Womit Klavierlack reinigen (nicht polieren!)?

Hi,

ich bin sicher, dass es irgendwo steht, aber ich finde nix: Womit kann ich Alltags-fleckchen auf Klavierlack entfernen? Ich pinsele den Staub immer runter und habe auch keine Kratzer. Will also nur mit irgendwas "feuchtem" drüber wischen.

Microfaser ist ja tabu, das weiß ich.

Einfach weicher Lappen (Geschirrhandtuch?) und Wasser und ansonsten bei der Pinseltechnik bleiben?

Beste Antwort im Thema

Mikrofaser ist nicht gleich Mikrofaser. Mit hochwertigen Tüchern kann man auch Klavierlack pflegen. jupida hat schlicht und ergreifend recht.

Schön blöd, ausgerechnet denjenigen die Kompetenz abzusprechen, die mehr Ahnung haben als man selbst.

65 weitere Antworten
65 Antworten

Also ich benutze Hochglanz polish um mein klavierlack zu reinigen und kleine riefen zu entfernen.
Inhalt 100ml
+ 2 Tücher aus Baumwolltrikot ca 30x30cm
+ 1 Polierklotz aus Filz zum auspolieren kleiner kratzer und eine Anleitung ist dabei,man/n) muss kein Profi sein mit den Set hier kann man gut Arbeiten weil es gut erklärt wird .
kostet um die 25,.€ für 100ml ,nicht ganz billig aber ich bin mit den Ergebniss mehr als zu frieden.
Den Tip habe ich letztes jahr hier bekommen,leider finde ich ihn nicht mehr wers war.

Ob das hier in den Thread reingehört weiß ich jetzt nicht aber was könnt ihr empfehlen für die Hochglanz-schwarzen Anbauteile (Optikpaket schwarz gläzend von Audi) wie Rahmen des Kühlergrills, Außenspiegelgehäuse, Zierleisten an den Seitenscheiben etc.

@maxalfa ich war es mit der Empfehlung 🙂

Zitat:

@bosstaff schrieb am 7. Mai 2019 um 22:00:20 Uhr:

@maxalfa ich war es mit der Empfehlung 🙂

Sehrgut😁,der Tip von dir war Gold wert,man muss es ein paar male wiederholen aber dann kann sich das Ergebniss sehen lassen,Danke nochmal alles gute.

gruß paul