ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Wollte mich mal Vorstellen

Wollte mich mal Vorstellen

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 21:22

Hey Leute. bin neu hier . Finde den Chat ganz Klasse. und die Idee für das CLK Treffen b.Flughafen-Rennen super. Bin

dabei...

Naja zu mir bin 21 und mechaniker. habe seit einem Jahr einen CLK und habe ihn auf Autogas umrüsten lassen (klasse sache für 28Euro volltanken zu können) Zierleisten und Verspoilerung sind momentan beim Lacker, Felgen 18" von Hölzel, Tieferlegungsfedern, Sport ESD und Scheibentönung sind in Arbeit. Bilder kommen so im März

mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten

Tach Norman und herzlich willkommen.

BTW, das hier ist eigentlich kein Chat, sondern sollte ein Forum sein ;)

Hallo,

Motor, Baujahr, welche Gasanlage?

Interessiert mich wegen der Gasgeschichte!

Besten Dank im Voraus!

MfG

MiKe

@saegers

... aber manchmal wird hier wirklich reagiert wie im Chat ... Dein Beitrag war vor 10 sekunden noch nicht da :-)

Wäre manchmal froh, wenn ich auf der Arbeit im Messenger solöche Reaktionszeiten hätte!

 

MfG

MiKe

Zitat:

Original geschrieben von BlackAbbot

@saegers

... aber manchmal wird hier wirklich reagiert wie im Chat ... Dein Beitrag war vor 10 sekunden noch nicht da :-)

Wäre manchmal froh, wenn ich auf der Arbeit im Messenger solöche Reaktionszeiten hätte!

 

MfG

MiKe

Arbeit ist Arbeit, das hier ist Vergnügen ;) Es geht ja schließlich um unsere Babies hier...

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von BlackAbbot

Hallo,

Motor, Baujahr, welche Gasanlage?

Interessiert mich wegen der Gasgeschichte!

Besten Dank im Voraus!

MfG

MiKe

Hi .Mike

Es ist bloss ein 200 ohne alles, weil er beseten für die umrüstung geeignet ist, mit mem Kompressor soll es wohl nicht sorgenfrei funktionieren.. Bj.98 also der alte. Die Gasanlage ist von Tartarini (Italien). i

mfg Norman

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 17:15

Sorry kein Chat. Forum!

Hallo,

das ist ja schön, ich hab die Tartarini-Anlage im 320er, da würde mich doch mal der direkte Vergleich in Puncto Verbrauch, Zuverlässigkeit und Zufriedenheit interessieren.

Meine Anlage ist allerdings noch kein Gas-Direkteinspritzer, die sollen von Tartarini jetzt auch erhältlich sein ... hab ich so gehört.

Besten Dank im Voraus.

MfG

MiKe

Hi NormanCLK,

willkommen an Bord. Wünsche Dir viel Spaß in diesem Forum.

Und nimm nicht alles so ernst, wie es sich manchmal anhört.

Manches wird auch einfach falsch verstanden oder falsch interpretiert. Also immer easy bleiben.

Peter

Hallo Norman,

auch von mir herzlich willkommen.

Habe auch den CLK "bloss 200er ohne alles, Bj. 98" und bin jetzt mächtig neugierig geworden wegen der Umrüstung auf Gas. Mit dem Thema habe ich mich noch nie beschäftigt. Aber Du hast Dir ja sicher Deine Gedanken gemacht.

Würde sich eine Umrüstung für mich nach Deiner Meinung rechnen? Fahre ca. 10.000 km im Jahr und habe vor, das Auto noch ein paar Jahre zu behalten (bin natürlich an den Erfahrungen aller Teilnehmer interessiert).

norman hallo,

ich bin auch noch nicht soooo lange dabei.

habe aber festgestellt, dass die leute hier sehr hilfsbereit sind.

lass dich nicht abschrecken, wenn es manchmal >zur sache geht. (zu viele meinungen an einem ort, smile).

hoffe, du fühlst dich wohl.

Hallöchen.

Viel Spaß und nicht traurig sein wenn sich Meinungen hier manchmal sehr spalten - siehe Tuner und Nicht Tuner.

Grins

Sehen uns ja vieleicht im Sommer mit den anderen Benzi Kumpels.

Mfg Micha

Aber gerade die differierenden Meinungen sind doch das Salz in der Suppe....äääh, im Forum ;)

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 23:01

Zitat:

Original geschrieben von BlackAbbot

Hallo,

das ist ja schön, ich hab die Tartarini-Anlage im 320er, da würde mich doch mal der direkte Vergleich in Puncto Verbrauch, Zuverlässigkeit und Zufriedenheit interessieren.

Meine Anlage ist allerdings noch kein Gas-Direkteinspritzer, die sollen von Tartarini jetzt auch erhältlich sein ... hab ich so gehört.

Besten Dank im Voraus.

MfG

MiKe

Hi.

das ist ja fantastisch interesiert mich auch !

Also mein Verbrauch liegt so immer bei knapp 10l, mit Klima. ohne Klima und etwas vorrausschauende Fahrweise etwa 9l. bin bis letzter woche 25Tkm ohne jegliche probleme gefahren!!!

ohne Kennfeld nachpassen! Jetzt

hab ich zeitweise zündaussetzer gehabt. letzte woche neue Software raufspielen lassen und neu einstellen und jetzt läuft er noch beschissener. geht morgen noch mal in die Werkstatt.

Wie Direkt einspritzer das geht wohl noch nicht

und wenn dann halt bloß bei direkt Einspritzende motoren ( VW FSI ) haben wir ja nicht. Habe halt so wie du betimmt auch die einspritzventile mit verbindungsschläuche zum Saugrohr

mfg Norman

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 23:35

Zitat:

Original geschrieben von menander1

Hallo Norman,

auch von mir herzlich willkommen.

Habe auch den CLK "bloss 200er ohne alles, Bj. 98" und bin jetzt mächtig neugierig geworden wegen der Umrüstung auf Gas. Mit dem Thema habe ich mich noch nie beschäftigt. Aber Du hast Dir ja sicher Deine Gedanken gemacht.

Würde sich eine Umrüstung für mich nach Deiner Meinung rechnen? Fahre ca. 10.000 km im Jahr und habe vor, das Auto noch ein paar Jahre zu behalten (bin natürlich an den Erfahrungen aller Teilnehmer interessiert).

Hallo menarner,

Danke auch an dir.

Naja du müsstest schon ne ganze Zeit fahren bis sich die ca.2400Euro rechnen. Grob Geschätzt sparrst du 500Euro im Jahr musst du dir ausrechnen 10l Gas/100km bei ca.0,63Cent gegen deinem normalen Verbrach und Benzin kosten. wie gesagt mit deim Motor funtioniert es normaler weise Bestens! Das Geld ist zwar dann erstmal weg aber das autofahren macht wieder etwas mehr spass (wenn die kohle nicht zu locker sitzt) finds ne prima Sache, Kann es dir emfehlen, und der Wert deines Autos steigt ja auch etwas mit beim Ewentuellen Verauf.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen