ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Anlage zieht keinen Strom ! ( endstufe )

Anlage zieht keinen Strom ! ( endstufe )

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 22:52

Hi zusammen,

hab gestern in meinem E36 BMW meine anlage eingebaut und die kabel verlegt. Soweit sogut.

Ich hab folgende probleme:

1. remote kabel...wenn ich es an das antenna kabel anklemme hab ich keinen sound mehr von den normalen boxen denen die standard drinnen waren ( normal ) wo kann ich die standard boxen anklemmen?

2. Die entstufe ist immer aus, hab sub etc. alles angeschlossen und stromkabel auch das einzige was fehlt ist das remote. Aber ich hatte als testzweck das remote schon am Antenna kabel dran aber trozdem kein saft bei radio an, zündung, start...

Frage an Euch, muss es immer das antenna sein? Wohin geht mein sound von den normalen boxen?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 8. Oktober 2006 um 7:29

ich würd sagen das du das Remote irgendwie komisch angeschlossen hast... hast schonmal versucht an der endstufe + und Remote anschluss zu brücken ?? Dann müsst die Endstufe hochfahren und Musik spielen, wenn das Radio an ist....

Bei mir bin ich an nen "blau weisses" Kabel gegangen das zum Antennenverstärker geht (oder auch Elektrischer Antennenmotor) Dort liegt 12V an wenn ich das Radio anschalt....

wobei nach meinen erfahrungen die antennenansteuerung nicht immer ideal ist, letztens hab ich nen becker radio angeschlossen welches bei anschluss einer remote leitung am antennenanschluss die 12v dort abgeschaltet hat wegen viellelicht überlastung????ich weiß es nich ....

also zu testzwecken würd ich auch einfach mal dauerplus auf remote plus überbrücken. und wenn dies dann funktiobniert nen anderen anschluss für remote suchen

am 8. Oktober 2006 um 7:47

naja aber der Amp zieht beim Remote ja auch nich viel, warum sollten diese paar milliampere den Remote dazu bringen abzuschalten ??

Hatte damals ma , is schon länger her, die Türverkleidung ins Remotekabel geschraubt (ich weiss .... DOOOF) . Die Remoteleitung war nen Kurzschluss auf Masse. Endstufe ging nich an , is klar. Trotzdem war Spannung auf dem Remote weil dann und wann ging die Endstufe doch an......

AM besten nochma Remote prüfen und Mal den Amp hinten wie beschrieben mit + kurzschliessen.... ANsonsten musste halt ne + Leitung vorn mit nem Schalter versehen und als Remote benutzen

Manche Radios schalten die Antenne ab, wenn man CD hört. So am Rande angemerkt.

Ansonsten verstehe ich nciht ganz, was du unter 1. geschireben hast. Du hast das remote vom verstärker an den anschluss für die elektrisch ausfahrbare antenne vom Radio angeklemmt, und dann gehen die Lautsprecher aus, die am Radio hängen? hab ich das so richtig verstanden? beschreib mal genauer was du gemacht hast, da kann was nicht stimmen.

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 15:16

also ich hab das remote kabel ( so hatte ich es bei meinem alten )

mit ner lüsterklemme an das antenna kabel gehängt. Jetzt gehen aber meine standard boxen, sprich das frontsystem nicht mehr. Ausserdem is die endstufe immer aus. Vielleicht is die sicherung vorne am arsch aber das kann fast ned sein.

Ich hatte auch beim anklemmen des geerdeten pools immer ein paar funken an der batterie, was mir bisle angst bereitet hat.

Hab aber gemessen und die is konstant auf 12,40V geblieben von daher...

Sind die funken ein zeichen das ich was verkackt hab beim verlegen oder so?

hast du ne chance das zeichnerisch darzustellen? das könnte einiges vereinfachen.

Also ich versteh nciht was der anschluss für die elektrische antenne mit den vorderen Boxen zu tun haben sol. Hast mal nachgeschaut ob der isostecker richtig sitzt? oder vll. haste versehentlich die kabel der LS irgendwo ausgerisse beim radio ausbauen, anders kann ich mir das nciht erklären.

Zitat:

Vielleicht is die sicherung vorne am arsch aber das kann fast ned sein.

ich würd ma nachschauen, das bringt mehr als raten.

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 20:51

Also sicherung is noch gut !

ich hab bisle gezeichnet, ned gut aber so siehts atm aus.

Das mit dem Antenna kabel ist so das wenn ichs durchzwicke, ich keinen sound mehr hab garnix. ich hab ja atm nur mein frontsystem ( standard ) weil ich atm nur nen woofer hab.

und woofer ohne boxen is bisle doof oda?

ps: das blaue kabel in der zeichnung ist das antenna

am 9. Oktober 2006 um 5:13

hattest denn ma versucht den Amp hinten zu brücken ??? + auf Rem ?

Also ich würde behaupten, du hast entweder dieses antenna KAbel verwechselt, oder es wurde vom hersteler falsch beschriftet oder so.

Das klingt irgendwie so, als wäre das ein Lautsprecherkabel, das würde sowohl den fehlenden sound vorne, wie auch den nicht einschaltenden Amp erklären...

proier erstmal am Amp das remote und das +12V zu brücken, dann müsste er angehen.

Aber klemm das remote vorher besser vom radio ab!

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 13:57

es hängt dich garned am radio dran...taha..

und wie soll ich die brücken? das 12v is das stromkabel oder? das is ja um einiges dicker vom durchmesser her.

Zitat:

das 12v is das stromkabel oder?

Ja genau. Und von dem Anschluss (am Verstärker) fährst du mit nem Kabel auf den Remoteanschluss. Ist aber dann nur zum Testen, da wenn du das so machst dein Verstärker die ganze Zeit eingeschaltet ist (/sein sollte).

Zitat:

es hängt dich garned am radio dran...taha..

Dann kann dein Verstärker auch net angehen. (Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden in dem Satz?)

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 19:35

hatte das eben getestet wie oben beschrieben und obwohl remote und antennakabel verbunden waren ging nüscht. keine endstufe an. aber ich teste das morgen mal.

Jop, einfach Kabel von Plus leitung direkt in remote eingang an der endstufe und nen Schalter dazwischen klemmen, wenns geht alles gut.

Kannst dann sicher auch vorn irgendwo Plus entnehmen um remote zu schalten, oder einfach Zündplus nehmen dann geht die stufe zwar nur ein wenn zündung an ist, aber bequemer als nen Schalter einzubauen ^.^

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Anlage zieht keinen Strom ! ( endstufe )