ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Wohin mit dem C30? - Teil II

Wohin mit dem C30? - Teil II

Themenstarteram 6. November 2006 um 9:51

Hallo,

nachdem wir in dieser Umfrage nicht wirklich weiter gekommen sind, nun der zweite Versuch mit einer zusätzlichen Option.

Ich bitte um rege Beteiligung und Darlegung eurer Meinung! Die Umfrage läuft eine Woche.

Gruß Tom

Ähnliche Themen
71 Antworten

Hi!

Nachdem ja "nur" das Heck unterschiedlich ist, gehört er ganz klar ins S40/V50-Forum. Sonst müßte man ja auch S40 und V50 trennen.

Gruß

Ralph

Er gehört ins S40/V50/C70 Forum, nach wie vor!

Probleme an Fahrzeugen betreffen immer Bauteile/Baugruppen, die auch in anderen Fahrzeugen verwendet werden. Da C30 noch am ehesten identisch mit S40/V50/C70 soll er dahin. Wie schon im anderen Beitrag mehrfach erläutert

Ich würde es für sinnvoller halten, jetzt schon ein S80II/V70III-Forum einzurichten. Ein Modell (S80) ist schon da, genügend Traffic zum V70III ist schon da und wird definitiv noch mehr.

Wenn ihr unbedingt die Forenstruktur noch mehr aufsplitten wollt, dann macht doch ein OT-Forum oder ein Forum wo mods keinen Zugriff drauf haben :D ;) :eek:

Grüße,

Eric

Themenstarteram 6. November 2006 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Wenn ihr unbedingt die Forenstruktur noch mehr aufsplitten wollt, dann macht doch ein OT-Forum oder ein Forum wo mods keinen Zugriff drauf haben

Sch*** - der war gut! :D :p :D :p :D

Muss der Tom laut lachend zugeben...

So, ich habe die 11. Stimme für das S40/V50/C30-Forum abgegeben.

Tom, kannst den Fred jetzt wieder zumachen und den C30 im genannten Unterforum aufnehmen ;) :D

Gruß

Torsten

Eigentlich finde ich ja immer noch, dass geklärt werden müsste, ob denn überhaupt wegen des zu erwartenden Traffics ein weiteres Forum benötigt wird damit das bestehende Forum nicht zu voll würde. Nur wenn diese Frage mit ja beantwortet wird, sollten wir uns weitere Gedanken machen. Denn das Argument, dass der C30 wegen der starken technischen Verwandtschaft mit S40, V50 und C70 in das gleiche Forum sollte ist stichhaltig - gerade vor dem Hintergrund des Konzepts von Motor-Talk, wo es ja hauptsächlich darum geht, Leuten bei technischen Problemen zu helfen.

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Eigentlich finde ich ja immer noch, dass geklärt werden müsste, ob denn überhaupt wegen des zu erwartenden Traffics ein weiteres Forum benötigt wird damit das bestehende Forum nicht zu voll würde.

Nur mal zum Vergleich:

Volvo S60, V70, XC70, S80, XC90

Beiträge:132.275

Themen: 10.948

Volvo S40, V50, C70

Beiträge: 33.405

Themen: 3.100

Das Unterforum sollte den C30 m.M. noch gut verkraften!?

 

Gruß

Martin

Hi Martin, du vergleichst ja nur die insgesamt aufgelaufenen Beiträge, lässt dabei aber das Zeitfenster außer acht. Und ich finde, dass eigentlich die Menge Beiträge pro Tag oder pro Woche entscheidend sein sollte.

am 6. November 2006 um 16:59

Hallo,

 

Zitat:

Nur mal zum Vergleich:

Volvo S60, V70, XC70, S80, XC90

Beiträge:132.275

Themen: 10.948

das genannte Forum hätte meiner Meinung nach schon längst eine Aufsplittung nötig :D ! Wenn ein eröffneter Fred schon nach 1 Tag auf Seite 2 verschwindet finde ich, ist der Traffic's zu hoch.

mfg

Themenstarteram 6. November 2006 um 17:43

Dann musst du mal eine Frage in den einschlägigen VW Foren stellen - die ist nämlich teils schon nach weit weniger als einem Tag auf der zweiten Seite... ;)

Gruß Tom

am 6. November 2006 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Dann musst du mal eine Frage in den einschlägigen VW Foren stellen - die ist nämlich teils schon nach weit weniger als einem Tag auf der zweiten Seite... ;)

Gruß Tom

Darum fahre ich ja auch Volvo ;) !

mfg

Ich gehöre zu den (bei meinem Posting) 56%, die den C30 im 40/50er Forum sehen. Warum? Das ist schon mehrfach (Plattform) geschrieben worden :o

Gruss Kusi, ist aber auch für ein V70III/S80II Forum

am 6. November 2006 um 19:39

Also ich finde das S40 und V50 ein Forum haben sollten und der C30 mit dem C70.

Eigentlich sind alle von der Technik fast gleich und oder Verwand. Aber es würde doch so evtl. in beiden Foren übersichtlicher bleiben oder?

Naja ich weis nicht, war halt son Gedanke. Die Umfrage wirds

schon richten. bin eh erstaunt was für eine riesige Seite das

hier ist bei MT.

Fränkhart!

der auch abgestimmt hat, (einmal)

Das Thema gabs schon mal - beim Erscheinen des XC90. Als einer derjenigen, die eher für ein eigenes Forum plädierten, mußte ich mir sagen lassen, dass das Volvoforum nach Plattformen sortiert ist. Der Nachteil daran ist aber jetzt, dass man schon sehr suchen muss, oder aber am Titel eines Beitrags nicht mehr erkennt um welches Fahrzeug es sich handelt. Man schaue sich mal die Beiträge im Einzelnen an:

Entweder gleich am Anfang genaue Angabe des Fahrzeugtyps, oder Nachfrage in der Antwort - nicht zuletzt die genaue Beschreibung in der Signatur. Letzteres ist außer im Volvoforum nirgends sonst Standard geworden.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man das Volvoforum etwas feiner aufteilen sollte. Sicherlich hat der C30 im S40/V50-Forum seinen Platz, dennoch unterscheidet er sich generell im Aufbau von diesen, genauso wie der C70. Auch der XC90 und der XC70 sind in ihrem Forum die einzigen, die generell mit AWD ausgestattet sind und sich dadurch von V70/S80 etc. unterscheiden. Meine Vorstellung wären folgende Unterforen:

 

V70/S80 ab MY 2001

XC90/XC 70 ab MY x

S40/V50 ab MY x

C30/C70 ab MY x

und natürlich ein Forum für die Baujahre davor.

Damit verlässt man zwar die Basis der gemeinsamen Plattformen, aber viele Beitragschreiber sind sich der Plattform ihres Fahrzeugs gar nicht bewußt (vorallem Neuvolvisti).

Man sollte sich einfach an der Vermarktung von Volvo selbst orientieren. Hier wird auch nicht alles zusammen geworfen, sondern jeder Fahrzeugtyp individuell vorgestellt - jeweils Kombi und Limousinenform und sogenannte speziellere Fahrzeuge, wie C30 und C70 und die XC-Range.

Grüße

bkpaul

Man könnte auch alle (X)C's in ein Forum packen. Damit wäre gewährleistet, dass die C30er und die C70er anfangs nicht ganz so alleine wären.

Deine Antwort
Ähnliche Themen