womit 4 Kickbässe antreiben ???

'n Abend zusammen!

Mache mir gerade (mal wieder) Gedanken über Hifi in meinem kleinen Audi!

Hab bisher nur oben auf m Armaturenbrett zwei 10er Hochmitteltöner und nun folgendes überlegt:

Hochmitteltöner raus, stattdessen 2Wege Kompo (die 2 10er wieder ins Armaturenbrett und je einen Tweeter in die A-Säule.
Und in die Vordertüren je zwei Kickbässe (16er ?!?).

Nun meine Frage: Wie schließe ich diese Komponenten am Besten an?? Einen Vier-Kanal-Amp für die Kicks und das 2-Wege System so ans Radio (je mit Frequenzweiche),
oder wie???
Und: Welche Endstufe würde sich dafür anbieten, Anzahl Kanäle, etc..??
Sub will ich nicht verbauen, nur die Kicks, das genügt mir.

Wundert euch nicht, wenn ich Stuss schreibe, hab noch nit allzu viel Ahnung von CarHifi. male mir nur immer aus, wie es bald in meinem Auto sein könnte, und das macht Laune :-)

mfG
flu_ry

31 Antworten

ich glaube, genau so werd ich es auch machen, erst alles drumherum vorbereiten (Dooorboards bauen, Tür überall wo geht dämmen, Strom- und LS-Kabel legen, etc.) und dann mit meinem Auto zu einem CarHifi Händler in unserer Nähe, oder vorher auch einmal zu dem o.g. CArHifi Treffen gehen. Wird wohl das beste sein.
Hab mich nochmal mit anderen Leuten unterhalten. Die Einsicht, lieber gleich einen hochwertigeren Verstärker zu nehmen, ist nun auch da. Aus dem bekannten Grund, wenn man einmal etwas besseres gehört hat und dann mit den eigenen Komponenten unzufrieden ist.
So wie es jetzt aussieht wird es wohl auf die Steg QM 105.4 hinauslaufen, die mir mehrfach empfohlen wurde. An dieser Stelle aber trotzdem BESTEN DANK an alle anderen Empfehlungen.
Bei den Phonocar 2/737 wird es denk ich auch bleiben, sind zwar Auslaufmodelle, sollen aber nachwievor(?) sehr gut sein.

Bestimmt melde ich mich nochmal, wenn alles soweit fertig ist, oder um euch das Endergebnis vorzustellen.

Danke an alle!
ciao. Flo

die steg ist ne feine endstufe hab ich vor ner stunde kurz probehören dürfen, die kannste eigentlich gleich so kaufen ohne probehören da machste nichts falsch

Deine Antwort