wohin mit ps2??

VW Polo 3 (6N / 6N2)

ICh hab vor mir ne ps2 in meinen polo 6n zu bauen, hatte vor sie hinter das nicht vorhandene handschuhfach zu bauen, da ich dachte dass da genug platz ist(hatte mich wohl beim letzten aufschruaben verguckt) hab ich mir keine sorgen mehr drum gemacht ob das passt, gerade ebend wollte ich dann auf nummer sicher gehen und gucken obs dnen wirklich passt
und: natürlich, es passt NICHT.
Was soll ich jetzt machen, wo soll ich sie hinbauen? im kofferraum möchte ich sie eigentlich nicht haben wegen dem cd wechseln,keine lust immer auszusteigen!
Hatte jetzt shcon die idee sie auseinander zu bauen und in einzelteile dort reinzupacken.
Wie habt ihr das problem gelöst??

14 Antworten

achja, ist von Bj. 97 und hat beifahrerairbag!

Hi! Ich beschäftige mich zur Zeit auch mit dem Thema.
Du hast die normale große PS2 oder?

Deswegen hab ich mit jetzt auch die neue kleine PS2 bestellt. Die kommt (hoffentlich) bald. Und ich denke das die auf jeden fall reinpsst. Dabei ist nur das Problem das die CD Klappe nach oben aufgeht aber das löse ich schon irgendwie.

Bei der großen PS2 hatte ich die Idee, die vieleicht hinten auf dem Mittelsteg zu befestigen. Also das Ding das bei den Füßen nervt man in der Mitte sitzt. Ich hätte dann versucht die da mit nem Vertikalständer ordentlich zu befestigen. Wie gesagt war nur ne idee. Da ich eh nur einen hinten rein setzten kann wegen der tieferlegung wäre bei mir da platz genug.

jo,die idee ist zwar anfürsich nicht übel,aber bei mir isset so dass ich auch ab und zu 3 leute hinten drin habe, ist noch nicht tief(kommt noch 😉) und 2. hab ich nen open air und da kommt man leicht rein von daher möchte ich dass man sie so wenig wie möglich sieht!

wollte mir auch die neue holen mit der klappe ist aber ehct doof1 hatte meine ps2 vorhin mal auseinandergebaut und bemerkt dass wenn ich das laufwerk abnehme die um einiges kleiner wird!
Bräuchte jetzt nur längere kabel um das laufwerk mit dme rest der ps2 zu verbindne, weiß ejmand wo ich solche kabel herbekomme?
sind 5,7, und 15 adrig glaub ich und extremo flach!
nichtmal ein halber mm würd ich sagen!!

Danke im vorraus!!

PS: was wäre wenn ich mir nen dvd wechsler holen würde, könnte ich dne an die ps2 anshcließen??
wäre nämlich mal voll geil,dann könnte ich den wechsler vorne hinpacken und die ps2 im kofferraum!!

Gut wenn du manchmal mehr leute mitholst ist die idee nicht so gut. Und das mit dem Diebstahl ist natürlich auch ein problem.

Aber ich habe das so geplant, das die ps2 nur drin ist wenn ich irgendwo länger mit dem auto stehe. z.b. wenn ich ich jemanden abhole und noch warten muss oder z.b. auf nem treffen. ansonsten ist di ps2 im haus.

sobald meine ps2 da ist werde ich versuchen diese "Möchtegernablagefach" unterm beifahrer Airbag umzubauen, sodass ich die ps2 da reinschieben kann und die auch sicher während der fahrt liegt und hält.

Ähnliche Themen

Ich würde versuchen, das Ablagefach zu verändern/vergrössern (vielleicht mit Auszug oder so) oder das ganze in die Türtasche des Fahrer-/Beifahrersitzes integrieren.

Gruß, Franz

(der zu viel "Pimp My Ride" gesehen hat 😁)

ich hätte auch das ablagefach vorgeschlagen, da ist doch normalerweise ein haufen platz dahinter, bei mir hab ich z.b. die frequenzweichen drin und evtl kommt noch nen navi oder tv empfänger mit rein.

Wobei ich nicht weiß wie es da hinter aussieht wenn noch ein ärbäk drin ist.

sind alles nette ideen, werd dann wohl auch mal schaun dass ich sie flexibel ein und ausbauen kann!

Hatte heute inner shcule ne grandiose idee!
Und zwar ist mir eingefallen dass hinten an den seiten(hab ja 3türer) ne menge platz hinter der verkleidung war, gucke mir das gleich nochmal genau an, eventuell könnte man die ps2 dann da einbauen. ist dann eigentlich auch sehr unauffällig und stört nicht!
Ich meld mich wenn ich mit dme ausmessen und so fertig bin!
Für weitere vorschläge bin ich immer Dankbar!

Hab gerade mal die verkleidung hinten abgebaut und geguckt ob es passt, wird zwar ziemlich eng und eventuell muss ich das gehäuse vonne ps2 etwas bearbeiten,aber ist eigentlich genug platz!
Werd wohl nächstes wochenende die ps2 dann schonmal dort einbauen und kabel ziehen!
Werd natürlich fotos machen für welche dies genauso mahcne wollen aber nicht wissen wie!!!

naja aber dann mus da auch ne klappe rein oder wie willst dann ne cd dvd wechseln...

also so das ware ist es dann doch nicht oder verstehe ich da was falsch ß

ja, ich schneide einen kleinen shclitz aus der verkleidung, so dass das laufwerk da gerade ebend durchpasst! ich mach das dann schcön weit unten, also das das schon fast auf dem polster schleift(also nur fast!!) und dann ist das kaum zu sehen wenn man es nicht weiß!
ICh weiß sonst keine alternative außer ebend dvd wechsler,aber da wieß ich nicht wie ich dne anne ps2 anshcließen soll 😁

weil ihr grad beim thema seit!!hab mir auch überlegt
die neue kleine ps2 zu holen!!
nun meine frage was habt ihr für bildschirme und wo verbaut??
welchen könnt ihr mir empfehlen....
lg hias

also ich werds so lösen,dass ich mir bei eBay ein in-dash tft hole(fährt also per knopfdruck in ein radiogehäuse aus und ein)
Das teil werd ich dann dort hinpacken wo manche ihr ablagefach haben direkt unter der lüftung, ich habe da aber z.B. meinen schalter für mein faltdach! den schalter werde ich dann verlegen!
Musst das fach jedoch bearbeiten udn vorallem gucken dass du dahinter genug platz bekommst!
Sieheoben,da hat jemand was von wegen heißluftfön geschrieben!

Hi! Also ich hab einen TFt von Empire Electronic (Tochterfirma von Panasonic) drin für 160 Euro. 7,2".
passt super dahin wo die Lüftungen sind und das radio. einfach in der mitte alles rausschneiden was weg muss. ein bisschen schleifarbeit und das ding passt.

zu diesen in-dash tfts kann ich nur sagen, das die billig teile nix taugen. mag sein das die bildqualität gut ist aber ich glaub da geht schon sehr schnell die mechanik von dem einfahrmechanismus kaputt. für ein solches gerät muss man schon über 1000 euro ausgeben für ein markengerät.

kann natürlich passieren,aber das kann auch bei geräten im wert von 1000€ passieren!
außerdem wü+rd ich sowas eh nur beim händler kaufen,von daher hätte ich ja garantie und kanns umtauschen wenns kaputt ist!

Deine Antwort