ForumWoWa und WoMo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. Wohnmobil mit Euro 2 noch kaufen?

Wohnmobil mit Euro 2 noch kaufen?

Themenstarteram 10. Januar 2017 um 14:36

Hallo zusammen,

ich habe bisher immer gemietet und stehe vor der Frage "kaufen oder nicht". Habe ein interessantes Objekt gefunden, hat aber nur EURO 2 (rot). Die Aufrüstung auf grün würde bei diesem Modell ca. 4.000T Euro kosten. Fahrzeug ist aus 1997.

Mal unabhängig davon.....würdet ihr überhaupt noch solche Fahrzeuge mir EURO 2 in Erwägung ziehen?

Danke im voraus für Eure Meinungen.

Grüße

Mike

Beste Antwort im Thema

Kommt drauf an, wo Du wohnst und was Du vorhast.

- Du wohnst in einer Umweltzone -> nein

- Du willst in Umweltzonen reinfahren -> nein

- Du wohnst nicht in einer Umweltzone und machst auch keinen Urlaub in einer (z.B. Städteausflüge) -> ja

- Du wohnst in einer Umweltzone oder machst Urlaub in einer (z.B. Städteausflüge), aber die Vorschriften sind Dir egal und Du bist bereit, ggfs. mal ein Bußgeld zu bezahlen -> ja

Ach ja, und als direkte Antwort auf Deine Frage: ja, würde ich.

Unser Wohnmobil hatte mal rot. Hab ich dann abgeknibbelt, weil das nicht mehr lesbare Kennzeichen bei der HU bemängelt wurde und ich in der Praxis keinen Unterschied mehr sehe zwischen rot und ohne.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Die größte Gefahr geht von den Campingkollegen aus.

Wie sieht es eigentlich mit H Kennzeichen aus? Darf ich mit meinen Oldtimer auch in die Europäischen Nachbarstädte fahren so wie hier, da braucht man ja keine Plakette mehr.

Ob man gebrauchtes Wohnmobil kauft, hängt doch von vielen Faktoren ab. Wie ist der Zustand des Kaufobjektes, entspricht es meinen Vorstellungen, passt es du den Rahmenbedingungen, die ich erfüllen will/muss. Der Rest ist Philosophie.

Zitat:

Italo001

.

Ob man gebrauchtes Wohnmobil kauft, hängt doch von vielen Faktoren ab.

.

Könnte es sein, das Du die Frage nicht richtig gelesen hast?

Es geht hier doch nicht um Gebraucht oder Neu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen