Wohin geht die Reise....

... denn jetzt. Im Grunde ist es aktuell nicht so wirklich möglich in der EU Urlaub zu machen.
Und jetzt?
Innerhalb Deutschlands wird es vielleicht möglich sein, aber dann ist es wohl überall mehr als voll. Muss ich auch nicht wirklich haben.
Den geplanten Schottland-Urlaub haben wir erstmal verschoben. Alternativ wäre die Bretagne, irgendwo zwischen Brest, Quinper und Auray, nicht verkehrt.
Es hilft nichts - wir werden abwarten müssen.
Wie sehen eure Planungen aus?

633 Antworten

Zitat:

@Bamako schrieb am 10. Februar 2022 um 19:43:59 Uhr:

... Omega Kombi. Matratze im Kofferraum, Esbitkocher und Baked Beans.

Na ja, ein bisschen komfortabler haben wir es im Caddy dann doch 😉

Caddy Ausbau 1
Caddy Ausbau 2
Caddy Ausbau 3
+1

Sehr schöner Ausbau, mehr kann man wirklich nicht rausholen aus dem Hochdachkombi!

Ich hab die Woche vor Ostern Urlaub, gebucht hab ich nix. Werde wahrscheinlich ein paar Tage Richtung Ost/Südtirol fahren und gucken was sich ergibt. Bin ja jetzt mit Campingbus etwas autarker.

Nach Pfingsten gehts dann 3 1/2 Wochen Richtung Nordkapp mit Mindestziel Lofoten.

Nach Pfingsten gehts dann 3 1/2 Wochen Richtung Nordkapp mit Mindestziel Lofoten.

Hallo Badland,
strammes Programm...

Da wünsche ich Dir auf jeden Fall bestes Wetter!
Wir haben 2019 was ähnliches gemacht (obenrum bis runter ins Baltikum in 10 Wochen).
Mitte Juni hatten wir in Tromsö 3,5 Grad und Schneeregen...

Gruss und gute Planung
Jazzer2004

Ähnliche Themen

Ich hatte im Juni auf den Lofoten schon angenehmes Frühlingswetter und beim zweiten Besuch zur gleichen Jahreszeit extremen Sturm mit geschlossenen Brücken, sodass wir nicht weiter konnten. Glückssache, aber wenn das Glück mit einem ist, mehr als empfehlenswert.

Unter 3 Wochen würde ich es mir ja inzwischen auch nicht mehr geben. Ich hatte damals nur 2 Wochen Zeit. Nach 3 Tagen war ich zwar oben, aber das war dann doch etwas stressig...

Zitat:

Wir haben 2019 was ähnliches gemacht (obenrum bis runter ins Baltikum in 10 Wochen).
Mitte Juni hatten wir in Tromsö 3,5 Grad und Schneeregen...

Gruss und gute Planung
Jazzer2004

Man kennt es 😁 😛

Ich war im Mai 2019 in Norwegen. Bei der Trolltunga in Odda hatte ich Nachts -7°C, bei Geiranger stand ich im Schneesturm. Geiler Sommerurlaub 😁 😁 😁

So, total geil. Beide Reiseziele für dieses Jahr, England und Schweden, sind fast ohne große Hürden für Touristen freigegeben. Hätte ich bei Engländ nicht mehr mit gerechnet.

England: York, Stadturlaub

Schweden: Oskarshamn, Ferienhaus (plus Stockholm).

Gruß

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 13. Feb. 2022 um 18:25:30 Uhr:

Das klingt nach einem guten Plan 🙂

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 13. Februar 2022 um 18:25:30 Uhr:

So, total geil. Beide Reiseziele für dieses Jahr, England und Schweden, sind fast ohne große Hürden für Touristen freigegeben. Hätte ich bei Engländ nicht mehr mit gerechnet.

Gruß

War ein paar mal dort im Norden, schaut euch mal Durham an, eine schöne kleine Stadt mit Cathedrale und sehr altem College.

Zitat:

War ein paar mal dort im Norden, schaut euch mal Durham an, eine schöne kleine Stadt mit Cathedrale und sehr altem College.

Danke für die Tipps. Hoffe, das P & O Ferries unsere Buchung von Anfang 2020 noch akzeptiert.😉 - dann kanns losgehen.

Moin aus dem echten Norden. Sommerurlaub ist jetzt fix geplant. Geht Ende Juli mit VW Touran und Hobby 650 kmfe excellent Edition und unserem VW Golf mit Hobby 540 uff excellent Edition auf Rundreise nach Schweden. Wir sind 6 Erwachsene. Mit der Stenaline Fähre von Kiel nach Göteborg (wir wohnen nur 10 Minuten vom Terminal in Kiel entfernt), dann Westküste mit Smogen und Grebbestad weiter über Torsby (Super Campingplatz direkt am SeeFryken,den kennen wir seit Jahren) zum Siljansee und über Örebro zurück nach Göteborg, wo wir noch 2 Nächte auf dem Loseberg Kärralund Campingplatz bleiben, bevor es mit der Stenaline wieder direkt zurück nach Kiel geht. Der Urlaub fängt und hört bei uns direkt vor der Haustür an. Euch allen auch eine gute Urlaubsplanung. Abschalten vom Alltag. Bleibt gesund

Ich fahr morgen nach Skandinavien.

Im Mai/Juni gehts nach Sizilien mit dem Busle..

Zitat:

@Busbauer schrieb am 24. Februar 2022 um 13:17:37 Uhr:

Im Mai/Juni gehts nach Sizilien mit dem Busle..

Landweg oder Fähre?

Mindestens 1 Strecke mit der Fähre ab Genua, evtl auch 2 Strecken

Deine Antwort