Wollte am 20.4. zur Nordschleife, werde wohl nie mehr hinfahren

BMW 3er E36

Sorry für leicht offtopic, aber ich kann nicht anders.
Ich wollte nächsten Sonntag zur Nordschleife fahren, daraus wirds aber wohl nix.
Habe gerade beim Surfen bezüglich des Nürgurgrings gesehen, dass an der gesamten Strecke schlecht durchzusehende 3m hohe Zäune errichtet wurden. Davon wusste ich noch gar nichts. Ich fasse es nicht. 😰 Habe mich so sehr gefreut 🙁. Die Nordschleife ist nun für mich leider gestorben, nachdem ich sie für mich erst vor wenigen Jahren "entdeckt" habe.
Sorry, Micha. Aber ich werde wohl am 20. nicht kommen. Werde dir auch noch persönlich Bescheid geben.

Good bye, green hell. 🙁🙁

Wers noch nicht weiß, kann hier sich selbst ein Bild von der Misere machen:
http://20832.com/event.php3?event=071013_e&id=65&lang=&lang=deu

19 Antworten

Der Zaun ist doch egal!

1 Schützt er Zuschauer wenn ein Unfall passiert vor herum fliegende Trümmer! 
2 Schützt er Leute die auf dem Ring unterwegs sind vor Idioten!
3 ist mir der Zaun egal weil ich mich wenn ich oben bin idR auf der anderen Seite aufhalte, und sonst kann man ja immernoch zuschauen... ist ja ein Zaun und keine Mauer!

4. OK für Fotografen ist das ziemlicher Mist!

Gruß Jordy

Unangenehm ist halt, wenn man schräg durchschaut, den Autos hinterher.
Da stört der Zaun schon...
Die Zäune sind auch an Innenbereichen angebracht, wo Trümmerteile relativ schwer hinkommen 🙄. Da hat Isaac Newton vor Jahrhunderten schon was gegen gemacht 😉.
Es haben sich wohl auch schon Fahrer betrübt geäußert, weil Zuschauer an einigen Stellen kaum zu sehen seien.
Irgendwo habe ich gelesen, dass in den vergangenen 80 Jahren 3 Zuschauer ums Leben kamen, und das waren Leute, welche sich in unerlaubten Bereichen aufgehalten haben. Ob dafür so ein Zaun sein muss 😕 Und die 2Mio., die die Zäune gekostet haben, werden wohl an die Touristen weitergegeben, denke ich.
Bei den Touristenfahrten sterben fast jedes Jahr Leute auf der Strecke. Also, wenn den Betreibern die Sicherheit so wichtig ist, müssten sie diese Fahrten dringend stoppen. 🙄 Diese Todesfälle werden durch die Zäune garantiert nicht weniger.

Aber insgesamt muss ich auch sagen: besser eine Grüne Hölle mit Zäunen, als gar keine. Ich muss zugeben, als wir gestern auf der Strecke waren und dort wo wir zuschauten, ist mir nichts großartig negatives durch den Zaun aufgefallen, nur beim sehr schräg durchschauen. War aber nur am Breidscheid und am Haupteingang schauen. Beim 24h Rennen werde ich auch anderen Bereiche "erwandern".

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

@Onkelbobby

Hast echt was verpasst, waren heute am Ring - echt viel los. Habe, nachdem was ich hier so gelesen habe, auch erstmal nen Schrecken bekommen. Nachdem ich mich selbst überzeugt habe, kann ich die Aufregung allerdings nicht mehr ganz nachvollziehen.

Man sieht genug - und wenn ich ehrlich bin, hätte ich den Unterschied zum letzten Jahr (als der Zaun noch nicht stand) gar nicht bemerkt - erst dieser Thread hat mich darauf aufmerksam gemacht.

Kannst also beruhigt sein und weiter zum Ring fahren...

Gruß Micha

War ja nun doch gestern da. War echt voll. Schöne Autos zu sehen. Sind dann noch mit 540erMicha auf der Strecke gewesen, ihm ist aber bei seinem 330dA nach ca. 15km ein Schlauch vom Turbo abgegangen, pffffffffffffffff > Notprogramm 😁. Hat er bei BMW in Mayen aber notdürftig flicken lassen können.
Tja, man fährt ja auch keinen Diesel, sondern gescheiterweise einen Benziner. 😁

Der Zaun kann mich mal, werde wohl doch weiter hin fahren. War halt die Nacht etwas aufgebracht, als ich das las und dies führte zu einer überhasteten Aussage 🙄.

Fahre zum 24h Rennen wieder hin, vielleicht kann man sich mit ein paar Usern von hier ja treffen. Wer von euch fährt denn zum 24h Rennen hin?

hi

dududuuuuu...danke übrigens für deinen "taxiservice".

wusste garnicht dass man ohne schuhlöffel aus der rückbank deines ...äh..."wagens" rauskommt.

😉

gruss
micha

Ich finde wirklich stören tut dat Dingen nur beim Fotografieren. War auch am 12.04. VLN gucken, das war gar kein Problem.

Und meistens werd ich das Ding nur von Innen sehen.