1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Wolfsburg Edition Emblem Kotflügel Position

Wolfsburg Edition Emblem Kotflügel Position

VW Passat 35i/3A

Moin Leute,
ich brauche die genaue Position des Wolfsburg Edition Emblems welches am Kotflügel verklebt wurde.
Ich habe eine kleine Zeichnung angefügt, mich interessieren folgende Maße in Zentimeter:
x = Abstand linker Rand Emblem zur Abschlusskante Kotflügel
y = Abstand oberer Rand Emblem bis zur unteren Kante Blinkeraussparung
z = Abstand unterer Rand Emblem bis zum oberen Rand Beplankung
Zu y: Nicht die Kante des eigentlichen Blinkers, sonder die Kante der Aussparung um Kotflügel selber
Wenn jemand also einen Wolfsburg Edition fährt wäre es super klasse wenn derjenige diese Maße bitte so genau wie möglich ausmessen könnte und entweder in die Zeichnung einfügen könnte oder einfach die Werte für x,y und z in cm hier reinschreiben.
Liebe Grüße und vielen Dank,
Alex

Beste Antwort im Thema

wollte doch nur helfen ... :D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Sorry  obere Blinkerkante

aber du bist mathematiker   recht nahe  kommst du dem  indem du  die linie  der  stoßleiste  parralel veschiebst  und  dann weißt  du ja  auch schon bescheid wie es  weiter  geht

aus  bild höhenverhältniss  und   realen massen  am Kotflügel  voila  hast du dein ergebniss

aber  wem erzähle ich das

gut bild  ist  mit  winkel nicht obtimal   aber du lotest einfach auf die  kante   dann ist das jacke  wie  hose

und jetzt mal ehrlich alex   wenn da eh kein ori wob zeichen draufkommt    sondern  edition funbadge  mach es so das es deiner  ästhetik  entgegenkommt

eigentlich müsste  der mittelpunkt  fast  mit der unterkante Radhaus  halbmesser  maximum zusammenfallen

du machst das schon messen übertragen   glücklich sein

warum nimmst du nicht einfach ein Lineal, machst Gitternetzlinien und überträgst das im Verhältnis aufs Auto, das ist sehr genau...versteh ich nicht, ich bin auch penibel, aber dran wäre es schon lange und auch genau...

Wester  das ist ja  das gleiche  um eien Punkt zu bestimmen braucht er ja nur Zwei Gitternetz linien :p
Eine  auf die hintere Kotflügel kante  und eine  auf die untere Kante oder  dem Blinker  jeweils parallel   zur  Bezugskante .

die Werte  kann er sowohl in Bild als auch in Natura  messen und ins  Verhältniss setzen . er kann sich nur  an den Fixpunkten orientieren  das  sind  kantenlänge  und  postion  Blinker

aber  selbst das funktioniert nur   recht genau in der Höhen Position nicht aber  beim Abstand  zur Kante  . Bei Gitternetzlinien  bei schrägen Foto  müssten  die linien abstände   ja  nach vorne  immer  enger  werden :p
Gitternetzlinien würden nur  sauber funktionieren bei genau recht winklig aufgestellter  Kamera funktionieren . Mit genauer Objektiv  Höhenangabe  der höhe  der  aufnahme  position und  Abstand  bestenfalls  bei  50 objektiv  mittig auf Höhe  Badge .
Ansonsten hat man immer  optischen Verzug besonders  in punkto  auf Abstand  von der hinteren kante. die höhe  kommt noch genau hin .
So  kann es  nur  relativ genau nähern   mit Fixpunkten  das sind  die  kante  und  der  Blinker.

mauzz kann ja  messen gehen:D:D dann hat er  es  wenigstens  Millineter genau  mit der Messmittel abweichung   +- 2mm genau oder  mauzz schickt im  sein messmittel  mit dann hat  er  da nicht  auch noch einen Fehler  :D

denn merke  Zollstock ist nicht gleich anderer Zollstock  bandmass ist nicht gleich bandmass  aber das kennt ihr  ja

er  will es ja  auf  den millimeter genau haben . Erbsen genau :)  eigentlich eine sehr  lobenswerte  Tugend    aber  ein bissel übertrieben.

willste net gelich den ganzen koti haben zum ausmessen?^^^^

Aber erst will ich die Embleme! :D:D:D

Ne ich brauche wirklich nur die Maße.
Das Hannover Edition Emblem von den Maßen ident und auch vom Design her fast komplett gleich.
Finde das schaut gut aus und Hannover Edition ist ja nur halber Fake. :D
LG,
Alex

ja  aber  der gehört auf nen  bulli  nen hanover edition vr6  hella colorconcept votex super sport  90 pser gibt es  nicht  das stimmt :p  also kein Fake :confused:

am besten  du  druppierst  die  anderen devotionalien drum herum  :D  das hätte  dann was  von proll realismus  retro

Das einzige was ich habe ich mein kürzlich wieder angeklebter Chrom Heckschriftzug "Passat".
Sonst ist nix dran. Aber wenns Spaß macht, und es scheint eine Menge Spaß zu machen, dann immer weiter lüsteln, macht mir auch Spaß :D
Liebe Grüße,
Alex

Vorhin nen Edition One Limo dagehabt, und mal abgemessen wo die Embleme sitzen!

Höhe ab der Zieleiste, Breite ab der hinteren Kotflügelkante, gemessen am linken Flügel! ;)

Ich danke dir Roy, find ich klasse das du nach so langer Zeit noch an mich denkst.

Naja, wenn man so nen Edition schon mal in der Werke hat erinnert man sich eben an Leute wie Dich! ;)

Deine Antwort