Wollte mich mal vorstellen...

Mercedes C-Klasse W203

Hi Leute bin ganz neu hier (nutze den Acount mit meinem Bruder)

ich hab nen silbernen C 180 Kompressor(W203) von meinem Opa bekommen
es ist ein Classic bin eigentlich recht zufrieden damit von wegen Fahrleistung und so immer noch besser als ein popeliger 1.4er Golf 😛

Nur eines möchte ich an dem Wagen verändern ich möchte gern die AMG Verspoilerung dran haben sprich Frontstoßstange, Seitenschweller und Heckschürze
das passt für meinen Geschmack viel besser zur C-Klasse als die Classic Stoßfänger
(aber bitte nicht falsch verstehen zum auf "dicke Hose machen" will ich das garnich)

Und da ich ja nicht gerade das "große Geld" habe mit 19 wollte ich mal wissen wo man die Teile irgendwo für schmaleres Geld als bei Mercedes bekommt

Guten Nacht alle miteinander

15 Antworten

........Willkommen im Club,....mit 19 da kannst Du dich glücklich schätzen. Denk erst mal an die Unterhaltung des Wagens, bevor Du Ihn verschändelst!!!!

Zitat:

Original geschrieben von thom.mac

........Willkommen im Club,....mit 19 da kannst Du dich glücklich schätzen. Denk erst mal an die Unterhaltung des Wagens, bevor Du Ihn verschändelst!!!!

Moin,

mich würde mal interessieren, was an einem AMG Paket so schrecklich ist?! Mit Sicherheit ist es keine Verschandelung! @newGolf90: du kannst entweder bei dem grossen Internetauktionshaus suchen, oder mal bei den bekannten Tunern gucken (z.B. Kicherer)... am besten sparen und dann direkt Originalteile! Viel Erfolg bei der Suche!

Gruss Sierratango

Hi danke für eure Antworte

zum Thema Unterhaltung des Wagens das geht schon klar auch von wegen unplanmässige Reperaturen usw. hab ziemlich viel gespart

dann zum Thema bekannte Tuner ich kenn mich da nich so aus bei Mercedes

ich kenne gerade AMG, Brabus, Carlson und sonst eigentlich keinen
was gibt es denn sonst noch für welche?

Gruss newGoLf90

Hi,

schau mal hier...läuft gerade:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ40205QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

vorteil: es sind original Teile AMG und silber sind sie auch schon ;-)

Ähnliche Themen

Das Angebot sieht nicht schlecht aus! Es scheint zwar auf den ersten Blick teuer, aber wie schon geschrieben handelt es sich ja um lackierte Originalteile....d.h. keine komischen Passungenauigkeiten und keine Kosten beim Lackierer.
Zum Thema Mercedes Tuner: Lorinser, Väth, Kleemann, MKB, Kicherer um nur einige zu nennen, die mir gerade einfallen.
MfG Sierratango

Die sehn mir nicht mehr so tacko aus
siehe unterstes Bild die Frontstoßstange hat schon Lack gelassen
dafür sind sie wirklich zu teuer

Dann hab ich noch ne Frage

der Classic hat ja die Stoßleisten ohne Chromapplikationen
aber die AMG's haben ja den Chrom dran wie sieht das denn dann aus hat jemand Bilder davon
oder sollte man die Türleisten auch tauschen besser: kann man die überhaupt tauschen?

Zitat:

Original geschrieben von newGoLf90

Die sehn mir nicht mehr so tacko aus
siehe unterstes Bild die Frontstoßstange hat schon Lack gelassen
dafür sind sie wirklich zu teuer

Ich will dich ja nicht entmutigen....aber wenn Du das komplette AMG Optik Paket willst ( also Frontshcürze, Heckschürze und Seitenschweller ) - was ja auch Sinn macht, wenn dann alles ;-) - wirst Du kaum Preis finden die deutlich darunter liegen. Die Original AMG Teile sind verflucht teuer, selbst gebraucht gehen die Dinger für sehr hohe Preise weg. Und Nachbauten sind auch nicht sooooo günstig - Verimexx z.B. hat einen AMG-Nachbau-Satz im Programm....Front 399,00 Heck 399,00 Nebler 179,00 Seitenschweller 299,00...dann noch lackieren lassen, anbauen...

Ich hab Anfangs selbst mit der AMG Optik geliebäugelt, habs aber dann genau aus diesen Gründen bleiben lassen ;-)

Die ganzen Tuner Firmen werden da leider auch nicht viel weiterhelfen-Brabus, Carlsson, Kleemann...haben alle eigene Optik-Pakete. Die einzigen die AMG Sachen verbauen sind Kicherer in Stockach....aber rechne auf dort mit heftigen Preisen ;-)

So in etwa sieht das aus...(hab grad kein anderes Foto, daher mit Winterreifen)

Hi danke

sieht super aus

nuuuuuur du hast doch einen Avantgard oder Elegance du hast ja das Chromzeugs an den Türen

ich hab jetzt bei Verimexx gesehen das man an der Stoßstange die Leisten tauschen kann passen denn die vom Classic da rein?

Achso, war aus deiner Fragestellung nicht ganz ersichtlich. Ich denke schon, dass die Classicleisten passen müssten. Die Chromleiste ist auf die Zierleiste aufgesetzt, aber Form und Breite sind identisch.
P.S. bei mir fehlt die Bezeichnung Avantgarde an der Seite...der Kenner weiss warum 😉
Gruss Sierratango

Zitat:

Original geschrieben von sierratango

P.S. bei mir fehlt die Bezeichnung Avantgarde an der Seite...der Kenner weiss warum 😉
Gruss Sierratango

Ähmm als Nichtkenner würd ich sagen der C32 hat auch keinen Schriftzug auf der Leiste

da steht glaub ich nur  V8 Kompressor drüber

Hi,
ja genau, die AMG Modelle haben keine Ausstattungsbezeichnung am Kotflügel. Beim C32 gab es den Schriftzug V6 Kompressor und bei E55 und co. den Schriftzug V8 Kompressor etc.
Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei deiner Suche und hoffe die Antworten hier haben etwas genützt.
MfG Sierratango

ist das deiner?

Zitat:

Original geschrieben von sierratango

So in etwa sieht das aus...(hab grad kein anderes Foto, daher mit Winterreifen)

Das nenne ich mal eine direkte Frage!😉 Wenn du dir mein Avatar und meine Signatur anschaust, dann kommst du evtl. drauf...
Gruss Sierratango

Deine Antwort