ForumBMW i3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. Wohin mit dem Handy beim i3?

Wohin mit dem Handy beim i3?

BMW i3 I01
Themenstarteram 18. Juli 2020 um 21:34

Hallo,

Hab mir eine Lösung fürs Handy incl induktivem Laden gebastelt.

Endlich ein Platz fürs Handy, ohne Kabel und ich denk auch optisch ganz ok!

Kosten: 18€ für die Ladematte und 2 x 1,99€ für 2 Schneidbretter

Aufwand: ca. 2h, nötiges Werkzeug: Stichsäge und Oberfräse

Vllt hilfts dem ein oder anderen das Problem vom Handy im Becherhalter zu lösen ??

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Juli 2020 um 21:34

Hallo,

Hab mir eine Lösung fürs Handy incl induktivem Laden gebastelt.

Endlich ein Platz fürs Handy, ohne Kabel und ich denk auch optisch ganz ok!

Kosten: 18€ für die Ladematte und 2 x 1,99€ für 2 Schneidbretter

Aufwand: ca. 2h, nötiges Werkzeug: Stichsäge und Oberfräse

Vllt hilfts dem ein oder anderen das Problem vom Handy im Becherhalter zu lösen ??

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 19. Juli 2020 um 8:26

schaut klasse aus. hast du was gemacht, dass dir das Brett nicht den Kunststoff am Armaturenbrett zerkratzt?

Meins bleibt in der Hosentasche.

Komm ich schon nicht auf die Idee beim Fahren draufzuschauen...

Wenn jemand dringend was will soll er anrufen, dafür hab ich die Freisprecheinrichtung.

Alles andere kann warten bis zur nächsten Pause.

Themenstarteram 19. Juli 2020 um 8:34

Nur ein streifen Textilklebeband. Wollte eigentlich etwas Gummi dazwischen machen, hab allerdings beim einpassen schon gesehen, dass das kein Problem ist und das Kunststoffteil in dem Bereich ist einerseits sehr flexibel ist, andererseits eine gute Grundspannung mitbringt, dass das „Brett“ gut fixiert ist und kein kleben oder schrauben nötig ist.

Seit Jahren verwende ich Brodit.

https://www.brodit.com/product.html?...

Themenstarteram 19. Juli 2020 um 8:38

@ jogi: Ist auch nicht zum draufschaun gedacht. Bei mir läuft alles über carplay, dann muss allerdings meist geladen werden, das ist der Hintergrund der Bastelei! ;-)

Schöne Lösung!

Hoffentlich hast Du noch ein paar Bretter, wenn das nächste Handy größer wird ;-)

Obwohl, dann kann man ja nachfräsen.

Da der i3 Navi ziemlich schlecht ist und nur sehr ungenaue/alte live Verkehrsdaten hat, benutze ich fast immer das Handy zum Navigieren. Ich habe aus dem Video eines andere i3 Fahrers die Idee für diesen Halter unternommen, der sich unterm Cockpit festsaugt und so wenig im Weg und noch gut zu sehen ist: https://www.amazon.de/.../B07PRSH9XK

Ich hoffe so ein Link ist hier erlaubt, wenn ich nur die Bezeichnung bei Google eingebe, kommen diverse und teils ganz andere Halter.

Whatsapp-image-2020-07-19-at-19-23-11
Whatsapp-image-2020-07-19-at-19-23
Themenstarteram 19. Juli 2020 um 18:56

Zitat:

@FordDriver01 schrieb am 19. Juli 2020 um 19:07:44 Uhr:

Schöne Lösung!

Hoffentlich hast Du noch ein paar Bretter, wenn das nächste Handy größer wird ;-)

Obwohl, dann kann man ja nachfräsen.

Nachfräsen wäre schwierig, Risiko das eingelassene Kabel zu erwischen zu groß. Falls mal ein neues Handy größer werfen würde mach ichs gern nochmal neu, noch etwas genauer und evtl mit einer anderen Qi Lösung, das weiß gefällt mir nicht so... werd ich wohl auch noch mit nem edding drüber ;-)

Themenstarteram 19. Juli 2020 um 19:01

Zitat:

@jodi2 schrieb am 19. Juli 2020 um 19:30:55 Uhr:

Da der i3 Navi ziemlich schlecht ist und nur sehr ungenaue/alte live Verkehrsdaten hat, benutze ich fast immer das Handy zum Navigieren. Ich habe aus dem Video eines andere i3 Fahrers die Idee für diesen Halter unternommen, der sich unterm Cockpit festsaugt und so wenig im Weg und noch gut zu sehen ist: https://www.amazon.de/.../B07PRSH9XK

Ich hoffe so ein Link ist hier erlaubt, wenn ich nur die Bezeichnung bei Google eingebe, kommen diverse und teils ganz andere Halter.

So schlecht find ich das navi nicht hab anfangs (10/19) oft mein Handy parallel laufen lassen und die unterschiede bei viel Verkehr/Stau waren zu vertreten...

An einem derartigen halter hat mich immer die Kabelsteckerei und Arretierung genervt....

Wir suchten längere Zeit nach einer Handyhalterung für Apfel XS und 12 Max Pro und einem geeignetem Montageplatz. Beim i3 ist es nich so einfach einen geeigneten Platz zu finden. Vor die Lüftungsschlitze wollte ich nichts hinstellen, da die Lüftung im i3 etwas schwach ist. Saugnapf kam auch nicht in Frage.

Diese Lösung ist für unsere Bedürfnisse optimal. Wird ganz einfach in den Cupholder eingespannt. (Es kann auch der hintere benützt werden). Ist sehr stabil und wackelt nicht.

Handy
Handy

Zitat:

@jodi2 schrieb am 19. Juli 2020 um 19:30:55 Uhr:

Da der i3 Navi ziemlich schlecht ist und nur sehr ungenaue/alte live Verkehrsdaten hat, benutze ich fast immer das Handy zum Navigieren. Ich habe aus dem Video eines andere i3 Fahrers die Idee für diesen Halter unternommen, der sich unterm Cockpit festsaugt und so wenig im Weg und noch gut zu sehen ist: https://www.amazon.de/.../B07PRSH9XK

Ich hoffe so ein Link ist hier erlaubt, wenn ich nur die Bezeichnung bei Google eingebe, kommen diverse und teils ganz andere Halter.

Also nach 4000 Km durch Neuseeland mit so nem Garmin-Teil auf der Nordinsel und Google-Maps auf der Südinsel war ich froh wieder mit meinem BMW-Navi im 125er von 2012 fahren zu können. :rolleyes:

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 15. Juni 2021 um 17:30:55 Uhr:

Wir suchten längere Zeit nach einer Handyhalterung für Apfel XS und 12 Max Pro und einem geeignetem Montageplatz. Beim i3 ist es nich so einfach einen geeigneten Platz zu finden. Vor die Lüftungsschlitze wollte ich nichts hinstellen, da die Lüftung im i3 etwas schwach ist. Saugnapf kam auch nicht in Frage.

Diese Lösung ist für unsere Bedürfnisse optimal. Wird ganz einfach in den Cupholder eingespannt. (Es kann auch der hintere benützt werden). Ist sehr stabil und wackelt nicht.

@bubi81 wo hast du die halterung her?

Ich habe es auf Wish bestellt.

Später habe ich gesehen, dass es auch bei Pearl angeboten wird.

Zum Thread Titel hätte ich gesagt in die Mittelarmlehne (Wireless charging). Leider ist mein moto g9 plus viel zu groß für die Vorbereitung :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. Wohin mit dem Handy beim i3?