Wohnwagen Neuling sucht eine Empfehlung
Hallo Community !
Ich war vor ein paar Monaten unterwegs bei YouTube, dort sieht man immer wieder Menschen die in einem Wohnwagen/mobil Leben, und Europa bereisen, ich war sofort angesteckt.
Ca eine Woche Später betrat ich das erstmal einen Wohnwagen, und nochmal eine Woche Später habe ich mir einen gemietet, ich war sofort Feuer und Flamme.
Ich habe eine Arbeit wo es nicht Wichtig ist wo ich bin, solange ich einen Internet Anschluss habe.
Mein Plan 6 Monate es fürs erste Probieren / mit Option auf Verlängerung.
Aus diesem Grund suche ich ein Wohnwagen mit folgenden Punkten.
1800 kg Gesamtgewicht ( Zugfahrzeug BMW 523I BJ 1997 )
Autark für mindestens 3 besser 5 Tage Standzeit ( Laptop aufladen / Kaffeemaschine usw / Duschen /optional e-Piano )
Die Frage ist also, kennt jemand so ein Wohnwagen Modell wo sowas hat oder wo man sowas nachrüsten kann ?
Vielen dank im voraus, und euch ein Schönes Wochenende ! 🙂
Beste Antwort im Thema
Wenn überhaupt, dann geht so ein Vorhaben nur mit einem Wohnmobil, aber nicht mit einem Wohnwagen.
Ausgenommen man möchte jede Nacht aus dem Bett geholt werden oder auf täglich wechselnden Parkplätzen stehen.
Mit einem WoMo würde das funktionieren, wenn man dafür vorgesehene Stellplätze benutzt.
Bei uns am Ort am Niederrhein z. B. zu folgenden Konditionen:
"Folgende Entgelte fallen zur Nutzung des Platzes an (Bitte beachten Sie dabei, dass die genannten Entgelte nur mit Münzgeld entrichtet werden können):
- Je angefangene 24 Stunden (Automat) 5,00 Euro - Je 8 – 10l Frischwasser (Automat) 0,10 Euro - Je 80 – 100l Frischwasser (Automat) 1,00 Euro - Je kWh Strom (Automat) 0,50 Euro
Das Entgelt beinhaltet die Nutzung der Ver- und Entsor-gungsanlagen sowie der aufgestellten Abfallbehälter, wobei kein Anspruch auf ganzjährige Benutzung bzw. jederzeitiges Funktionieren der Anlagen besteht."
50 Antworten
@sam66 der TE wollte jedoch hauptsächlich autark stehen, also wenn möglich nichtmal auf einem Campingplatz
Ach so, dann ist natürlich mit Wohnwagen grundsätzlich schwierig, da die Tanks sehr klein ausgelegt sind...
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht außer im sechstelligen Bereich. Zum WW hab ich mir nen Oldie-Camper gegönnt. Der Knaus für den langen Urlaub und der Eura-Mobil für das lange WE zwischendurch. Da bin ich flexibel.
Jaja .. ich weis ... ziemlich dekadent der Vogel aber wofür hab ich mein Leben lang geackert?? Ich mach es wie die Regierung .. ich hau die Kohle raus und gutiss.