Wohin geht die Reise....

... denn jetzt. Im Grunde ist es aktuell nicht so wirklich möglich in der EU Urlaub zu machen.
Und jetzt?
Innerhalb Deutschlands wird es vielleicht möglich sein, aber dann ist es wohl überall mehr als voll. Muss ich auch nicht wirklich haben.
Den geplanten Schottland-Urlaub haben wir erstmal verschoben. Alternativ wäre die Bretagne, irgendwo zwischen Brest, Quinper und Auray, nicht verkehrt.
Es hilft nichts - wir werden abwarten müssen.
Wie sehen eure Planungen aus?

633 Antworten

@jazzer2004&Haubenzug

Habt vielen Dank.

gruss
19FC

Zitat:

@kalleweiss2 schrieb am 7. Juni 2021 um 20:43:14 Uhr:

Geht bei 129€/Tag los.Keine Campingplatzgebühren und immer direkt am Wasser...

dafür, dass ich einschlafe beim fahren?

Hallo an alle,
Wie sind denn eure Erfahrungen derzeit von Deutschland über Österreich mach Italien?

Brauchst nur Ausweise, mehr wollen die an der Grenze nicht sehen... Wenn überhaupt. Die Online Registrierung kann man sich sparen...

Ähnliche Themen

Vielen Dank für deine Antwort

Von mir sind gerade zwei Freude mit Familie unterwegs, einer in Kroatien und einer in Italien. Bei beiden das gleiche prozedere... niemand wollte an der Grenze irgend etwas sehen außer Pass oder Ausweis. Wenn du Bedenken hast, kannst du ja noch kurz vorher einen schnelltest machen lassen.

Sind gerade in Italien!
Aktuell sollte man das
1.EU PLF Dokument ausfüllen und mitführen.
2. Wer noch kein vollständigen Impfschutz hat, einen Schnelltest bei Grenzübertritt nicht älter als 48 Std.
Nachzulesen bei gängigen Automobil Clubs.
Kontrolliert hat uns keiner.
Habe aber alles eingehalten um meinen Urlaub genießen zu können!
Soll auch Leute geben die fahren 20 Jahre ohne Führerschein...wurden halt nicht Kontrolliert!
Wünsche Euch allen einen schönen Urlaub...

Dumme Vergleiche gibt es auch. Dafür gibt es leider auch keine Strafe.
Es ging hier um die Erfahrung und nicht um irgendwelche blödsinnigen Vorschriften! Hab auf die Frage geantwortet!

Sorry "Jan76" das du dich angesprochen fühlst.Meine Antwort war auf die Frage von wuestenfuchs45 gedacht!
Du hast ja auch keine Frage gestellt! Hab dich trotzdem lieb und bete morgen früh ein "Vater unser" für dich.

So ganz verstehe ich diese Diskussion nicht.
Was ist daran so furchtbar einen Zettel auszufüllen und sich testen zu lassen?
By the way. Meine Kollegin war auch gerade in Kroatien und wurde an der Grenze zu Slowenien kontrolliert. Und jetzt?

Meine Erfahrung. War jetzt seit dem "Virus" 4 mal in Kroatien mit Familie, hat nie eine sau intersiert. Slowenien will nur den Ausweis sehen. Meine Erfahrung . was andere machen weiß ich nicht....

Ganz aktuell zu dem Thema
https://www.t-online.de/.../...icht-soll-schon-am-1-august-kommen.html

Nachdem ich die Deutschland-Tour erfolgreich gefahren habe, gehts im September eine Woche nach Fehmarn um die Qualitäten als Standcamper zu testen 😁 😎

Sind aktuell in Zeeland, die Niederländer spinnen. Corona existiert für die hier gar nicht. Keiner (ausser uns und eine Handvoll andere deutsche) trägt Maske.
Nächste Woche ziehen wir weiter nach Belgien, artig das Einreiseformular ausfüllen und gut ist. In Belgien sind die auch vernünftiger als in NL, habe ich die Tage in Gent gemerkt.

Ich habe schon 4x eine Landesgrenze übertreten, kein Mensch wollte die Impfausweise sehen. Läuft alles sehr bedenklich, finde ich.

Die Niederländer sind auch etwas entspannter, die machen sich auch eher Sorgen ihren Marihuana- anstatt Klopapiervorrat 😁 😁 😁

Deine Antwort