ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Golf 3 GTI Jubi Edition Gurte im 35i?

Golf 3 GTI Jubi Edition Gurte im 35i?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 9:26

Moin, könnte grad günstig an oben genannte Gurte kommen, nur bin ich mir nicht sicher, ob die hinteren Gurte auch im 35i funktionieren würden, hat da vielleicht schonmal jemand sowas verbaut?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ja geht,sind bissl kürzer aber passen. Habe die hier auch liegen wegen den roten Nähten...

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 12:47

Sind keine roten Nähte Raini, sondern komplett rote Gurte! ;)

 

Es geht ja auch nicht um die Länge, sondern darum, daß die hinteren beim Golf längs zur Fahrtrichtung eingebaut sind, beim Passi jedoch quer, ich habe halt Bedenken, daß es da mit den Automaten Probleme geben könnte.

 

ausprobieren...ich mag die ganz roten nicht...deshalb nur rote Nähte :-)

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Sind keine roten Nähte Raini, sondern komplett rote Gurte! ;)

 

Es geht ja auch nicht um die Länge, sondern darum, daß die hinteren beim Golf längs zur Fahrtrichtung eingebaut sind, beim Passi jedoch quer, ich habe halt Bedenken, daß es da mit den Automaten Probleme geben könnte.

davon ist auszugehen  denn neben  einer   Blockieren bei  einer  max entrollgeschwindigkeit  gibt es einen  Zusatzmechanismus  zb gelößt mit einer schwekraftkugel die  bei  schräglage  oder  starker  beschleunigung  ebenfalls  Blockiert  .  diese  ist in rictung und  motageposition angepasst

 

wenn du  die  orginal einbaulage  in winkel und  ausrichtung des basements schaffst  ja  ansonsten= nö

 

zumindest hinten wirst du das  nicht ereichen können wenn du  die  einfach  mal ebenso  verschrauben willst   ergo  kannst du die noch nicht mal ausziehen .

 

probiere  es  selbst mit einem 35 ori gurt  aus  wenn der winkel nicht stimmt  machst du  da  garnix

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 20:08

Ich bekomm die morgen mal zur Anprobe, dann sehn wir ja. ;)

 

Ich hoffe mal es funktioniert, dann wäre das der erste Schritt für die überarbeitete Innenausstattung. ;)

ja richtig. Mir ist das nur zu krass ganz in rot. Hat so was von den alten Schrot Gurten. Dann doch die dezenten Nähte, so wie im Leder nachher. Aber du mit viel Farbe ich wenig, wir können ja dann mal vergleichen wenn se fertig sind :-)))

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 20:13

Mal schaun Raini, wenn die Gurte passen, wird angefangen zu sparen, um das Leder dann ändern lassen zu können, mehr wird nicht verraten. ;)

zur Not Gurt umbauen und neu vernähen...vom Fachmann natürlich :-))))

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 20:17

Die Idee hatte ich auch schon, einfach mal abwarten, ich werde berichten. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Wester

zur Not Gurt umbauen und neu vernähen...vom Fachmann natürlich :-))))

auch kein schlechter  ansatz  Gurt  an Gurt nähen

 

denn öffnen  des  automatik gurtgehäuses   und  austausch der Trägerolle  ist  so ein  zweischneidiges  Schwert :D

 

aber  gemacht  wird  es  von vielen  nur  dann hat mann ein so dummes  gefühl :D  funzt er oder  funzt er nicht immer

 

muss  der padman  sich halt  ne  winkeladaptionskulisse  fräßen :D

 

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 20:24

Eric, das hab ich auch schon gemacht, und wenn ich mir nicht zu 100% sicher wäre, was ich da tue, würde ich den dann sicher auch nicht einbauen. ;)

nicht Gurt an Gurt, ich meine UMBAUEN. Bei einigen Modelen muss dazu die Naht geöffnet werden. Diese dann verneähen. Aber das ist bei VW nicht nötig, zumindest nicht bei unseren und Golf.

wenn du unbedingt rote gurte haben willst mal doch deine an oder färbe sie :)

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Eric, das hab ich auch schon gemacht, und wenn ich mir nicht zu 100% sicher wäre, was ich da tue, würde ich den dann sicher auch nicht einbauen. ;)

Habe ich auch früher gemacht  am eigenen farzeug    nur  wennn sie  dir  das nachweißen das der geöffnet wurde   im Falle  des  Falles bist  du   sowas  von gearscht

 

sowas  spart mann sich  wenn mann was  mehr  Erfahrung im Leben gewonnen  hat .  stelle  mich doch nicht an hundert  baustellen mit einem bein ins Gefängnis  um   ein paar Taler  zu sparen .

 

das ist einfach nur unvernünftiges  verhalten  dann kann mann sich auch alle anderen  vernunftsappelle  sparen.

 

 

Heutzutage  würde  ich nie mehr  einen rollersafty  zu öffenen obwohl ich  die  Konstruktiven kenntnisse  durch meine ausbildung besitze  und danach  wieder  das leben abnderer  Menschen daran

hängen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Golf 3 GTI Jubi Edition Gurte im 35i?