Wohin mit dem C30? - Teil II
Hallo,
nachdem wir in dieser Umfrage nicht wirklich weiter gekommen sind, nun der zweite Versuch mit einer zusätzlichen Option.
Ich bitte um rege Beteiligung und Darlegung eurer Meinung! Die Umfrage läuft eine Woche.
Gruß Tom
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bkpaul
International scheints hier keine Diskussionen zu geben:
http://www.vvspy.com/Grüße
bkpaul
Hast du da mal in den letzten Monaten reingeschaut? Das Forum ist quasi tot. Da tut sich nicht wirklich was.
Zitat:
Original geschrieben von Ransom
Hast du da mal in den letzten Monaten reingeschaut? Das Forum ist quasi tot. Da tut sich nicht wirklich was.
Schreibt er doch:
Zitat:
...scheints hier keine Diskussionen zu geben
😁 😁 😁
😉
Gruß
Martin
C30 Käufer (neuer Volvo Lenker) hat Probleme mit 2.0 D. Er kommt auf MotorTalk dass er schon aus seinen Peugeot-Zeiten kennt. Er klickt auf Volvo. Dann klickt er auf..
..C30 und findet keinen Fred und keine Hilfe.
..C30, S40 II, V50, C70 II und findet genaue technische Auskünfte über sein Modell. Und wenn er Infos und Ideen hat profitieren auch wir „Bisherigen“ davon. Der C30 ist ein neues Modell welches technisch zu 100 % auf den bisherigen P1 basiert. Daran gibt es nichts schönzureden.
Wenn dann innerhalb von einem Jahr die Anzahl C30-Fahrer im Forum überhand nimmt hat man falsch entschieden, aber ich denke nicht dass es soweit kommen wird.
Mein konkreter Vorschlag:
- Volvo S40 I, V40
- Volvo C30, S40 II, V50, C70 II
- Volvo 850, C70 I, S70, V70 I, XC70 I
- Volvo S60, V70 II, XC70 II, S80 I, XC90
- Volvo S60 II, V70 III, XC70 III, S80 II
- Volvos mit Heckantrieb
- Volvo Motoren
- Volvo Treffen
- Volvo News
- Diverses (Ebay-Zeugs und Bücher und so..)
Was haltet ihr davon?
Mit diesem Vorschlag wirst du dir viele Feinde machen. 😉
Ich sehe jetzt schon dutzende XC90-Fahrer verirrt auf der Suche nach einer neuen Heimat in den Weiten des MT umherkriechen. 😛
Ähnliche Themen
Erstmal kommt ja der S60 II. Bis es den S60 III gibt wird Volvo die Produktenamen auf Mondeo und Focus abgeändert haben *g*
Zitat:
original geschrieben von Deuphin:
C30 Käufer (neuer Volvo Lenker) hat Probleme mit 2.0 D. Er kommt auf MotorTalk dass er schon aus seinen Peugeot-Zeiten kennt. Er klickt auf Volvo. Dann klickt er auf....C30 und findet keinen Fred und keine Hilfe.
..C30, S40 II, V50, C70 II und findet genaue technische Auskünfte über sein Modell. Und wenn er Infos und Ideen hat profitieren auch wir „Bisherigen“ davon. Der C30 ist ein neues Modell welches technisch zu 100 % auf den bisherigen P1 basiert. Daran gibt es nichts schönzureden.
Ein C30 Käufer kommt nicht klar mit den Ausstattungen, sucht nach Laderaumabdeckungen, Trennnetz, Felgen und klickt auf: C30, S40, V50, C70
und findet:
Probleme mit 2.0D, Undichte C70, Premium sound im V50
auch nicht besser oder?
Vielleicht sollte man auch berücksichtigen, dass XC90-Fahrer, C70-Fahrer, V50-Fahrer, C30-Fahrer oder S80-Fahrer jeweils aus einem anderen Klientel sind - und nicht jeder hat Lust, sich mit der gesamten Marke Volvo auseinander zu setzen.
Aber, ich wiederhole mich, mir ist es letztendlich wurscht.
