Wohin bei defkter Sicherung ?
Hi,
Mein Mechaniker hat erst nächste Woche Zeit.
Habe aber ein Problem mit der Sicherung.
Wo kann man den hingehen, wenn man ne Sicherung ausgetauscht haben will und ein Radio eingebaut haben will ??
Opel Vertragswerkstatt ??
Gruß
22 Antworten
Defekte Sicherung tauschste halt einfach aus, Radioeinbau macht im Normalfall jeder Mediamarkt etc., ist aber beim B Corsa an sich rausgeworfenes Geld.
Und woher bekomm ich ne passende Sicherung ?
Bzw. welche dürfte das sein bei den beschriebenen Sympthomen (Kein Strom an der Digitalanzeige, am Radiokabel und am Licht) ??
Guck einfach mal im Sicherungskasten nach, welche im Eimer is 🙄
Ersatz gibts dann in jedem KFZ Teilehandel, Technikmärkte, Tankstelle, etc...
Zulässige Stromstärke steht auf der Sicherung, nur gegen gleichen Wert austauschen.
Im anderen Thread hat einer geschrieben, dass es wahrscheinlich die kleine 1er links oben ist !
Nur sehe ich da keine ! Ich mache mal ein Bild vom Sicherungskasten Moment !
Ähnliche Themen
Meine Güte! Zieh doch einfach jede Sicherung raus und überprüfe ob sie in Ordnung ist...ist das so schwer?
Is schon logisch das bei dir nicht überall Sicherungen sind...ich hab auch keine Sicherung für eFH weil ich keine hab, hab aber dafür ne Sicherung für die Klima...
EDIT: Fate war ma wieder schneller 🙄 😁
Bittesehr:
http://home.arcor.de/aschiunddirk/sicherungskasten.JPG
Wenn ihr mir sagen könnt, welche Sicherung es ist, kann ich ne neue kaufen gehen !
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Er meinte die ERSTE 😉 Müsste Innenraumkabelbaum sein, 20A
Innenraumkabelbaum ist also was anderes als Sicherungskasten ?
Ahhhhhhhhh..............................................................
Machs einfach so:
"Zieh doch einfach jede Sicherung raus und überprüfe ob sie in Ordnung ist..."
😁😁 Sorry, ich würd mit mir auch verrückt werden !
Hab die Nr.1 (20A) jetzt rausgezogen und siehe da : KAPUTT !!
Also ich mach mich jetzt auf zur Tanke ! Bis gleich 😁
Na endlich! *bet das alles danach geht* 😁
Ich hab gedacht ich wär immer schlimm wenn ich was frage ^^
So bin back, hab Sicherung rein, alles funzt !
Bis aufs Radio, das habe ich ja ausgebaut bzw . das neue ist noch nicht drin.
Deshalb werde ich mir beim Media Markt nachher diesen "ISO Umstecker für Opel" kaufen.
Und deshalb zum Schluss nochmal 2 klare Fragen:
1. Muss ich dann nur diesen ISO Umstecker dazwischenklemmen und es funktioniert ? Also kein Vertauschen von Sicherungen am Radio Kabel (ihr erinnert euch bestimmt noch an die 0,5A und die 15A 😉 ) ??????
2. Wie sieht der Radio Anschluss des Opel Corsa B genau aus ? Also das Kabel, das ich für den Radio Empfang an das Autoradio stecken muss ??
Gruß
Servus!
Warum nimmst du nicht derweil die Ersatzsicherung in der dritten Reihe?
Mal ne frage (weil man das auf dem Foto grad so schön sieht):
Was sind das für Sicherungen wo nix drauf steht? Unten die 5te und 7te von rechts.
Danke, Alexander
Guck mal auf www.kaoscrew.de unter Downloads, da ist ne Sicherungsbelegung. Die Dinger werden auch nach Farben gestaffelt. deswegen muss net immer was draufstehen.