Wollt Uns vorstellen!
Hi Leute!
ich bin gerade frisch dazu gekommen und wollte mich mal vorstellen bevor ich euch mit fragen bombardiere 😉
also ich bin der "Dove" bin 18 jahre und bin in der ausbildung zum KFZ - Mechatroniker und wohne in Niedersachsen!
habe mir gestern mein auto bestellt... kommt aber erst am 13.8. bei unseren händler an 🙂
das isser :
103 Antworten
Wie soll ich diese Nacht vergessen!
Der Mond stand in voller Pracht am Himmel... war das schön...
wir brauchen noch nen Kinderwagen!
wie wärs mit nem Skyline, dann kann unser Kleiner sich hier auch vorstellen mit seinem Auto! 😁
Zitat:
Original geschrieben von AZraelE50
Wie soll ich diese Nacht vergessen!
Der Mond stand in voller Pracht am Himmel... war das schön...wir brauchen noch nen Kinderwagen!
wie wärs mit nem Skyline, dann kann unser Kleiner sich hier auch vorstellen mit seinem Auto! 😁
ja aber wenn kommt mir nur der GTR ins haus !!!!
hallo leute,... hab mir die ersten 4seiten durchgelesen und finde es recht intressant was manche so schreiben und behaupten....
ich toppe mal dove,... bin nun auch mitte 18 hab seit einem jahr ca eine schwarzen evo acht und bin in kärnten unterwegs (klagenfurt),.. habe das auto mit 17 "bekommen" !!!! kann mir nicht vorstellen das sich jemand in so einem alter selbst einen evo oda sonstdergleichen derleistet!
bei uns kostet der evo neu 48500 ohne extras!,... versicherung zahl ich 2400€ im jahr nur haftpflicht- mit vollkasko 4500€,.. dann kommt der sprit dazu,... 20liter verbrauch sind leider häufig!.... verschleissteile etc...
dove tut mir leid aber ich häng mich der gruppe an die sagt das es nur träumerei ist,.. wenn du sagtst deine eltern gebn dir das geld- is es ok aber so,.. nein wirklich!!!
und zu dem das man als fahranfänger nicht fahren kann sag ich- entweder hat mans im blut oder ebn nicht,m.. hab schon einige fahrsicherheitstrainige hinter mir,... aber 100prozentig beherscht niemand nen evo!!! kein rallyfahrer!!!
schaut doch mal auf unsrer seite vorbei! sind ein junger haufen an autogeiln typn aus ganz kärnten,.. tuning und sportwagenclub! www.drivers-lounge.at vl tragt ihr ja auch was ins gb ein!
lg michi
@blackevo wenn dein evo bis zu 20 liter verbraucht machst du etwas falsch ,in der regel brauchen die so zwischen 12 bis 14 liter ,ob man das fahren wirklich im blut hat will ich jetzt einfach mal nicht in frage stellen ,aber es gibt ja auch das sprichwort :übung macht den meister
Wieso @ c50-fan ,wir haben Spinner in der Kundschaft die Stolz darauf sind bei ihrem Serien-Evo einen Verbrauch von fast 30 Liter vorweisen zu können,das sind dann aber auch die Bekloppten denen man schon meist nach 8TKM die Bremsen,die Reifen,die Kupplung oder sonstwas wechseln darf und man den Eindruck bekommen könnte sie wollten das Teil vorsätzlich klein bekommen,das sind keine Heizer, das sind bei uns die VERheizer
oh 8000 kilometer auf die bremsen ,ich hatte immer 20000 kilometer geschafft ,nee klar für die werkstatt ist das schon gut,nur bin ich mit dem evo viel entspannter gefahren als mit einem schwachen auto,man weiss ja dass lediglich ein prozent der autos auf der strasse die gleichen fahrleistungen haben ,das war doch ganz entspannend zu fahren ,ja gut ich bin auch keine 18 mehr
@BlackEvo:
Ich stimme dir zu, ohne von Beruf Sohn zu sein dürfte es wohl schwierig sein den Evo bezahlen zu können.
Ich hoffe aber dass du mit "fahren können" etwas anderes meinst als das was euer Drivers Lounge Audi Fahrer da macht.
@Dove:
Meld dich mal wenn der Wagen da ist!
Kannst ja noch mal ein Foto posten von deinem besten Stück! 😁
@AZrael er soll ein bild von seinem besten stück zeigen ,ich dachte dass hier ist ein autoforum und keines wo man sein männliches teil herzeigt
also ich muss BlackEVO wirklich recht geben. Wenn da nicht die Eltern bei der Finanzierung beteiligt sind is es für nen 18jährigen doch sehr schwierig sich nen Evo zu leisten. ich mein die Anschaffungskostetn sind ja dabei noch des geringste. Viel teuerer kommen ihn Versicherung, Sprit und die dauernden Werkstattintervalle. Ich würde mir des gut überlegen ob ich wirklich des Geld habe oder nicht.
@AZraelE50:
Wie is des mit dem "fahren können" zu verstehen?
Mfg,
bernd
Also falls Dove wirklich einen Evo haben sollte, sieht die Sache so aus:
Er hat seine gesamten Ersparnisse in den Wagen gesteckt und die Restlichen 35.000 Euro auf 84 Monate finanziert. 84 Monate sind ja bekanntlich 7 Jahre. Genau diese Zeit wird er zuhause bei Mama wohnen bleiben, weil er sich keine Wohnung leisten kann. Er kann auch die nächsten 7 Jahre keine fetten Partys bei sich in der Wohnung feiern, weil Mami sonst Ärger macht. Aber dafür kann er halt abends mit seinem Wagen an der Tankstelle rumstehen und den Proll machen. Am ende des Monats kann er nur noch den Weg zur Arbeit und zurück fahren, da das Geld wieder knapp geworden ist.
Zitat:
Original geschrieben von HollywoodRose
Also falls Dove wirklich einen Evo haben sollte, sieht die Sache so aus:
Er hat seine gesamten Ersparnisse in den Wagen gesteckt und die Restlichen 35.000 Euro auf 84 Monate finanziert. 84 Monate sind ja bekanntlich 7 Jahre. Genau diese Zeit wird er zuhause bei Mama wohnen bleiben, weil er sich keine Wohnung leisten kann. Er kann auch die nächsten 7 Jahre keine fetten Partys bei sich in der Wohnung feiern, weil Mami sonst Ärger macht. Aber dafür kann er halt abends mit seinem Wagen an der Tankstelle rumstehen und den Proll machen. Am ende des Monats kann er nur noch den Weg zur Arbeit und zurück fahren, da das Geld wieder knapp geworden ist.
Das war ein wenig überflüssig....
Lasst ihm doch die freude... er muss selber die erfahrung machen und seine lehre daraus ziehen!
....fragwürdig ist das ganze schon!