ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Womit Rost auf Bremsscheibe vermeiden?

Womit Rost auf Bremsscheibe vermeiden?

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 13:55

Hallo

Womit kann man bei einem Auto das eingwintert wurde und ein paar Monate steht Rost auf Bremsscheibe vermeiden bzw. auch erste Ansätze entfernen?

MfG

Andi

Beste Antwort im Thema

Da gibt es was von Würth, damit sprüh ich die Bremsscheiben meiner Saisonfahrzeuge ein.

 

Gruß Alex.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo,

ich habe noch mal ein Frage zum Flugrost. Mir geht es nicht um die Bremsfläche der Scheibe sondern um den sichtbaren Rest. Habe bei meinem Z4 neue Scheiben verbaut. So langsam schleicht sich der Flugrost auf dem Rest der Scheibe ein. Das sieht einfach nicht so schön aus. Habt Ihr da einen Tip um den Rest der Bremsscheibe ...sagen wir mal zu konservieren? Oder gibt's ein Mittelchen das den Flugrost hier fernhält?

Grüße

Jobmotor

entweder du findest dich damit ab, oder du lackierst den Rest!

z.B. mit Zinklack.

Oft kommt der Flugrost bei entsprechendem Wettereinsatz jedoch wieder. Selbst beschichtete Scheiben rosten am Topf und Rand.

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Das Würth Mittelchen ist nur Treibmittel mit niedrigsiedendem Öl/Schwerbenzin: http://ehs.wuerth.com/ehs4customers/export/00505149.PDF

Das entsprechende Produkt von Förch bietet sogar eine Vollanalyse im SDB: http://www.chemical-check.de/.../6100-1675_0010_22-09-2011_DE.pdf

Einfache Idee (enger Siedebereich / nicht verharzend (weil hydriert) --> einmal warm bremsen --> Film verdampft) gut umgesetzt.

 

Gruß SRAM

Könntest du noch einmal den Vorteil von Förch gegenüber Würth für mich als Laie erklären, denn ich habe nur ungefähr verstanden, was du meinst, und das Datenblatt hat mich nicht wirklich schlauer gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Womit Rost auf Bremsscheibe vermeiden?