Grüße
bkpaul
der sich nun ausklinkt - ich weiß ja, wo ich meinen finde.
Zitat:
Original geschrieben von Deuphin
Bis es den S60 III gibt wird Volvo die Produktenamen auf Mondeo und Focus abgeändert haben *g*
Und Cordsakko heisst dann Schnellf...ääh, Jogginganzug 🙁
Soll heissen: der typische Volvofahrer (ja, da ist ER wieder) ist dann doch zu Subaru, Lexus, Audi oder BMW übergelaufen.
Gruß
Martin
Ich habe zwar auch für ein einstellen ins V50 usw. Forum geklickt, muß aber mittlerweile zugeben, daß es manchmal schon etwas unübersichtlich in unserem schönen Forum ist.
Natürlich sind die gleichen Motoren im S60, V70, S80, XC90, XC70 uvm. aber das ist doch bei BMW, DC, Audi, VW usw. auch nicht anders und trotzdem hat hier jedes Modell ein eigenes Forum. Man findet sich schneller zurecht, ist und seines gleichen (OK, das muß kein Vorteil sein 😁). Beim S40 - V50 bzw. S60 - V70 oder bald V70 - S80 kann ich das ganze verstehen, da es sich hier lediglich um den jeweiligen Kombinationswagen zur Limosine dreht. Aber was ist mit dem XC70 oder XC90 die doch ein wenig spezieller sind oder auch C70, C30 und was da noch so kommen mag.
Mein Vorschlag:
C30 - C70 = Lifestyle
S40 - V50 = untere Mittelklasse
S60 - V70 = Mittelklasse alt
S80 = gehobenere Mittelklasse
S80 neu - V70 neu = gehobenere Mittelklasse
XC70 - XC90 - XC50 etc. = Offroad Laster
Ich weiß dass ich hier jetzt einige vergessen habe, die ich aber nicht ändern würde.
Gruß
Michael
der Boisbleu vollkommen recht geben muß, es ist nicht einfach.
Das Abstimmungsergebnis ist (noch) eindeutig.
Um den ganzen ITlern hier mal einen beliebten Denkanstoß zu geben:
Never change a running system 😁
Gruß
Martin
Hallo,
wenn ich das richtig sehe, dann ändert sich die prozentuale Verteilung für Antwort zwei so gut wie gar nicht mehr - die steht nämlich seit Anbeginn bei einem Wert um die 60%.
Haben wir damit unsere Antwort gefunden? Falls ja, dann gönne ich es dem P1x-Forum...
Gruß Tom
Ich habe gerade eine böse (?) bzw. verärgerte (?) PN von einem User bekommen. Darin kam zum Ausdruck wozu diese Diskussion wenn ich eh nur auf die reinen Ergebnisse der Abstimmung schaue...
Ich möchte dazu sagen, dass ich keineswegs die Anregungen überlese resp. ignoriere. Ich muss aber auch an die Möglichkeiten bedenken, die das Board bietet. Natürlich wäre es toll, wenn vor jedem Beitrag das Modell oder der Motor stehen würde um den es geht. Dann könnte mal beim Betreten des Boards solch eine Vorauswahl treffen und bekäme die passenden Antworten angezeigt. Find ich auch gut.
Es wäre gut für die Diskussion, wenn die Anregungen und Anmerkungen aus der PN hier als Beitrag einfließen würden...
Gruß Tom (der den C30 auch erst in zwei Jahren ins Forum integrieren würde, dann wüssten wir zumindest, wo die neuen User ihn am liebsten hätten...)
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
Ich habe gerade eine böse (?) bzw. verärgerte (?) PN von einem User bekommen. Darin kam zum Ausdruck wozu diese Diskussion wenn ich eh nur auf die reinen Ergebnisse der Abstimmung schaue...
Blöde (???) PN?
Wozu macht man sonst eine Abstimmung?
Es ist ja immerhin die 2. Abstimmung zum Thema, in die ja schon die Vorschläge der hier mit Diskutierenden eingeflossen sind!
Gruß
Martin