Wohin in einen Golf 2 Zentralverrigelung einbauen??????????

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute,

will mir eine Zentralverriegelung in meinen Golf 2 einbauen weiß aber jetzt nicht genau wie man die in die Tür dranbauen soll und wo in der Tür befestigen vielleicht hat das einer von euch schon gemacht und kann mir weiterhelfen.

Danke im voraus!

24 Antworten

*vergessen*

Wieso habt ihr alle vergessen Bilder davon zu machen?!
😉
Wenn du schon vorhast ne Anleitung zu schreiben!

@ Golf GT Driver:

Wo du die Verbindungsstange befestigen solltst --> siehe Antwort von Matze80
Ich habe das bei mir allerdings so gemacht, dass ich das Gestänge, welches hoch zum TürPin geht umgedreht habe und dann mit Hilfe des gelieferten Materials mit der Verbindungsstange zusammengeschlossen habe --> daraus folgt, dass ich kein Türpin mehr habe. Habe dann Blink-LED's in die Löcher getan. Kann sie nun per Schalter aktivieren.

@Kampfgolf: Kannst mein Bild von mir aus gerne verwenden.

Ich mops mir mal die Anleitung, ich hatte längerfristig vor eine Sammlung solcher Anleitungen auf meiner Homepage zur verfügung zu stellen, bin aber noch zu nix gekommen.
Oder stört dich das ?

Ähnliche Themen

so hab jetzt eine Zentralverriegelung der Marke Switch bekommen wollte Fragen was ich für eine Funkfernbedinung nehmen könnte weil da keine dabei war aber da steht das ich eine nachrüsten kann ich habe schon nach einer gesucht die auch der Marke Switch ist hab aber leider keine gefunden weiss einer von euch vielleicht wo es die Funkfernbedienung der gleichen Marke gibt? Oder kann ich da vielleicht eine Universale Funkfernbedienung nehmen wenn ja welche könnt ihr mir da empfehlen?

lesen die leute eigentlich auch andere beiträge die mit dem eigenen problem zu tun haben könnten?

ja du kannst an die zv ne fb nachrüsten, am günstigsten wäre ne kg300 alarmanlage - viele funktionen und bei ebay bekommste das teil schon für 69 euro.

@Reality

Und die passt genau aud diese Zentralverriegelung? den ich möchte jetzt nicht unbedingt eine kaufen und dann passt die nicht.

@golf GT driver:

du kannst ausprobieren ob die alarmanlage an deine ZV passt.

Die Alarmanlage liefert alle möglichen Kombinationen zum öffnen und schließen.

Du musst nur wissen, was du brauchst: geh mal hin und sieh dir den schaltplan deiner ZV an. Dort müsste irgendwo ein Eingang für externe Auslöung sein. wahrscheinlich braucht die 12V+ auf einen kontakt zum öffnen und 12V+ auf einen anderen Kontakt zum schließen.

Das unterstützt die KG auf jeden fall.

Die Anleitung der KG300 findest du auf meiner HP.

Zitat:

Original geschrieben von Golf GT Driver

@Reality

Und die passt genau aud diese Zentralverriegelung? den ich möchte jetzt nicht unbedingt eine kaufen und dann passt die nicht.

ja klar passt die! oder meinst du ich laber scheiße?

sagte ich doch schon, dass das ding passt 🙄

Die Nachrüst ZV's arbeiten alle nach einem Schema, sind quasi so gut wie alle baugleich, die sind ohne Probleme anzupassen an fast jede Alarm

Deine Antwort