womo aufbau auf einem 7,5 tonner fahrgestell??
das es sowas gibt weis ich nur gibs irgendwo bezugs adressen??
gruss Hannes
51 Antworten
Moin!
Nur mal zum Privatverkauf: Wer ein Gewerbe hat (und sei es ne Werbeagentur oder ne Zahnarztpraxis) kann die Gewährleistung nicht ausschließen, der muss 2 Jahre Sachmängelhaftung geben, ob er will oder nicht!
Wenn dann müsste der Herr Feldfuß seine Frau oder wen auch immer im Vertrag angeben, aber er selbst kann es nicht!
Ich denke mal, das war eh schon bekannt, aber ich wollts nur noch mal schnell einwerfen! 🙂
Gruß,
Max
So wie ich das weis gab es mehrere Rückrufe - hingen aber mit dem tempomat zusammen. Bei mir ist der abgeklemmt und von VDO einer eingebaut - ist mir auch lieber so.
Zum Rest habe ich Dir eine Nachricht gesendet.
Der Aufbau ist nicht einigermaßen gut, sondern von Superprofis gemacht - besser und vergleichbar mit Vario oder Volkner.
Gruß Logo1
Zitat:
Original geschrieben von Womo-Klaus
Zitat:
Original geschrieben von Womo-Klaus
Zitat:
Original geschrieben von logo1
gehe mal in mobile.de und suche nach Logo oder Spartan.
Feldhuss oder Feldhuß campingplatz und Wohnwagen Reisemobile bietet schon seit langer Zeit ein Mobil mit 7,49to. mit 8,80Meter Länge und 2,45m Breite an. Fahrzeug ist noch nicht ausgebaut.
Hat cummins Heckmotor 212Ps, automatic und so weiter.
Sind super Aufbauten mit 50mm Wände und so. sehen gut aus wie ein Bus.
Die wollen noch ca. 50.000,--, denke aber bei 15 oder 25 geht es auch.
Da hast Dur eine gute Grundlage
Gruß Logo
Hallo Logo1,
hab mir mal letzten Freitag das Teil in Oldenburg angesehen, da ich gerade dort zu tun hatte.
Die Basis macht insgesamt einen guten Eindruck. Habe mich lange mit Herrn Feldhuß unterhalten. Fahrzeug ist außen und innen einigermaßen professionell aufgebaut. Feldhuß würde auch einen neuen TÜV machen lassen, falls das Fahrzeug zum Verkauf kommt.
Unterster Preis ist alerdings 50 TEUR, oder er "lässt die Kiste einfach stehen, bis er wieder zeit hat uns selbst weiterbaut" (Zitat Feldhuß).
Was mich ander Sache stört ist, dass der Motor im Heck viel Platz wegnimmt. Dadurch gint es hinten auf eine Länge von 2 m und einer höhe von 65 cm ab Bodenoberkante einen Absatz, auf dem man eigentlich nur die Betten bauen kann.
Ich könnte mich aber nicht dazu durchringen, die Betten über dem Motor zu bauen. Geruchentwicklung ?? Temperatur ?? Man müßte da sicher ganz dicht machen. Kommt aber dann nicht mehr von oben an den Motor ran.
Nun ja, vieleicht liege ich da falsch??
Feldhuß verkauft das Teil aber nur privat, also ohne Garantie. Macht aber den Eindruck, dass er sehr hilfsbereit ist wenn es Probleme gibt. Hatte insgesamt einen guten Eindruck mit genommen.
Beim Suchen im Internet fand ich heraus, dass der Chassis Hersteller (Spartan) für Chassis und Motor 1994 eine Rückruf hatte. Es gab da Sicherheitsprobleme mit hängengebliebenen Gasbetätigungselementen. Bin mir nicht sicher, ob das bei dem Chassis ausgebessert wurde. Man müßte da noch mal nachfragen falls Interesse besteht.
Falls jemand genaueres wissen will, bitte im Forum mailen.
Lieben Gruß
Womo-Klaus
😉Logo 240 IS
ist baugleiche Fahrzeug Baujahr 1996
Zitat aus Reisemobil International
"Reisezigarre
Mit dem rund 290.000 Mark teuren 240 IS präsentiert Logo ein Reisemobil der ganz speziellen Art. "
Also Neupreis fertig ausgebaut auf kundenwunsch mit Echtholz usw 290.000DM
Da sind für eine Leerkabine mit Fahrgestell das 10 Jahre alt ist 50.000,--€ 🙄jenseits von gut und böse.
Und die Angaben von wegen 120.000,--€ Gestehungskosten bis jetz sind wohl unzutreffend.😕
Glaube auch nicht das es sich hier wie gesagt wird um ein Fahrzeug handelt das er für sich selbst bauen wollte. Dann baut er ja schon 10 Jahre - Lachplatte!😎
Die hatten eine Firma wo die Reisemobilie gewerblich produzierte. Dieses Stück wird wohl aus der Firmenschließung in 2002 übrig sein und daher nicht fertig gestellt.
Sind aber grundlegend stabile Konstruktionen vergleichbar mit Vario und Volkner, wenn nicht besser.
Habe den Feldhus auch schon kennengelernt🙂, ist net und hilfsbereit. Da Feldhus die Innenausbauten gewerblich machte, ist es für ihn auch kein Problem das Ding im Kundenauftrag fertig zu stellen.
😉Es sollte aber unbedingt darauf geachtet werden - auch ein unbenutzes Fahrzeug das 10 Jahre steht ist nicht mehr neu, sondern hat erheblichen Bedarf.
So muß z.B. mit Sicherheit die Bremsanlage überholt werden.
Schläuche werden auch nicht jünger und eventuell schadhaft.
Motor und Getriebe wie Hinterachse - da sollte man einen Fachmann fragen wie es mit der langen Standzeit aussieht.
Auspuffanlage das Selbige.
Na und mit dem neuen TÜV - das ist doch selbstverständlich - aber aufpassen -
für viele Leute stellt die Erlangung eines neuen TÜV kein Problem dar.
Summe-sumarum😛
mehr als 15.000,--€ dürfte das gute Stück nicht wert sein und ich würde auf keinen Fall mehr bezahlen.
😉Für 45.000,-- Euro kann man in den USA locker einen 12Meter MONACO mit allen erdenklichen Extras kaufen Baujahr 1999 mit 50.000km. Kommt dann nur noch Transprot, Zoll und MwST. wie Umrüstung dazu.
Wenn man das alles machen lässt leigen für einen Monaco die Kosten bei ca. 80-85000,--Euro.
😉gehe mal zu http://
www.reisemobil-international.de/test/tests_logo.html
PDF-Datei laden (50 Cent)
Hier handelt es sich um das baugleiche LOGO-Fahrzeug vom selben Hersteller.
Gruß LOGO 1😎