Wohnwagen und F18+, geht das?
Hallo miteinander!
Da der Urlaub vor der Türe steht, habe ich gleich eine Frage zu dem Thema:
Ich fahre einen Vectra B DTI (74KW) mit einem F18+ Getriebe (Retourgang links oben) und überlege nun, ob ich demnächst mit einem (relativ kleinen) Wohnwagen nach Kroatien auf Urlaub fahren soll/kann (eine Strecke ca. 600 km). Bzw. meine Frage ist, ob das schonmal einer von euch gemacht hat und ob das Getriebe da mitspielt, bzw. was man eventuell beachten sollte!
Danke schonmal!
Gruß,
Florian
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schrotti_999
Soso, also bist du der Audi hält ewig und Vectra taugt nix Typ? 🙄 😮Zitat:
Original geschrieben von Brahma27
Das wäre mir neu!!!! Nen Audi- Vectra Vergleich hinkt doch extrem!
Gerade im Bereich Zuverlässigkeit.🙄Dann lass dir sagen, dass auch die ach so guten Audis ihre Probleme habe. Es zuzugeben fällt aber nicht soo leicht, denn man fährt ja immerhin Premium und nicht ""nur"" nen ollen Opel.
Vielen Dank für die Antworten!
Der Audi ist das selbe Baujahr wie der Vectra von mir, war natürlich um längen teurer und da war schon genau soviel kaputt dran, wie bei meinem Vectra 😉
Jaja einzefall .... Wenigstens hat mein Vectra ein anständiges CD-Radio - aber gut, ein schönes Kassettendeck hat ja auch was ... 🙄
Ich habe auch noch gerade in einem Camping-Forum gelesen das der 1,6er das durchaus hinbekommt - halt mit mehr Spritverbrauch. Wenn man mal die Kupplung tauschen muss oder so, ist das Okay. Ich will nur nicht meinen schönen Vecci foltern.
Kommt auch immer drauf an wo deine Route hergeht.
Kassler Berge oder Alpenpässe sind da dann folterstrecken.
Auch für die hinter dir.🙂
Zitat:
Original geschrieben von rentner wagen
Kommt auch immer drauf an wo deine Route hergeht.
Kassler Berge oder Alpenpässe sind da dann folterstrecken.
Auch für die hinter dir.🙂
😁
Natürlich Richtung Kroatien 🙂 Hatte aber überlegt, erst eine Testfahrt Richtung "Waging am See" zu machen (südlichster Zipfel Deutschland).