ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf2 - Wohin mit ner Endstufe???

Golf2 - Wohin mit ner Endstufe???

Themenstarteram 30. März 2006 um 17:26

Hallo

Ich bin seit einige Tagen stolzer Besitzer eines Golf2. Ich wollte aus meinem alten Auto die Endstufe da einbauen. Jetzt hab ich mir den Kofferraum mal intensiver angeschaut, und habe nur noch Fragezeichen in den Augen... Wo habt ihr denn da eure Endstufen, soweit vorhanden hingebaut??? Denn wie ich die an die Rückbank bringen soll... Keine Ahnung, und ansonsten seh ich da auch nicht so die riesen tollen Möglichkeiten...

Gruß der NeuGolfer :-)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Du kannst sie entweder in die Reserveradmulde bauen - je nach Ausbau oder an der Rücklehne befestigen (z.B. an ein Brett schrauben oder so) oder wenn du n 2-Sitzer hast in die Seitenverkleidung da gibts acuh schon einige Threads hier!

Hi,

ist eigentlich kein Problem,

wenn du eine gummimatte im kofferraum hast,nimm dir einfach eine holzplatte und leg sie unter die matte.die endstufe dann einfach auf die matte und durchschrauben ins holz.rutscht dann auch nicht mehr und ist super fest.

am 30. März 2006 um 18:57

Hallo,habe meine 4-Kanalendstufe unter den Beifahrersitz geschraubt.Unter die Filzmatte eine dünne Holzplatte gelegt und dann die Endstufe auf den Filz in die Holzplatte verschraubt.

Man muss aber schauen,ob die Endstufe in der Höhe drunter geht.

Bin so sehr zufrieden damit,vor allem ist die Endstufe so vor Blicken anderer geschützt.

Meine ist auch unterm Beifahrersitz, aber in die Karosse geschraubt *g* Von unten mit Unterbidenschutz wieder versiegelt...

rücksitzbank hochklappen, endstufe reinlegen, rücksitzbank runterklappen, fertig :)

braucht man nichtmal schrauben.

außerdem kommt man leicht dran zum einstellen.

ich habs so gemacht. überhitzen tut sie sich auch nicht. 6 stunden dauerbetrieb autobahn auf hoher lautstärke war kein problem :)

positiver nebeneffekt: sitzheizung für einen fondpassagier ;)

Meine ist in der Ablage unter dem Armaturenbrett. Hab bei meinem extra eine kleinere Endstufe gekauft da ich für meine ursprüngliche (Darkblue4) keinen Einbauort gefunden habe. --> Kofferraum find ich shice weil man dann nichts mehr transportieren kann.

Also ich denke nicht, dass man allein durch eine Endstufe im Kofferraum keinen Platz mehr hat... Was soll denn das für ne Endstufe sein ?

Die einfache Methode ist folgende, hab ich so gemacht:

An der Hinterseite der Rücksitzbank verlaufen Metallstangen in senkrechter Richtung, da hab ich die Endstufe mit 4 Kabelbindern dran gemacht. Sitzt fest, man muss nicht bohren und kann das Ding ganz schnell wieder abnehmen.

hi

ich hab meine endstufe im kofferraum.

mittels doppeltem boden, kann man da auch noch was transportieren, ohne dass man angst hat, es geht was kaputt, ist nun seit ca. einem jahr drin, und hatte bis jetzt keine probleme.

zumal , man kann ja den obersten deckel abnehmen und dann gemütlich einstellen...

Auch keine Lösung.

Da passen gerade noch 3 Kisten Salatöl mit rein, dann ist das Ding voll. :(

Geplant ist ein Sub in der Reserveradmulde mit doppeltem Kofferraumboden, in dem alles verschwindet und endlich wieder Platz zum Einladen ist.

Die schönste Lösung ist, wenn man die Endstufe hinter die Seitenverkleidung packt.

Voraussetzung ist nen dreitürer.

Die Endstufe wird auf ein vorher mit Silkon eingeklebtes Brett geschraubt.

Silkon braucht man ca. eine ganze Tube. Hält bei mir seit 4 Jahren problemlos :)

Zitat:

Original geschrieben von querys

Die schönste Lösung ist, wenn man die Endstufe hinter die Seitenverkleidung packt.

Voraussetzung ist nen dreitürer.

Die Endstufe wird auf ein vorher mit Silkon eingeklebtes Brett geschraubt.

Silkon braucht man ca. eine ganze Tube. Hält bei mir seit 4 Jahren problemlos :)

ohh leck, der verlorene sohn ;) :D

wobei manche finden, dass es dahinter feucht ist, wurde mir gesagt, in dem dämmthread, wegen dämmmatten dahinter, dass das ja gammeln würde, aber....

also bei mir ist da nix feucht

einfach ne holzplatte in der Größe des Kofferraumsbodens machen. Schönen schwarzen Stoff darüber und schon gehts.

@ freak1704

Zitat:

Geplant ist ein Sub in der Reserveradmulde mit doppeltem Kofferraumboden

So in etwa?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf2 - Wohin mit ner Endstufe???