ports rausschrauben tun und nimm 4-5 spaxschrauben (gehn auch andere, nur keine blechschrauben!) udn n holzbredd und schraub das (dicht!) über die löcher wo die ports vorher drin warn! zum testen sollte das gut sein und aus meiner unendlich langen erfahrung erhaus und meinem ebensolchen verstand und wissen sag ich einfach mal so, dass die 32Lidda sehr gut für den 30er sind! und damit habe ich wohl recht wie ich mich kenne!
also ich geh mal von aus dass du net son baby-nuppen-10" drin hast....oder?! 😁
vrb:
liess auch das mal durch
http://www.eton-gmbh.de/dlstream.php?...
stehen auch Gehäuse Empfehlungen dabei für dein Sub.