Wohin mit der Webasto?
Hallo Leute,
Wo habt ihr eure Standheizung verbaut, (Golf mit LLK, d.h TD oder G60 mit Klima)?
Ich bin mir immer noch im Unklaren wo ich das Ding jetzt verbauen soll!
mfg,
christian
61 Antworten
Wie siehts eigentlich unter der Batterie aus, wenn man den Unterdruckspeicherbehälter woanders hinbaut könnte da doch genug Platz sein, oder?
Hier noch ein Bild von meiner Heizung
Wie sähe es denn eigentlich "vor" dem Getriebe aus?
Unter dem Zwischenraum Batterie-Kühler?
Mit der Unterbodenverkleidung des Diesels als Schutz sollte das doch gehen.
Ist da Platz?
Hi,
Daran hab ich auch schon gedacht,
ich werd das mal austesten heute, mal sehen ob´s geht!
mfg
christian
Wo ist der Waschwasserbehälter?
Und wo der Servolenkungsbehälter??
Und was für eine Luftführung für den LLK hast Du da???
😰
"nachmacher" 😉 😉 😉
@semmel2k: Sorry... :-)
@freak1704:
Waschwasserbehälter sitzt jetzt gemütlich im Kofferraum, Der Servolenkungsbehälter ist unterm LLK, aber das ist er ja eh orginal,
und die Luftführung, ja, nachdem ja bei den Orginalen immer der Batteriedeckel fehlt ("den braucht eh keiner.. :-(" ), hab ich mit da aus 3mm Platte was zurechtgestrickt.
funkt gut.
Man beachte: Den Treibstoffbehälter oben rechts im Wasserkasten, weil mit Pöl läuft die Heizung ziemlich schlecht.... :-)
mfg,
christian
Hab mich schon gewundert, was das für ein verschlauchter Behälter da oben ist. 😉
Also bei meinem sitzt der Ausgleichsbehälter für die Servo direkt hinter der Batterie an der Seitenwand. Also genau da, wo Deine Webasto parkt. (Ich werd gleich nochmal nachschauen, damit ich hier keinen Mist erzähle, aber so habe ich die Einbaulage im Gedächtnis.)
Hast Du den originalen Waschanlagenbehälter hinten hingesetzt oder bist Du auf den alten für die Heckscheibe ausgewichen?
Bilder? 😉
:::::::::: edit ::::::::::
Hab grad nachgesehen. Ja, der Behälter für die Servo sitzt an der Seitenwand vom Kotflügel und wird vom Waschwasserbehälter förmlich in die Ecke gedrängt.
Hi,
mach ja auch sinn das beim LLK-Golf der Behlter dort sitzt, meiner hatte ja orginal keinen LLK, allso sitzt der noch da wo er immer war, is natürlich beim Nachfüllen der Servoflüssigkeit etwas unkomfortabel.
ich hab den Behälter von vorne nach hinten gesetzt.
Bilder kommen am Abend...
mfg,
christian
die ganz alten g2 hatten hinten serie nen kleinen behälter drin, den könnte man zur not umfunktionieren und nach vorne verlegen, hinten habsch bald eh keinen wischer mehr 🙂
schön wärs wenn die batterie wech wär... endlich luft für den llk. aber ich glaub ich laß das so machen wie du das gemacht hast, nur das es bei meinem schwarzen weniger auffallen sollte 🙂
Muss mir auch dringend den Behälter für den Kofferraum besorgen, ohne zu fahren wird langsamm uncool. Reicht der Druck denn noch aus? Hab mir sagen lassen das dann Vorne nur so ein kleine "pipi" Strahl rauskommen soll.
müßte es zur not stärkere pumpen geben. die von den g2 mit SRA sollten stärker sein
Dann muss man aber ja auch son Gartenschlauch durchs Auto verlegen, der Dünne für den Heckwischer sollte dann wohl nichtmehr ausreichen...