Wohin mit Nummernschild????

Opel Combo B

Hallo,

sorry, ich weis das es neulich schonmal einen thread über dieses Thema gab aber ich finde ihn nicht mehr. Meine Frage ist ob mir jemand sagen kann wo ich an dieser }Stoßstange{ das Nummernschild festmachen soll??? Wäre echt dankbar für ein paar tipps oder Bilder von denen die sie schon haben.

Danke schon mal

Gruß - Blaubergi666

19 Antworten

im gitter mittig viel meh möglichkeiten hast ja net

Hab ich mir auch gedacht nur wat sacht der TÜVler dazu???? Was is mit diesen amerikanischen Schildern? Wie bekommt man die eigentlich?

Was sollte der TÜV dazu sagen ?
Dem isses egal solnge es 20cm Unterkante über dem Boden Angebracht ist.

Ami Kennzeichen bekommt man zumindest nicht so einfach bei mir.
Was du auf jeden Fall bekommst sind Trabbi Kennzeichen.
Die sind nen Stück kürzer als die normalen.

Ok danke, das is schonmal ne info mit der ich was anfangen kann. Wo wir gerade von cm Maßen reden. Wieviel cm darf muss meine Frontschürze überm Boden hängen, bzw. wie tief darf sie maximal sein??

Ähnliche Themen

Amerikanische Schilder bekommst du in Amerika.Damit darfst Du hier aber nicht fahren.
Du meinst sicher Kennzeichen in Kurzschrift oder Kennzeichen für Kleinkrafträder.
Das hängt vom Zulassungsstellenleiter ab, allerdings würde ich Dir keins geben, wozu auch.
Es gibt US- Fahrzeuge, Kleinkrafträder, etc. die es wirklich nötig haben.

Grüsse
Lars

Zitat:

Original geschrieben von DerEisMann

Was sollte der TÜV dazu sagen ?
Dem isses egal solnge es 20cm Unterkante über dem Boden Angebracht ist.

Ami Kennzeichen bekommt man zumindest nicht so einfach bei mir.
Was du auf jeden Fall bekommst sind Trabbi Kennzeichen.
Die sind nen Stück kürzer als die normalen.

Um genau zu sein bekommt die jeder 🙂

Standart sind 52cm...

die kürzeren sind 46cm.. brauchste nur anzugeben.. ich überlege mir auch die kürzeren zu besorgen.. naja geht bei mir auch einfacher ^^

also in an dem gitter mittig kannste knicken... dann kannste es von der seite nich mehr lesen und dann meckert der tüv prüfer... 20 cm bis zur Nummernschildunterkante sind vorgeschrieben! Ich fahr genau die Schürze und hab das nummernschild an dem knick über dem gitter angebracht...

Das Kennzeichen sieht man sicherlich von der Seite.
Meinste jetzt das es nicht gesehn wird wenn du zB Geblitzt wirst ?

Wenn ja warum is das bei ALFA Erlaubt das die die Kennzeichen auf der linken Seite haben ?

Zitat:

Original geschrieben von DerEisMann

Wenn ja warum is das bei ALFA Erlaubt das die die Kennzeichen auf der linken Seite haben ?

Weil das eben Alfa ist und die das dürfen.😉

Finds immer wieder schön, wieviel Gedanken sich manche Leute im Vorhinein machen...

Frontschürze muss nach meinen wissen 7cm bodenfreiheit haben sagte mein tüv zum. so das andere ist ja das die scheinwerferunterkante min. 50cm sein muss...

Steht doch alles in der Strassenverkehrsordnung, warum schaut ihr da nicht rein und benutzt Worte wie "glauben"? Mit solchem Halbwissen kommen wir nie zu was...

Lichtaustrittskante 50mm !

@ Corsa 2000

wo liegt das Problem sich hier zu informieren....dachte dafür sind Seiten wie diese da.

@ 45pslusche

ok danke für die Info, also Scheinwerfer sind kein Problem, es geht ja hier nur um die Schürze....trotzdem Danke.....

Deine Antwort