Wohin mit dem Bordbuch?
Wir haben gestern unseren A4 Avant TDI bekommen. Bei unserem alten A4 hatte das Bordbuch einen Ablageplatz in Höhe des Lenkrades. Gibt es einen festen Ablageplatz beim neuen A4?, oder sollte man es einfach in das Handschuhfach legen?
Vielen Dank
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vip-klaus
Der Grund für den Entfall der Fächer unter dem Lenkrad liegt wohl in den geänderten Crashvorgaben - Stichwort: Knieaufprall. Aus dem gleichen Grund ist auch der Zündschlüssel nach oben gewandert. Um beim Crash gute Noten zu bekommen, musste die gesamte Aufprallzone leergeräumt werden.Zitat:
Original geschrieben von Grunzbass
Mein alter B5 hatte zwei schöne Ablagefächer. Unter dem Lenkrad war das Bordbuch und links daneben befand auch noch ein kleines Fach. Beides ist weg-rationalisiert....Gruß
Klaus
Ist schon ein toller Unfall, wenn das Bordbuch die Kniescheibe trifft.
Ich habe von so einen Vorfall noch nie gehört. Kann aber schon so sein.
Zitat:
Original geschrieben von Grunzbass
Ist schon ein toller Unfall, wenn das Bordbuch die Kniescheibe trifft.
Ich habe von so einen Vorfall noch nie gehört. Kann aber schon so sein.
Ich denke, es geht weniger um Das dort verstaute Bordbuch, sondern um die Art des Ablagefaches, welches konstruktionsbedingt an der Stelle eine weitaus weniger nachgiebige Crashzone fürs Knie bildet als die aktuelle Version.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
... Ich denke, es geht weniger um Das dort verstaute Bordbuch, sondern um die Art des Ablagefaches, welches konstruktionsbedingt an der Stelle eine weitaus weniger nachgiebige Crashzone fürs Knie bildet als die aktuelle Version.
Genau so ist es. Obwohl man ja auch sagt, dass Worte tödlicher sein können als ein Schwert - und dann müsste ein Buch, das viele Wörter beinhaltet noch gefährlicher sein 🙂
Gruß
Klaus
Buch liegt daheim (während der Fahrt habe ich ohnehin keine Zeit, um es zu lesen), lediglich das Serviceheft liegt in der Reserveradmulde (wie auch Öl, Handschuhe, Taschenlampe usw.).