Woofer + Endstufe
ich wieder einmal 😉
also ein kumpel von mir will was neues in sein auto machen..
zurzeit hat er drin:
HU - weiß ich nicht, ist aber ein Clarion
FS - Rainbow Slx 265 Del.
Endstufe für fs ist eine Rockford 2 Kanal
Jezt will er mal wieder druck in die hütte bekommen...
er will 2 12" Woofer und einen 2 Kanal oder 4 Kanal Amp der das ganze antreibt.
wiele werden jezt sagen das es besser sei nur einen woofer zu nehmen dafür was besseres usw. Das ist auch meine meinung, aber er hat seinen ausbau schon im kopf und somit braucht er unbedingt 2 halbwegs gescheide teile.
die woofer und der amp sollten zwischen 550.- und 600.- euro kosten.
achja musikrichtung ist eigentlich quer durchs gemüsefeld wobei es ihm nicht unbedingt um klang geht sondern mehr um druck 😉
lg
61 Antworten
Stabilst verbauen mußt du ihn bei seinem Kampfgewicht.
Das Bild ist zwar leider etwas klein aber man kann es ganz gut erkennen denke ich.
olli das is n ösi :-/
Ähnliche Themen
*gg* vom wörthersee!
kannst ja mal nächstes jahr zum gti-treffen kommen 😉 dann setz ich mich gern in deinen boliden!
hey leute ich bin am verzweifeln!!!
mein sub will net so wie ich will.. und zwar hab cih den ETON 10" 400watt (also den kleinsten :-)
der sub hängt an einer clarion 2160 (ingesamt bringt die stufe 250w rms an 4 ohm)
und das ist ja definitiv zu wenig... ich bräuchte da eine bessere bzw. billigere variante als endstufe...
DIE DOPPELSCHWINGSPULE IST BEI MIR MOMENTAN IN REIHE GESCHALTET!!!
nein dreami, ich hab doch n obbl asdra 🙁
die mögen mich da net 🙁
...und schon garnet wenn ich dann noch so laut bin 🙁🙁🙁
Zitat:
Original geschrieben von Landwirt
nein dreami, ich hab doch n obbl asdra 🙁
die mögen mich da net 🙁
...und schon garnet wenn ich dann noch so laut bin 🙁🙁🙁
also doch landwirt mit einem astra.
aber ich dachte immer das landwirte zu 95% mercedes fahren 😉
deinen astra kannst ja derweil bei mir abstellen 😉 nur nicht wundern wenn was fehlt *loly*
Zitat:
Original geschrieben von vr-b
und wieso soll eine kombi aus ETON CRAG SUB + CARPOWER ENDSTUFE net gut sein???
danke
Hat ja keiner so direkt gesagt.
Nur es geht immer besser falls du das meinst.
In jedem Fall würde die Carpower dich um einiges mehr glücklich machen als die Stufe die jetzt hast,
Als momentanes Schnäppchen für 199€ setze ich bei dem 10" und 12" Eton Crag die Macrom M2A.500D ein, geht sehr gut, sie hat einen Pegelfernbedienung und sehr guteFilter an Board.
Und die Carpower geht noch ein ganzes Stück besser, hat aber auch mehr Leistung.
Grüße
Frank
Zitat:
Original geschrieben von CHS Bünde
Als momentanes Schnäppchen für 199€ setze ich bei dem 10" und 12" Eton Crag die Macrom M2A.500D ein, geht sehr gut, sie hat einen Pegelfernbedienung und sehr guteFilter an Board.
Und die Carpower geht noch ein ganzes Stück besser, hat aber auch mehr Leistung.
Grüße
Frank
Was mich bissle stört ist, das die Macrom immer noch "nur" als Geheimtipp gehandelt wird.
Ich bin mit der 4 Kanal auch total zufrieden.
Ich würde vorschlagen die gesamte Macrom Serie mal ein bisschen in unsere Empfehlungen mit einzufliessen, da Preis/ Leistung wie ich finde sehr serh gut sind.
LG
oli
leute mein bass kommt irgendwie schwammig rüber... es ist auch kein klarer bass! kann es am gehäuse liegen??? der sub passt net so optimal rein... bzw die aussparung ist gestuft, und ich hab den sub einfach reingeschraubt auf die weise HAUPTSACHE es hält!
ich bin echt den tränen nah weil mein bass einfach net rummst und dann wieder ruhig ist sondern ich nenn es mal vibrieren.. also der sub geht wie er will...
könnt ihr mir vielleicht eine empfohlene einstellung am verstärker sagen? ich hab da bissl rumgedreht aber irgendwie ist es immernoch nicht wie ich es mir vorstelle!
hier noch einige fotos
http://home.arcor.de/vr-b/Bild027.jpg
http://home.arcor.de/vr-b/Bild029.jpg
http://home.arcor.de/vr-b/Bild030.jpg