1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Wohin mit Sitz 6+7

Wohin mit Sitz 6+7

VW Caddy 5 (SK)

Hallöchen,
habe seit kurzem einen Caddy Maxi Goal mit 7 Sitzen.
Ich brauche Sitz 6+7 nur unregelmäßig, möchte die aber im Kofferraum behalten. Sonst sind sie genau dann nicht da, wenn man sie braucht.
Hat jemand die beiden Sitze auf irgendeine Art schlau im Kofferraum untergebracht/verzurrt oder ähnliches?
Danke für Inspiration!
Andi

Ähnliche Themen
4 Antworten

Frage...
Warum lässt du die nicht so wie sie sind ?
Ware/Gepäck kann man ja auch auf die Sitze packen.
Wenn du sie nur unregelmäßig brauchst, raus damit und in die Garage oder den Keller.
Ob die dritte Sitzreihe nun da ist wo sie ist oder ob du sie anders in den Kofferraum packst, Platz nehmen sie immer genau so viel weg.

Ich hab mir für Sitz 6 und 7 einen maßgeschneiderten mit Teppich ausgekleideten Rollwagen mit Deckel gebaut.

Umherfahren tue ich die 50 kg auf keinen Fall im Alltag wenn sie nicht gebraucht werden. Und der Stauraum ist auch gefühlt Faktor 3 besser.

Selbst verpackt nehmen die Sitze genau so viel Platz weg wie zusammengeklappt in ihrer Halterung. Meine stehen in der Garage, bei absehbarem Bedarf habe ich (meistens nur einen) im Auto.
Wo sollte man sie auch unterbringen, auf dem Dach wird das Auto zu hoch, unterm Dach fehlen Halterungen und im Kofferraum sind sie am sichersten an ihrem normalen Platz mit runtergeklappter Lehne.

Mein Rollcontainer für Sitz 6 und 7.

Bild #211507436
Bild #211507439
Bild #211507442
Deine Antwort