Wohin geht die Reise....

... denn jetzt. Im Grunde ist es aktuell nicht so wirklich möglich in der EU Urlaub zu machen.
Und jetzt?
Innerhalb Deutschlands wird es vielleicht möglich sein, aber dann ist es wohl überall mehr als voll. Muss ich auch nicht wirklich haben.
Den geplanten Schottland-Urlaub haben wir erstmal verschoben. Alternativ wäre die Bretagne, irgendwo zwischen Brest, Quinper und Auray, nicht verkehrt.
Es hilft nichts - wir werden abwarten müssen.
Wie sehen eure Planungen aus?

633 Antworten

Das kommt darauf an, was Ihr gerne sehen möchtet. Köln, Düsseldorf und Aachen sofern ihr Städte ansehen möchtet und wenn ihr gerne auf dem platten Land Fahrrad fahren möchtet ist der Niederrhein empfehlenswert.

Zitat:

@ammoniaca schrieb am 19. Januar 2025 um 20:21:28 Uhr:

Meine Vorstellung für dieses Jahr sind von der Schweiz durch Deutschland, Dänemark und dann rüber nach Südschweden. Reisedauer ca. 4-6 Wochen, sofern mein alter FIAT Ducato 2,5 TDI durchhält.
Vermutlich habe ich aber keine Probleme mit meinem Gefährten.
Hat jemand Tipps was man sehen muss auf dieser Route?
Danke für Infos
Frigo

Schleswig Holstein :
Schiffsbegrüßungsanlage mit Café & Schwebefähre in Rendsburg mit Wohnmobilstellplatz
Multimar Wattforum in Tönning, Eidersperrwerk & Friedrichstatt (Klein Amsterdam)
Dänemark:
Sonderborg Hafen mit Chance den dänische König mit der Jacht in den Sommerferien zu sehen.
Rome Sandstrand, Riebe Dom & Wikingermuseum

Danke an Semmelb, werde mal versuchen so viel wie möglich zu besuchen.

Falls euch die Reise von der Schweiz den Rhein in Richtung Norden führt, habe ich jede Menge Tipps für das Rheinland, Niederrhein und das Ruhrgebiet. Auch ein Abstecher nach Limburg NL ist sehr zu empfehlen.
Ein schöner Stellplatz für die Nacht befindet sich in meiner Heimatstadt Moers.
https://g.co/kgs/qx6ajuN
Direkt am Park, nicht weit in die Innenstadt, schöner Ausgangspunkt für Radtouren.
Für Tipps kannst du mich gerne ansprechen.