ForumCampingplätze, Reiseplanung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Wohin geht die Reise....

Wohin geht die Reise....

Themenstarteram 13. März 2021 um 15:39

... denn jetzt. Im Grunde ist es aktuell nicht so wirklich möglich in der EU Urlaub zu machen.

Und jetzt?

Innerhalb Deutschlands wird es vielleicht möglich sein, aber dann ist es wohl überall mehr als voll. Muss ich auch nicht wirklich haben.

Den geplanten Schottland-Urlaub haben wir erstmal verschoben. Alternativ wäre die Bretagne, irgendwo zwischen Brest, Quinper und Auray, nicht verkehrt.

Es hilft nichts - wir werden abwarten müssen.

Wie sehen eure Planungen aus?

Ähnliche Themen
518 Antworten

Schottland die nd Bretagne stehen bei mir auch auf der To-do-Liste.

Leider berichtet das RKI von einer Steigerung nach Ostern auf 300 oder gar 500 ??

Themenstarteram 13. März 2021 um 16:32

Ich denke, dass wir jetzt auf den nächsten Lockdown zusteuern....

 

EDIT

Vermutlich ist wohl bis auf weiteres nur Deutschland möglich. Im Grunde auch nicht schlimm, denn es gibt ja viele schöne Ecken, wie bei uns am nördlichen Niederrhein.

Bitte in der Diskussion nicht in den "Corona-Modus" wechseln. Bleibt bitte bei den Urlaubsplanungen ("Wohin geht die Reise....") ... sonst muss ich den Thread definitiv (wie schon andere Threads) ins Corona-Unterforum verschieben und mit einem der dort bereits vorhandenen Bestandsthreads zum Thema "Camping & Corona" zusammenlegen ;)

Mit freundlichen Grüßen

NoGolf

MT-Team | Moderation

Themenstarteram 13. März 2021 um 17:02

Okay, war nicht meine Absicht.

null problemo ;)

Wir gehen über Pfingsten ins Allgäu. Ende Juni nochmals nach Bayern aber etwas östlicher. Im Sommer (August/September) haben wir Südfrankreich im Blick

Themenstarteram 14. März 2021 um 8:06

Ja das Allgäu :)

Rund um Füssen, Pfronten etc. kenne ich das auch recht gut. Mit meinen Eltern war ich in den 70zigern fast jedes Jahr in Lechbruch und selber später am Hopfensee bzw in Wertach und Brunnen. Schönes Fleckchen.

Fährst du auf gut Glück? Im letzten Jahr hatten wir das Allgäu eigentlich auch auf dem Zettel, aber keinen Platz mehr bekommen.

Nein, dieses Jahr nicht. Haben alles bereits vorgebucht. Gerade über Pfingsten war es schwierig etwas zu finden. Hopfensee stand auch auf dem Zettel, war aber schon voll. Jetzt gehen wir an den Lechsee. Ich habe ungefähr 12 Campingplätze angeschrieben bzw. versucht online zu buchen, waren alle voll. Den am Lechsee habe ich einfach angerufen, online war er angeblich ausgebucht. Via Telefon waren noch zwei Plätze frei... sonst haben wir das immer kurz vorher ausgesucht und ein bisschen vom Wetter abhängig gemacht wohin die Reise gehen soll. Aber nachdem wir schon mal bisschen geschaut haben und ziemlich schnell festgestellt haben, dass viele schon ausgebucht sind, haben wir diese Jahr auch vorab reserviert.

Themenstarteram 14. März 2021 um 9:09

Bei Frau Mayr ist es zu den Ferienzeiten nicht so einfach. Wir haben damals immer direkt für das nächste Jahr (Weihnachten / Neujahr) gebucht. Sonst hat man kaum eine Chance.

Vermutlich bist du jetzt auf dem Via Claudia gelandet? Das vwar früher der CP DCC Stadt Essen. Lang ist es her.....

Oder stehst du irgendwo am Forggensee? Da gibt es ja ein paar kleinere CPs.

 

Das Thema Telefon / E-Mail hatten wir auch schon....

 

Auf dem Via Claudia...

Themenstarteram 14. März 2021 um 10:39

... ist ein recht großer CP. Ein Sanitärgebäude wurde damals schon neu gebaut, als der CP verkauft (?) wurde. Die anderen sollten nach und nach modernisiert werden. Ist aber auch schon ne Weile her, als wir uns den Platz angeschaut haben. Von der Lage am See ist der sehr schön und du hast, bei guter Sicht, einen schönen Blick auf auf die Ammergauer Alpen.

Fahrräder nicht vergessen. Lohnt sich.

Viel Spaß und schreib mal deinen Eindruck vom Platz.

Danke, Fahrräder sind immer dabei. Allerdings ist die jüngste erst 4, so dass wir keine allzu großen Touren machen können. Bin gespannt, auf den Bildern bzw Videos auf YouT... sah das ganze sehr schön aus.

 

Wo geht es denn bei euch hin?

Themenstarteram 14. März 2021 um 11:39

Wenn ich das mal so genau wüsste....

Wir würden schon gerne in die Bretagne, wenn es denn geht. Wenn nicht wird es auch sehr wahrscheinlich Bayern, Allgäu oder Chiemgau, werden. Wir sind nicht mehr an die Ferien gebunden und können das kurzfristig entscheiden. Südtirol waren wir jetzt auch schon öfter und jetzt darf es doch etwas anderes sein. Österreich wäre vielleicht auch noch eine Alternative. Da gibt es im Tannheimer Tal, bei Grän, einen schönen CP. Nur haben es die Österreicher nicht immer so mit Hunden und wir haben einen recht großen Bello (Landseer).

Über Ostern nach Oberschwaben auf einem privaten Platz und August für 2 Wochen Großraum Kiel, Buchung gerade in Bearbeitung. Da waren wir letztes Jahr und fanden es sehr gut für uns mit 2 großen Hunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen