Wohin mit dem Handy?
Habt ihr "schöne" Lösungen gefunden bezüglich Handyhalter, oder legt ihr es einfach in der Mittelkonsole ab?
Gruß Bernd
22 Antworten
Bin mal gespannt ob hier noch passende Antworten kommen. Habe noch nicht meinen Corsa, aber beim Probefahren habe ich AndroidAuto getestet und mich auch gefragt, lege ich das Telefon dann in die Ablage oder ins Handschuhfach oder wo hin am besten ....
Moin,
dort habe ich den Halter eingebaut.
Halterung für das Handy aufgeschraubt und fertig.
Habe mir eine "low-Budget" Lösung gebastelt
Benötigt werden:
- Eine schwarze - gewaschene - Socke (Jeder hat bestimmt die 2. Socke schon in der Waschmaschine verloren).
- 2 schwarze Kabelbinder.
- mehrere Klebepads.
Die Kabelbinder zusammenstecken, so dass sie eine "Öse" bilden.
Am Socken den Rand um die Kabelbinder umschlagen und mit Klebepads fixieren, so dass eine Art "Tunnel" entsteht, durch den die Kabelbinder verlaufen.
Den unteren Teil der Socke kürzen/abschneiden, so dass die "Verse" den Boden bildet.
Das ganze dann mit weiteren Klebepads am seitlichen Rand vom Ablagefach befestigen.
Handy mit dem "Kopf" nach unten in die Socke stecken und das Kabel anschließen.
Vorteil:
Es ist originell
Alles wieder Rückstandslos zu beseitigen.
Es kostet nix.
Das Handy wird fixiert und fällt nicht in der Ablage umher.
So, ihr Kritiker.
Und jetzt: Feuer frei
Originell, aber doch ziemlich häßlich. Ich verwende lieber so ein in die Lüftungsgitter-Steck-Dingens mit Magnetplatte. Handy hat bei mir immer eine Hülle, zwischen Hülle und Handy die Flache Metallscheibe. Hält gut, ist leicht entfernbar und der Schirm kann bei Bedarf auch als Touchdisplay/Navi verwendet werden.
Zitat:
@Spardynamiker schrieb am 22. Februar 2018 um 11:25:54 Uhr:
Originell, aber doch ziemlich häßlich. Ich verwende lieber so ein in die Lüftungsgitter-Steck-Dingens mit Magnetplatte. Handy hat bei mir immer eine Hülle, zwischen Hülle und Handy die Flache Metallscheibe. Hält gut, ist leicht entfernbar und der Schirm kann bei Bedarf auch als Touchdisplay/Navi verwendet werden.
das hält bei meiner Hülle leider nicht gut 🙁
... und macht dank des dranhängenden Gewichts auch ab und an die Lammellenmechanik defekt.
Zitat:
Handy hat bei mir immer eine Hülle, zwischen Hülle und Handy die Flache Metallscheibe.
Außerdem funktioniert das induktive laden dann nicht mehr.
Wäre vielleicht eine Frage des Metalls. Aber sei es drum, eine Induktionsschirmung wäre hier das k.o.